Auf Wiedersehen Audi/Hallo BMW

BMW 1er

Ich steige jetzt von Audi wieder auf BMW um(mein erstes Auto nach der Führerscheinprüfung war ein 1602 er,..jetzt soll es wieder ein BMW werden )

Was ist Eurer Meinung nach sinnvoll,was nicht?
Mein Audi ist nächste Woche weg,ich will ein 1er Cabrio,welche Motorvariante,mit welchen Extras ist die sinnvollste ? Was gibt es sonst noch zu beachten ?

Sorry für die blöden Fragen,aber beim umsteigen auf wieder BMW ( ist ja schon weit über 20 Jahre her),..bin ich dankbar für jede hilfreiche Information

18 Antworten

Du müsstest die Frage im 1er E81/82/87/88 Forum stellen. Das hier ist das Forum für den neuen 1er F20/21 und da gibt es noch kein Coupe/Cabrio und selbst wenn es kommt heißt es dann 2er 😉

Also ich würde ja auf das 2er-Cabrio warten 😉 des wird sicher chic...

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911


Du müsstest die Frage im 1er E81/82/87/88 Forum stellen. Das hier ist das Forum für den neuen 1er F20/21 und da gibt es noch kein Coupe/Cabrio und selbst wenn es kommt heißt es dann 2er 😉

Dann werde ich das mal machen,..danke für die Aufklärung( ich dachte,weil ich auf jeden Fall ein neues Modell( Facelift) wollte,wäre ich hier richtig ),..aber so siehts halt aus beim evtl. BMW Rückkehrer

Also ich würde dir auf jeden Fall zu M-Package raten, sieht einfach sehr gut aus, innen wie außen und fährt sich genial. Ich habe mal den 118d, fährt sich gut und sparsam, bin momentan noch in der Einfahrphase, habe aber trotzdem einen Verbrauch von 5,8 l/100km (nachgerechnet) ohne auf den Verbrauch aufzupassen

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Zitat:

Auf Wiedersehen Audi/Hallo BMW

So ist es richtig.😉🙂
MfG BMWFreak100

Zitat:

Original geschrieben von YvesJK


Also ich würde dir auf jeden Fall zu M-Package raten, sieht einfach sehr gut aus, innen wie außen und fährt sich genial. Ich habe mal den 118d, fährt sich gut und sparsam, bin momentan noch in der Einfahrphase, habe aber trotzdem einen Verbrauch von 5,8 l/100km (nachgerechnet) ohne auf den Verbrauch aufzupassen

also ich finde das M-Paket ist so ziemlich das unsinnigste was man kaufen kann. Teure und umständliche Mischbereifung, schlechtere Fahrleistungen/höherer Verbrauch durch die breiten Reifen, Sehr teuer und absolut null Verbesserung des Gebrauchswertes.

Tausend mal lieber adaptives Xenon plus Automatik, ist auch nicht teurer und bringt wirklich viel.

lg
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2


Was ist Eurer Meinung nach sinnvoll,was nicht?
... ich will ein 1er Cabrio,welche Motorvariante ....

1er Cabrio jedenfalls als Benziner. Cabrio und Diesel passt meiner Meinung nicht so. Ein 6 Zylinder muss nicht sein, 4 Zylinder Turbo reicht und macht ebenfalls sehr viel Spass.

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung 😉

Ich lese ja jetzt hier fleissig mit,hätte aber mal ne Frage zum USB Anschluß : der im Handschuhfach ist beim Professional immer vorhanden und dient(unter anderem) zum überspielen von MP3's auf die Festplatte,der evtl. vorhandene in/unter der Mittelarmlehne,..mit dem kann man direkt MP3's abspielen ?(Bis zu welcher USB Stick Größe ?)

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2


Ich lese ja jetzt hier fleissig mit,hätte aber mal ne Frage zum USB Anschluß : der im Handschuhfach ist beim Professional immer vorhanden und dient(unter anderem) zum überspielen von MP3's auf die Festplatte,der evtl. vorhandene in/unter der Mittelarmlehne,..mit dem kann man direkt MP3's abspielen ?(Bis zu welcher USB Stick Größe ?)

soweit ich weiß gibts da keine wirkliche Grenze... 64 GB is möglich (da biste auf jeden Fall auf der sicheren Seite) und auch externe Festplatten kann man anschließen, müssen nur Fat32 formatierungen haben...

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle



Zitat:

Original geschrieben von YvesJK


Also ich würde dir auf jeden Fall zu M-Package raten, sieht einfach sehr gut aus, innen wie außen und fährt sich genial. Ich habe mal den 118d, fährt sich gut und sparsam, bin momentan noch in der Einfahrphase, habe aber trotzdem einen Verbrauch von 5,8 l/100km (nachgerechnet) ohne auf den Verbrauch aufzupassen
also ich finde das M-Paket ist so ziemlich das unsinnigste was man kaufen kann. Teure und umständliche Mischbereifung, schlechtere Fahrleistungen/höherer Verbrauch durch die breiten Reifen, Sehr teuer und absolut null Verbesserung des Gebrauchswertes.

Tausend mal lieber adaptives Xenon plus Automatik, ist auch nicht teurer und bringt wirklich viel.

lg
Peter

So unterschiedlich können Geschmäcker sein...

Ich würde keinen 1er mehr ohne M-Paket kaufen, einfach, weil er viel zu laangweilig aussieht ohne!😁

Beim "Nutzen" brauchen wir uns nicht streiten, den hat das M-Paket eher nicht, außer vielleicht, dass er sich mit dem etwas starmmeren FW noch etwas flotter um Kurven bewegen lässt, dafür ist er wohl noch etwas härter, sprich unkomfortabler, mir gefällts allerdings so!

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2


,der evtl. vorhandene in/unter der Mittelarmlehne,..mit dem kann man direkt MP3's abspielen ?(Bis zu welcher USB Stick Größe ?)

eigentlich unbegrenzt. Leider aktualisiert die USB-Schnittstelle bei jedem Start deinen USB-Stick neu, d.h. das dauert dann lange bis alle Titelinformationen verfügbar sind; i.d.R. werden die Sticks ab 32GB auch langsamer.

Ich empfehle da einen alten ipod wo ggf. Display oder Clickwheel defekt sind, damit kriegt man die Playlists immer sehr elegant ins Auto und alle Trackinfos sind sofort da (weil der ipod die aufbereitet gleich ans Auto gibt).

Ich habe eine 1,8" externe Festplatte mit 320GB unter der Mittelarmlehne. Funktioniert hervorragend. Seitdem Umstieg vom E91 auf den F21 sind auch die Ladezeiten wesentlich verkürzt worden. So musste ich beim 2010er E91 immer ca. 30s warten bis der Titel geladen war. Beim F21 läuft er sobald ich die Zündung an mache. Wirklich ein Fortschritt in meinen Augen. Nun vermisse ich einen USB Stick noch viel weniger... 😁

Zitat:

Original geschrieben von sPeterle



Zitat:

Original geschrieben von YvesJK


Also ich würde dir auf jeden Fall zu M-Package raten, sieht einfach sehr gut aus, innen wie außen und fährt sich genial. Ich habe mal den 118d, fährt sich gut und sparsam, bin momentan noch in der Einfahrphase, habe aber trotzdem einen Verbrauch von 5,8 l/100km (nachgerechnet) ohne auf den Verbrauch aufzupassen
also ich finde das M-Paket ist so ziemlich das unsinnigste was man kaufen kann. Teure und umständliche Mischbereifung, schlechtere Fahrleistungen/höherer Verbrauch durch die breiten Reifen, Sehr teuer und absolut null Verbesserung des Gebrauchswertes.

Tausend mal lieber adaptives Xenon plus Automatik, ist auch nicht teurer und bringt wirklich viel.

lg
Peter

Das M Paket ist doch nicht völlig zwecklos. Der 1er mit dem Fahrwerk vom M Paket ist einfach genial, wenn man mit dem fehlenden Komfort kein Problem hat. Wobei es auch bei Strecken über 1000km am Stück zu keinerlei Problemen oder dem Wunsch nach einem anderen Auto gekommen ist. Die schlechtere Fahrleistung (?) wird spätestens in den höhreren Kurvengeschwindigkeiten genullt. Auch im Innenraum wertet das Paket auf. So müssen Sportsitze sein, straff, bequem und vielseitig verstellbar. Hinzu kommt noch das griffige Lederlenkrad.

Vielleicht ist es für dich das sinnloseste was es gibt.. für andere, wie mich, wäre es mittlerweile unverzichtbar und ein Kaufargument. 🙂

Also, ich Gekko2 zum M-Paket, (wenn du die Komforteinbußen auf unebenen Strecken in Kauf nimmst) , Xenon und dem Lichtpaket raten.

Ich habe letzte Woche einen dieser hübschen Werksdienstwagen mit M-Paket und allem drum und dran probegefahren,Bj.2012 mit nur 8tkm drauf,genau so habe ich mir das vorgestellt,ich suche jetzt aber einen,der das Navi Prof mit Soundsystem drin hat,wird schon schwieriger( er soll schwarz,mit schwarzem Leder sein)und auf jeden Fall die 313er Felgen
Noch schwieriger ist,daß der Typ,der meinen Audi probegefahren hat und mir dann am Abend eine mündliche Kaufzusage gegeben hat,das Ding auf Pump( also Kredit über ne Bank) kaufen möchte und sich jetzt nicht mehr meldet,scheint so,als ob ich erst mal noch weiter Audi fahren muß,aber ich bin nach der Probefahrt einfach nur begeistert und kann es kaum erwarten, wieder mal (und dann sehr lange) ein BMW Logo im Lenkrad zu haben

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