Auf einmal geht es sehr schnell: Neue Infotainment-Generation mit RTTI in HJ2/18
Es ist der Wahnsinn und das sogar mit Spritpreisen: http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html
Beste Antwort im Thema
Besondere Umstände verlangen eben besondere Maßnahmen - absolut verständlich!
Finde es Klasse, dass Opel so schnell handelt und die Option auch bereits für die anderen Modelle vorbereitet.
490 Antworten
Laut dem Artikel ist keine Rede von Opel Connect...
Das erste Modell mit Opel Connect soll ja erst der neue Corsa Anfang 2019 sein. Außer das hat sich jetzt nochmal geändert...
Bei Opel Connect ist aber die Rede von vernetzter Navigation. Das Multimedia Navi Pro beinhaltet nach meinem Verständnis mit RTTI vernetzte Navigation. Wahrscheinlich wird das Navi dann später Teil von Opel Connect. Hier fehlt leider die Aufklärung.
Würde ja Sinn machen Opel Connect früher zugänglich zu machen, Onstar braucht jetzt kein Mensch mehr der neu kauft.
Zitat:
Würde ja Sinn machen Opel Connect früher zugänglich zu machen, Onstar braucht jetzt kein Mensch mehr der neu kauft.
Naja. Die Kröte hab ich eben letzte Woche geschluckt, weil ich beim Neuen das Panoramdach will. Bissl ärgern tut mich das schon... Bis zu Euro 6dTemp hab ich dank Euch hier und den aktuellen Infos, schon gewartet und den Vectra im April noch mal (fehlerfrei) über den TÜV gebracht und alle Bremsscheiben erneuert...
Wie bei allen technischen Neuanschaffungen: Kaufen und bloß nicht mehr nachsehen, was aktuell nach Unterschrift passiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@JFL13 schrieb am 5. Juni 2018 um 07:20:22 Uhr:
Ja ist klar wenn ich deine Fahrzeughistorie anschaue bist du und deine Meinung auch nicht Repräsentativ kein normaler Mensch hat in den Abständen neue Autos. Daher wirst du wohl auch in irgendeiner Beziehung zu Opel stehen ist halt was anderes wenn man alle paar Jahre >40.000 € auf den Tisch legt, dann sieht man manches anders. Von daher interessiert mich deine Opel-Fanboy Meinung auch nicht.
Nö, ich stehe in keiner Beziehung zu Opel. Ich arbeite sogar in einer ganz anderen Branche und mein Auto kostet mich alle paar Jahre unterm Strich genauso viel. Nur würde ich heutzutage niemals 40.000€ auf dem Tisch legen um ein Auto zu kaufen! Genau aus diesem Grund den du hier so beklagst. Mit dem Einzug der Digitalen-Web2.0-Technologien ins Auto ist deren Up-to-Date-Zyklus ebenfalls geschrumpft.
Du hast jetzt Pech gehabt, jemand der im Herbst 40.000€ auf den Tisch legt wird sich freuen wie ein Rohrspatz.
Ich bin auch nicht sparsam mit Kritik, wenn mir Dinge an einem Opel nicht gefallen... trotzdem bin ich loyal zur Marke. Gerade jetzt, denn ich weiß, dass dies die letzte Chance ist das Unternehmen zu sanieren. Also beklage ich mich nicht über das IL900 sondern freue mich, dass man potenziellen Kunden ab Ende des Jahres möglicherweise mehr Anreiz bieten kann sich für den Insignia als für den Passat oder Superb zu entscheiden. Denn wenn Opel nicht in die wirtschaftliche Profitabilität kommt... werden die Kritikpunkte von mir NIEMALS behoben werden. Ohne Investition kein Verbesserung. Ohne Geld keine Investition.
Zitat:
@Ragescho schrieb am 5. Juni 2018 um 12:07:12 Uhr:
Zitat:
@JFL13 schrieb am 5. Juni 2018 um 07:20:22 Uhr:
Ja ist klar wenn ich deine Fahrzeughistorie anschaue bist du und deine Meinung auch nicht Repräsentativ kein normaler Mensch hat in den Abständen neue Autos. Daher wirst du wohl auch in irgendeiner Beziehung zu Opel stehen ist halt was anderes wenn man alle paar Jahre >40.000 € auf den Tisch legt, dann sieht man manches anders. Von daher interessiert mich deine Opel-Fanboy Meinung auch nicht.Nö, ich stehe in keiner Beziehung zu Opel. Ich arbeite sogar in einer ganz anderen Branche und mein Auto kostet mich alle paar Jahre unterm Strich genauso viel. Nur würde ich heutzutage niemals 40.000€ auf dem Tisch legen um ein Auto zu kaufen! Genau aus diesem Grund den du hier so beklagst. Mit dem Einzug der Digitalen-Web2.0-Technologien ins Auto ist deren Up-to-Date-Zyklus ebenfalls geschrumpft.
Du hast jetzt Pech gehabt, jemand der im Herbst 40.000€ auf den Tisch legt wird sich freuen wie ein Rohrspatz.
Ich bin auch nicht sparsam mit Kritik, wenn mir Dinge an einem Opel nicht gefallen... trotzdem bin ich loyal zur Marke. Gerade jetzt, denn ich weiß, dass dies die letzte Chance ist das Unternehmen zu sanieren. Also beklage ich mich nicht über das IL900 sondern freue mich, dass man potenziellen Kunden ab Ende des Jahres möglicherweise mehr Anreiz bieten kann sich für den Insignia als für den Passat oder Superb zu entscheiden. Denn wenn Opel nicht in die wirtschaftliche Profitabilität kommt... werden die Kritikpunkte von mir NIEMALS behoben werden. Ohne Investition kein Verbesserung. Ohne Geld keine Investition.
Deshalb rege ich mich ja auf, Geld ist seit 10 Tagen weg für nen Gsi der Mitte August geliefert wird. Die Entscheidung wäre mit Sicherheit anders ausgefallen, hätte ich das eher gewusst .)
Storno geht nicht mehr ?
Zitat:
@Guenne1994 schrieb am 5. Juni 2018 um 12:09:49 Uhr:
Deshalb rege ich mich ja auf, Geld ist seit 10 Tagen weg für nen Gsi der Mitte August geliefert wird. Die Entscheidung wäre mit Sicherheit anders ausgefallen, hätte ich das eher gewusst .)
Du hast schon bezahlt ohne das Produkt zu bekommen? Ich bezahle immer erst dann, wenn Produkt da...
Der Generationenwechsel bei Halbleitern betrug schon vor 20 Jahren ca. 3 Monate.
Der neuste Prozessor war also binnen Wochen ungleich staus quo.
Wenn Opel zuvor häufig vorgeworfen wurde beim Infotainment technisch hinterher zu hinken, kann man nun schlecht meckern wenn das jetzt anders angegangen wird.
Ein Ersatz für OnStar musste ohnehin her.
Auch wenn es blöd ist: Rasante Entwicklungen die im Allgemeinen bei IT bekannt sind, werden sich auch beim Auto immer stärker einfinden.
Ein Kauf an der neusten Entwicklung vorbei kann also jeder Zeit passieren, wer das moniert, der muss konsequenterweise auch jährlich komplett seine Smartphones, Fernseher und Laptops etc. austauschen.
Zitat:
Wieso bezahlen bevor der Wagen da ist?
Wieso GSI jetzt, wenn bald Modelwechsel, neue Farben, Blackchrome Paket. Alles Punkte die bekannt waren.
Und im Allgemeinen, viele haben sich über das Radio usw. von Opel aufgeregt, jetzt machen die schneller als gedacht und schon dreht man durch.
Nur weil man "zu früh" bestellt hat, ist der Wagen und das Navi darin nicht veraltet und für die Tonne.
Vertrag unterschrieben (Geld weg) wüsste nicht das man da noch zurück treten dürfte nach 10 Tagen. Ist ja kein fernabsatz oder ähnliches. Naja habe mal geschrieben ob es nachrüstmöglichkeiten oder ähnliches geben wird
Ich finde, das sieht schon deutlich besser aus! Endlich diese komischen Anzeigen weg...
Ich freu mich für Opel!
Zitat:
@Feivel88 schrieb am 5. Juni 2018 um 13:57:48 Uhr:
https://flic.kr/p/26JT2fbIch finde, das sieht schon deutlich besser aus! Endlich diese komischen Anzeigen weg...
Ich freu mich für Opel!
Bei mir ging der Link nicht...!
Die Bilder gibt's aber auch hier zu sehen:
http://media.opel.de/.../06-04-insignia-infotainment.html
Meinte das hier:
Auch der Rest des Infotainments sieht einfach deutlich "erwachsener" aus.
Jetzt ärgere ich aber richtig, dass meiner schon bestellt ist!