Auf den 8er GTE warten
Hi zusammen
Ich möchte mir einen GTE als Firmenwagen zulegen. Aktuell fahre ich einen GTD.
Der aktuelle Firmenwagen muss Anfang September weg. Das bedeutet, dass ich bald etwas bestellen sollte, wenn der Wagen pünktlich da sein soll. Nur finde ich keine gute Info, wann man mit dem neuen GTE rechnen kann.
Daher die Frage : Macht es Sinn ein paar Monate ohne Auto in Kauf zu nehmen, wenn man dafür den neuen GTE bestellen kann? Weiß jemand wann der neue GTE bestellbar sein wird und wie lange wird wohl die Auslieferung dauern?
Was meint ihr? Warten oder drei Jahre mit dem 7er GTE vorlieb nehmen? Ich weiß, das sind Glaskugel Fragen, aber vielleicht hat ja gerade einer eine zur Hand 😉
Danke und Grüße,
Shruf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:42:18 Uhr:
Was war das denn jetzt.
Das war eine angemessene Reaktion auf deinen Blödsinn.
1055 Antworten
Zitat:
@GEHTEHEH schrieb am 7. Dezember 2020 um 19:11:23 Uhr:
Hey Leute! Ich habe jetzt auch endlich mein Auto bekommen und freue mich sehr darüber. Ich habe allerdings 2 Dinge die mich etwas stutzig machen. 1.) Ist es normal, dass die Tasten unterhalb des Displays nicht beleuchtet sind. Ich meine die Temperaturregler und Lautstärke. Wenn es hell ist, kann man alles gut sehen, aber im Dunkeln sieht man halt nichts. Kann man das einstellen?
Und 2.) Hätte ich eine Sitzheizung rein konfigurieren müssen? Ich bin davon ausgegangen das solch ein Fahrzeug bereits serienmäßig Sitzheizung hat. Ich befürchte das habe ich übersehen. Allerdings hoffe ich immernoch, dass ich bisher übersehen habe wie ich sie anmache :-D. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Danke Euch!
Zu 1: ja das ist normal
Zu 2: Sitzheizung wäre zb im winterpaket gewesen
Ja, die Schalter sind unbeleuchtet.
Die Sitzheizung aktivierst Du in dem Du mit zwei Fingern auf den Temperaturslider tippst, oder im Menü. Serienmäßig ist sie nach meiner Kenntnis nicht. Du kannst ja prüfen, ob sie in Deiner Line dabei ist, oder nicht.
Eine Frage habe ich noch an die Besitzer:
Da der E-Motor ja anscheinend am Getriebe sitzt, schaltet er im E-Modus dann auch? Und wenn ja, merkt man die Schaltvorgänge?
Ja, er schaltet. Die Schaltvorgänge sind mehr oder weniger genauso gut/unauffällig, oder auffällig wie beim Verbrennerlauf auch. Ich finde sie persönlich, auch aufgrund der fehlenden Motorgeräusche, sehr unauffällig.
Ähnliche Themen
Ich wundere mich auch über Serienausstattung und Nicht-Serienausstattung.
Aber es bleibt ein tolles Auto
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 8. Dezember 2020 um 14:43:15 Uhr:
Was wundert sich denn?
ich z.B. hätte mit elektrisch verstellbaren Sitzen, automatisch einklappbaren Spiegeln und einem serienmäßigen ACC gerechnet. Und dass der serienmäßige Lane-Assist die Spur hält.
Aber nun gut, dann hätte ich wohl den Style eHybrid bestellen müssen 😁
Ich hatte in den letzten zehn Jahren zehn VW bestellt. Da meint man, dass man sich ein wenig mit den Extras auskennt. An e-Sitze und ACC hatte ich zwar gedacht, ich wäre aber im Traum nicht darauf gekommen, dass beheizbare e-Spiegel keine Einklappfunktion mehr haben. Gut, das ist mir nicht so wichtig.
Ärgerlicher ist da schon der fehlende Regensensor. Ich glaube, den hatte ich schon seit 20 Jahren immer mit dabei, wenn man ein besseres Ausstattungspaket und/oder Modell bestellt hatte. Zumindest habe ich den noch nie extra bestellen müssen.
Zitat:
Ärgerlicher ist da schon der fehlende Regensensor. Ich glaube, den hatte ich schon seit 20 Jahren immer mit dabei, wenn man ein besseres Ausstattungspaket und/oder Modell bestellt hatte. Zumindest habe ich den noch nie extra bestellen müssen.
Übrigens, wo ist er drin?
Ich habe GTE, Business Packet, Side Assist, Kamera und blabla und genau der Regensensor scheint zu fehlen. Das ist lächerlich, dass man im VW Konfigurator jede Ecke jedes Packets durchsuchen muss, um keine Kleinigkeit zu verpassen.
Würde mich in ein Paar Jahren gar nicht wundern, wenn VW so was wie eine Möglichkeit, Lautstärke zu ändern in so ein Packet zu packt und ich das versehe.
Zitat:
@mwyalchen schrieb am 8. Dezember 2020 um 15:39:01 Uhr:
Übrigens, wo ist er drin?
Im Licht & Sicht Paket bzw. im IQ-Light?
Den fand ich jetzt nicht so versteckt wie andere Dinge.
Zitat:
@rinimix schrieb am 8. Dezember 2020 um 15:42:07 Uhr:
Im Licht & Sicht Paket bzw. im IQ-Light?
Den fand ich jetzt nicht so versteckt wie andere Dinge.
Naja.. Technisch gesehen ist nichts versteckt, aber so ein Feature separat zu verkaufen und dabei noch nicht offensichtlich zu machen. Ich weiß nicht, womit VW rechnet, dass Leute von ihrem Auto unzufrieden sind und dann schnell ein neues kaufen? An ihrer Stelle würde ich im Konfigurator hinweisen, dass man dies und jenes vergessen hat und für N Euro kaufen könnte..
Danke
Häufig geht ja man ja die Bestellung mit einem Verkäufer durch. Da sollte der natürlich auf solche Dinge hinweisen...
Zitat:
@phil360 schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:04:25 Uhr:
Häufig geht ja man ja die Bestellung mit einem Verkäufer durch. Da sollte der natürlich auf solche Dinge hinweisen...
Mit einem Verkaufer braucht man auch keinen Konfigurator auf der Seite.. Und umgekehrt.
Zitat:
@mwyalchen schrieb am 8. Dezember 2020 um 16:07:26 Uhr:
Zitat:
Mit einem Verkaufer braucht man auch keinen Konfigurator auf der Seite.. Und umgekehrt.
Theoretisch ja. In der Praxis existiert ja aber Beides.
Zitat:
Ich wundere mich auch hin und wieder, was Verkäufer alles nicht wissen. In so einem Fall kann man aber kaum verlangen, dass ein Verkäufer wirklich jedes Detail, der zwei, drei, vier oder noch mehr Marken, mit den unzähligen Modellen wissen kann.
Ich kenne mich ganz gut aus, da ich je nach Preis auch Direktkunde bei VW bin. Da muss ich ohne Beratung klarkommen.
Beim Regensensor wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass der heute in einem neuen Auto mit höhenwertiger Ausstattungslinie im Modelljahr 2021 nicht Serie ist. So hatte ich zwar gesehen, dass der in Paketen erwähnt wurde, allerdings ist das ja oft so.
Immerhin muss mich jetzt nicht mehr darüber ärgern, dass der mal wieder unzuverlässig funktioniert 😁