AudiOnDemand - e-tron zum Testen für 349 €/Woche

Audi e-tron GE

Hallo,

wer den e-tron mal für günstige 349 €/Woche testen will kann sich dieses Angebot mal ansehen.

Allerdings ist es wohl schon stark gebucht.

Emil

Beste Antwort im Thema

Darum geht es aber nicht - es geht darum, dass man zu einem sehr fairen Kurs mal ne Woche eTron Probe fahren kann und damit sowohl e-Auto Anfänger als auch Fahrer anderer Marken sich von den Vor- und Nachteilen des eTRON selbst ein Bild machen können.

Für Umsteiger die dieses Angebot nutzen geht es darum, dass man für den eTRON auf Grund der im Wettbewerb schnellen Ladegeschwindigkeit eine andere Ladetaktik nutzen muss, als bei dem Auto, das man schon hat.

Ein Vergleich mit Tesla (oder anderen Marken) macht in diesem Thread nur dann Sinn, wenn man ihn auf entsprechende Angebote zur Wochenmiete beschränkt (also "Zum Vergleichen bekommt man bei xyz ein Model X für xxx EUR/Woche"😉.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Heißt, es ist kein AZ in deiner Umgebung in der Lage dir einen etron zu besorgen?

Hallo zusammen.

Ich würde das Angebot gerne nutzen. Jetzt hab ich gesehen das es zwei Varianten gibt.
Den „Normalen“ und in „Advanced“.

Kann mir jemand bitte kurz den Unterschied erläutern?

Schönes Wochenende.

Bernd

Advanced hat dickere Puschen und ein paar mehr Ausstattungen, aber nix dramatisch anderes "meiner" wird auch ein Advanced, was ich schade finde

Danke für die zügige Antwort.

Was findest du schade? Bzw. warum?

Ähnliche Themen

Das ich keinen Base bekomme. Ich bin Langstreckenfahrer und nach allem was ich hier bisher mitgelesen habe kosten die größeren Schluffen schon Reichweite, daher würde ich auf jeden Fall einen Base bestellen und hätte den daher auch gern gefahren.

Ah, verstehe. Kannst nicht noch abändern?

Unsere Woche mit einem e-tron 50 über Audi-on-demand ist um. Problemlose Abwicklung bei Übernahme und Rückgabe. Auto, Laden und Fahren waren rundum eine gute Erfahrung. Das Angebot ist definitiv eine sinnvolle und preiswerte Gelegenheit, sich in der Praxis intensiver mit der e-Mobilität auseinander zu setzen. Der Wagen war allerdings eher 'mager' ausgestattet.

Stimmt, die komische Ausstattung war mir auch schon aufgefallen. Ledersitze, aber ohne Lordosenstütze, Parkassi mit Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung und Nachtsichtassi, ansonsten ein komplett nackter Hund.

Na ja von einem „nackten Hund“ ist der e-tron bei der für Audi Verhältnisse umfangreichen Serienausstattung weit entfernt....

Ich hätte in der Preisklasse zumindest Lordosenstütze, Tot-Winkel-Warner und Fernlichtassi erwartet. Habe ich gestern auf 700km alles schmerzlich vermißt. Vom fehlenden ACC fange ich gar nicht erst an.

Bei welchem Hersteller/Modell sind denn die von Dir vermissten Ausstattungen alle serienmäßig vorhanden?

Model X, XC90, RX450h, ...

Ohne die von Dir genannten Beispiele jetzt alle konkret zu überprüfen: Der Volvo hat den „Toten Winkel Warner“ BLIS auch nicht serienmäßig an Board.....

Bei meinem war es noch serienmäßig. Ich fand es halt komisch, das die On-Demand E-Trons, die die Leute ja zu Audis E-Mobilität führen sollen so schlecht ausgestattet sind.

Aber hauptsache Nachtsichtassistent? O.o Wer konfiguriert denn sowas?

Deine Antwort