AudiOnDemand - e-tron zum Testen für 349 €/Woche
Hallo,
wer den e-tron mal für günstige 349 €/Woche testen will kann sich dieses Angebot mal ansehen.
Allerdings ist es wohl schon stark gebucht.
Emil
Beste Antwort im Thema
Darum geht es aber nicht - es geht darum, dass man zu einem sehr fairen Kurs mal ne Woche eTron Probe fahren kann und damit sowohl e-Auto Anfänger als auch Fahrer anderer Marken sich von den Vor- und Nachteilen des eTRON selbst ein Bild machen können.
Für Umsteiger die dieses Angebot nutzen geht es darum, dass man für den eTRON auf Grund der im Wettbewerb schnellen Ladegeschwindigkeit eine andere Ladetaktik nutzen muss, als bei dem Auto, das man schon hat.
Ein Vergleich mit Tesla (oder anderen Marken) macht in diesem Thread nur dann Sinn, wenn man ihn auf entsprechende Angebote zur Wochenmiete beschränkt (also "Zum Vergleichen bekommt man bei xyz ein Model X für xxx EUR/Woche"😉.
70 Antworten
Hab ich mich auch gefragt
Zitat:
@rhodd schrieb am 28. Mai 2020 um 15:34:26 Uhr:
Aber hauptsache Nachtsichtassistent? O.o Wer konfiguriert denn sowas?
Macht der Kollege Comptur mit einem Software-Algorythmus.
Gleiches macht auch die Software bei den großen Autovermietern wie Europcar oder Sixt. Da konfiguriert kein Mensch mehr die Mietwagen, die alle 3-6 Monate nachzubestellen sind.
Da kommen manchmal wirklich die lustigsten Konfigurationen raus.
Wenn man sich die YT-Videos z. B. von Blauzahn oder Michael Schmitt anschaut, dann scheinen die On-Demand E-trons auch -bis auf die Farbe- "meiner" ist weiß- die anderen schwarz alle identisch zu sein.
Nachtsicht ist Bestandteil des Technikpakets, vielleicht war das drin.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xasgardx schrieb am 28. Mai 2020 um 19:26:27 Uhr:
Nachtsicht ist Bestandteil des Technikpakets, vielleicht war das drin.
Die Hoffnung stirbt immer zuletzt.😁
Genau das waren meine Gedanken als die die Kamera in den Audi Ringen des Leihwagens gesehen habe.
Aber es fehlt zB das HUD und DAB.😠
Also nein, die "Technology selection" ist nicht drin. Siehe meine Konfiguration meines "AOD" Fahrzeuges weiter vorne.
Man könnte ohne den Nachtsichtassistenten locker das Stadt und das Tour Paket einbauen, das wären unter 2.000€ Mehrkosten Brutto und auf einmal währe das Fahrzeug sogar "interessant".
Zitat:
@rhodd schrieb am 28. Mai 2020 um 15:34:26 Uhr:
Aber hauptsache Nachtsichtassistent? O.o Wer konfiguriert denn sowas?
ist für mich sehr sinnvoll, weil ich viel in der Dämmerung auf kleinen Waldstraßen unterwegs bin. Und Wildunfälle können schlecht ausgehen und passieren leider zu häufig.
LG H
Haben auch einen e-tron für zwei Wochen zum Testen. Hattet ihr auch eine Begrenzung auf 4x pro Tag kostenlos aufladen? Finde ich ja ein bisschen wenig, weil der in 40 Minuten wieder voll ist.
Viermal am Tag können deutlich über 1000km Reichweite sein, selbst beim „kleinen“ 50er e-tron, was ist daran wenig?
Ja, korrekt. 4x Laden mit der beigestellten Karte ohne zusätzliche Kosten. Mehr geht auch nach Absprache gegen individuelle Abrechnung. Wir mussten auch bei einer längeren WoE Tour genau planen, um mit 4x Laden zurechtzukommen.
Ok. Dann bleiben wir auch mal am besten bei 4x laden.
Wir machen immer komplett bis 100%, dann lohnt es sich auch.
@xasgardx also ich weiß nicht, wie viel du so fährst. Aber 1000km sind schnell abgespult...
An einem Tag ist das doch eher die Ausnahme, ich fahre zwischen 30k und 40k im Jahr, ein Drittel meiner früheren Jahreskilometerleistungen. Und selbst dann bin ich wirklich selten mehr als 1000km am Tag gefahren...
Puh, mir waren 700km / Tag mit den unbequemen Standardsitzen schon zu viel, da nochmals 300km ob drauf -> Viel Spaß
Für den Urlaub wäre mehr schon ganz nett. Dafür war zumindest die On Demand Sache bei uns geplant.
[Das Nebenthema Spurverlassenswarnung vs. Spurhalteassistent (Tour Paket) wurde von Motor-Talk nach hier ausgelagert.]
Hallo zusammen.
Endlich hat’s geklappt. Ich bekomme den etron für eine Woche. Gebucht im AZ Stuttgart-Feuerbach.
Habt Ihr dazu Erfahrungen bzw. irgendwelche Tipps für mich?
Kann man sich im vornherein irgendwie vorbereiten?
Für eure Unterstützung bedankt sich
Bernd
Was willst du dich denn auf einen Mietwagen vorbereiten?!