ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio 20 - fehlende APPs (google, Wetter)

Audio 20 - fehlende APPs (google, Wetter)

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 13:56

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen s204 abgegeben und bin die ersten 10 KM glücklich mit meinem S205.

Entgegen der Anleitung stehen mir beim Audio 20 jedoch nicht alles Apps zur Verfügung. Das Telefon ist per Bluetooth verbunden und eingerichtet, der Zugriff auf das Internet ist möglich. Bei den Apps steht z.B. die google-Suche oder das Wetter nicht zur Verfügung, lediglich "Mercedes Benz Radio" und eine 2. App. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat. Besten Dank, Gregor

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2015 um 10:38

Hallo Leute,

ich habe folgendes zu den Apps erfahren:

- Alle Informationen sind für Deutsche Fahrzeuge - je nach Ländervariante gibt es Unterschiede!

Apps für das Comand - Code 531 :

- Facebook

- Google Street View --> Kann nur über Ziel Suche aufgerufen werden

- Google Maps --> Alternative Navikarte auch über die Navigation aufrufbar

- Google Locale Suche

- HRS Hotel Finder

- Länderinformationen

- Mercedes Benz Radio

- TuneIn Internetradio --> Sollte über die "Kachel" Internetradio anwählbar sein

- RSS Newsfeed

- Send-to-Car POI

- Wetter

- Yelp

- News

Apps für das Comand, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann

- Morning Star App - Aktienkurse

- Flughafen Status - Flughafen suchen, Infos zu Flügen usw.

- Parkplatzsuche - Status von Parkplätzen abfragen

-Warnung nun wird es kompiliziert-

Apps für das Audio 20

 

Audio 20 ohne Navi (Code 522) und ohne Remote Online (05U)

- Länderinformationen

- MB Radio

Apps für diese Audio 20 Variante, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann

- News

- Aktienkurse

Audio 20 mit Navi (Code 522) und ohne Remote Online (05U)

- Länderinformationen

- MB Radio

Apps für diese Audio 20 Variante, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann

- News

- Aktienkurse

- Parkplatz Suche

- Flughafen Suche

Audio 20 ohne Navi (Code 522) und mit Remote Online (05U)

- Länderinformationen

- MB Radio

- Wetter

- TuneIn Internetradio --> Sollte über die "Kachel" Internetradio anwählbar sein

Apps für diese Audio 20 Variante, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann

- News

- Aktienkurse

Audio 20 mit Navi (Code 522) und mit Remote Online (05U)

- Facebook

- Google Suche

- HRS Hotel Finder

- Länderinformationen

- Mercedes Benz Radio

- TuneIn Internetradio --> Sollte über die "Kachel" Internetradio anwählbar sein

- RSS Newsfeed

- Send-to-Car POI

- Wetter

Apps für diese Audio 20 Variante, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann

- News

- Aktienkurse

- Parkplatz Suche

- Flughafen Suche

Für alle Elektrofahrzeuge soll es dann noch eine Ladestation App kostenfrei geben

- Unabhängig von Comand oder Audio 20

 

- Zu Remote Online (Code 05U)

Leider steht in der Preisliste nicht, dass sich der Code auf die Apps auswirkt.

Leider weiss ich nicht, ob das Fahrzeug nur den Code 05U braucht um alle Apps anzuzeigen oder ob das Fahrzeug auch zwingend für Remote Online Dienste durch den Händler aktiviert sein muss.

 

Weitere Infromation:

Bei Mercedes unterscheidet man noch die Comand / Audio 20 zwischen der Telematik Generation NTG5*1 und NTG5*2.

Das Telematik System in der aktuellen C- Klasse (BR205) , V- Klasse und S-Klasse ist ein NTG5*2.

Das Telematik System in der gemopften B- Klasse, CLA- Klasse, CLS- Klasse und der neusten Generation der E-Klasse ist ein NTG5*1 -> ehemalige NTG4.5 werden zukünftig zum NTG5*1 (in der MOPF oder Änderungsjahre)

Bei Audio 20 der NTG5*1 gibt es momentan keinen Brwoser - die WWW Kachel im Internet Menü fehlt. Somit ist kein freies browsen im Stand möglich.

 

So wer bis hier her drchgehalten hat, der bekommt nun eine Hausaufgabe:

- Wer besitzt ein Audio 20 mit Remote Online (Code 05U) und wem fehlt eine App?

--> Wer möchte kann mir eine PM schreiben (FIN Nummer des Fahrzeuges)

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 5. November 2014 um 9:38

Hallo Mirko,

ersten ist es wichtig die beiden Themen nicht zu vermischen. Das eine sind die APPS und das andere ist "Connect me". Nach bisherigen Kenntnissen stehen diese beiden Themen nicht im Zusammenhang. Denn bei mir geht "connect me" aber ich habe auch nur die 2 Apps. Allerdings hat die Verknüfung mit dem Auto knapp 3 Wochen und einige Telfonate gedauert.

Zu den Apps. Der User (der auf den Namen Frank hört) hat auch ein Audio 20. Sonst würde sein Post hier ja gar keinen Sinn machen ;-). Warum es bei ihm geht und bei uns nicht, da ist selbst mein Händler ratlos.

Viele Grüße

Jan

DOCH. Beide Themen HÄNGEN DIREKT miteinander zusammen !!!

ich habe Antworten...

http://www.motor-talk.de/.../...um-geht-connect-me-nicht-t5107096.html

Guten Abend miteinander!

Ich habe heute sehr kurzentschlossenen einen neuen c220 bluetec mit 7 g tronic geordert... War ein unschlagbares Angebot... Sehr gute Ausstattung inkl. Led Licht, Leder, Avantgarde.

Ein kleiner Wermutstropfen: es ist lediglich das Audio 20 verbaut... Ohne das touchpad.

Ich hätte Solo gerne zumindest ein Navigationsgerät gehabt. So What....

Nun zu meiner Frage:

Ich sehe hier, dass das Gerät zu dem Audio 20 im Vorgänger, den wir weiterhin auch fahren in Form des c220 cdi Coupé, deutlich erweitert wurde.

Ist bei mir die umternetanbindung auch möglich?

Durch die möglich der Apps: gibt es irgend eine Möglichkeit, eine navisoftware -und wenn auch nur über mein iPhone 6 gestreamt- über das Display zu nutzen?

Ären ja: Dann wüsste ich, alles richtig gemacht zu haben...!

Wenn nein....schad....

Danke für Antworten!

Internetanbindung sollte möglich sein, aber so wirklich brauchbar finde ich das persönlich nicht.

Leider lässt sich nichts auf das Display übertragen...abgesehen von Cover :)

Falls sie Telekom Kunde sind, gibts es Navigon kostenlos im App-Store. Die Sprachausgabe funktioniert via Bluetooth wunderbar während Radio/Media.

Ich würde gern mal nachfragen ob es mittleirweilen den einen oder anderen gibt, bei dem die Apps am Anfang nicht da waren aber jetzt verfügbar sind.

Bei mir ist es der Stand, dass ich sie am Anfang nicht hatte und sie mir immer noch nicht zur Verfügung stehen. Hinzugekommen ist jetzt die Aussage von Mercedes, dass die Apps im Moment noch deaktiviert sind. Remote Online ist bei mir aktiviert und internet geht ohne Probleme.

Ironische Anmerkung:

Also im Moment Apps beim Audio 20 zu haben wäre nach Ausage von Mercedes ein Fehler. ;-)

Beim V soll es wohl in Zukunft einen Code geben, mit dem die Apps bestellt werden.

Nachrüstung soll 150€ kosten. Ich bin mal gespannt.

Mit Freude kann ich berichten, das seit heute alle Apps für mich zur Verfügung stehen! Auf einmal waren sie da. Von Wetter über Tune In bis hin zur Parkplatzsuche ist alles vorhanden ohne das ich noch etwas machen mußte

Endlich kann ich Dänisches Radio im Auto hören ;-)

Danke, cool. Beim Internetradio schön auf das Highsppeed Volumen achten und ob der Provider-Vertrag Tehereing erlaubt ;)

Hast Du auch Remote Online bestellt und aktiviert oder ist es nicht nötig?

Zitat:

@mbclauser schrieb am 24. November 2014 um 17:24:19 Uhr:

Danke, cool. Beim Internetradio schön auf das Highsppeed Volumen achten und ob der Provider-Vertrag Tehereing erlaubt ;)

Hast Du auch Remote Online bestellt und aktiviert oder ist es nicht nötig?

Klar, hab ich voll im Blick. ;-) Ich weiß zwar das selbst 1GB im Monat nicht für grenzenloses Internet Radio reicht aber einige Stunden kann ich mir das schon gönnen ;-)

Remote Online hab ich auch und es ist auch aktiviert. Das hat zwar am Anfang 2 Wochen gedauert, aber seitdem läuft es problemlos. Die Apps sind aber unabhängig von Remote Online verfügbar. (bzw. sollten es sein ;-))

Was hast du gemacht. Einfach so?

Gerade noch mal probiert, nix...:mad:

Zitat:

@stegro schrieb am 24. November 2014 um 20:32:41 Uhr:

Was hast du gemacht. Einfach so?

Gerade noch mal probiert, nix...:mad:

Stimmt..nix gemacht. Samstag waren es nur 2 Apps, das MB Radio und die Länderregeln, und jetzt hab ich die ganze Liste.

Vielleicht werden immer nur Schubweise Neue User zugelassen. Wie lange hast Du denn Deine C klasse schon?

Zitat:

@jp_hh schrieb am 24. November 2014 um 21:55:27 Uhr:

Zitat:

@stegro schrieb am 24. November 2014 um 20:32:41 Uhr:

Was hast du gemacht. Einfach so?

Gerade noch mal probiert, nix...:mad:

Stimmt..nix gemacht. Samstag waren es nur 2 Apps, das MB Radio und die Länderregeln, und jetzt hab ich die ganze Liste.

Vielleicht werden immer nur Schubweise Neue User zugelassen. Wie lange hast Du denn Deine C klasse schon?

Ist keine C-Klasse, sondern ne V-Klasse, aber das System ist ja das Gleiche.

Zitat:

@stegro schrieb am 25. November 2014 um 08:30:04 Uhr:

Zitat:

@jp_hh schrieb am 24. November 2014 um 21:55:27 Uhr:

 

Stimmt..nix gemacht. Samstag waren es nur 2 Apps, das MB Radio und die Länderregeln, und jetzt hab ich die ganze Liste.

Vielleicht werden immer nur Schubweise Neue User zugelassen. Wie lange hast Du denn Deine C klasse schon?

Ist keine C-Klasse, sondern ne V-Klasse, aber das System ist ja das Gleiche.

..dann ist er sicher jünger als meiner. Meiner ist jetzt schon über 2 Monate "alt" ;-)

Die Frage lautet: Sind alle Apps nun bei weiteren Audio 20 Benutzern nutzbar?

Zitat:

@mbclauser schrieb am 25. November 2014 um 17:09:59 Uhr:

Die Frage lautet: Sind alle Apps nun bei weiteren Audio 20 Benutzern nutzbar?

Genau das würde mich auch interessieren..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio 20 - fehlende APPs (google, Wetter)