ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio 20 - fehlende APPs (google, Wetter)

Audio 20 - fehlende APPs (google, Wetter)

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. Oktober 2014 um 13:56

Hallo zusammen,

heute habe ich meinen s204 abgegeben und bin die ersten 10 KM glücklich mit meinem S205.

Entgegen der Anleitung stehen mir beim Audio 20 jedoch nicht alles Apps zur Verfügung. Das Telefon ist per Bluetooth verbunden und eingerichtet, der Zugriff auf das Internet ist möglich. Bei den Apps steht z.B. die google-Suche oder das Wetter nicht zur Verfügung, lediglich "Mercedes Benz Radio" und eine 2. App. Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hat. Besten Dank, Gregor

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Januar 2015 um 10:38

Hallo Leute,

ich habe folgendes zu den Apps erfahren:

- Alle Informationen sind für Deutsche Fahrzeuge - je nach Ländervariante gibt es Unterschiede!

Apps für das Comand - Code 531 :

- Facebook

- Google Street View --> Kann nur über Ziel Suche aufgerufen werden

- Google Maps --> Alternative Navikarte auch über die Navigation aufrufbar

- Google Locale Suche

- HRS Hotel Finder

- Länderinformationen

- Mercedes Benz Radio

- TuneIn Internetradio --> Sollte über die "Kachel" Internetradio anwählbar sein

- RSS Newsfeed

- Send-to-Car POI

- Wetter

- Yelp

- News

Apps für das Comand, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann

- Morning Star App - Aktienkurse

- Flughafen Status - Flughafen suchen, Infos zu Flügen usw.

- Parkplatzsuche - Status von Parkplätzen abfragen

-Warnung nun wird es kompiliziert-

Apps für das Audio 20

 

Audio 20 ohne Navi (Code 522) und ohne Remote Online (05U)

- Länderinformationen

- MB Radio

Apps für diese Audio 20 Variante, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann

- News

- Aktienkurse

Audio 20 mit Navi (Code 522) und ohne Remote Online (05U)

- Länderinformationen

- MB Radio

Apps für diese Audio 20 Variante, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann

- News

- Aktienkurse

- Parkplatz Suche

- Flughafen Suche

Audio 20 ohne Navi (Code 522) und mit Remote Online (05U)

- Länderinformationen

- MB Radio

- Wetter

- TuneIn Internetradio --> Sollte über die "Kachel" Internetradio anwählbar sein

Apps für diese Audio 20 Variante, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann

- News

- Aktienkurse

Audio 20 mit Navi (Code 522) und mit Remote Online (05U)

- Facebook

- Google Suche

- HRS Hotel Finder

- Länderinformationen

- Mercedes Benz Radio

- TuneIn Internetradio --> Sollte über die "Kachel" Internetradio anwählbar sein

- RSS Newsfeed

- Send-to-Car POI

- Wetter

Apps für diese Audio 20 Variante, die man über den App Store zusätzlich kaufen kann

- News

- Aktienkurse

- Parkplatz Suche

- Flughafen Suche

Für alle Elektrofahrzeuge soll es dann noch eine Ladestation App kostenfrei geben

- Unabhängig von Comand oder Audio 20

 

- Zu Remote Online (Code 05U)

Leider steht in der Preisliste nicht, dass sich der Code auf die Apps auswirkt.

Leider weiss ich nicht, ob das Fahrzeug nur den Code 05U braucht um alle Apps anzuzeigen oder ob das Fahrzeug auch zwingend für Remote Online Dienste durch den Händler aktiviert sein muss.

 

Weitere Infromation:

Bei Mercedes unterscheidet man noch die Comand / Audio 20 zwischen der Telematik Generation NTG5*1 und NTG5*2.

Das Telematik System in der aktuellen C- Klasse (BR205) , V- Klasse und S-Klasse ist ein NTG5*2.

Das Telematik System in der gemopften B- Klasse, CLA- Klasse, CLS- Klasse und der neusten Generation der E-Klasse ist ein NTG5*1 -> ehemalige NTG4.5 werden zukünftig zum NTG5*1 (in der MOPF oder Änderungsjahre)

Bei Audio 20 der NTG5*1 gibt es momentan keinen Brwoser - die WWW Kachel im Internet Menü fehlt. Somit ist kein freies browsen im Stand möglich.

 

So wer bis hier her drchgehalten hat, der bekommt nun eine Hausaufgabe:

- Wer besitzt ein Audio 20 mit Remote Online (Code 05U) und wem fehlt eine App?

--> Wer möchte kann mir eine PM schreiben (FIN Nummer des Fahrzeuges)

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Zitat:

@jp_hh schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:51:54 Uhr:

Zitat:

@728Frank schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:44:41 Uhr:

Hallo,

Ging von alleine. Seit gestern sieht aber auch die Seite von Mercedes me ein wenig anders aus.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

das ist ja spannend. Also ich habe es gestern versucht aber bei mir ging es immer noch nicht.

Die Nutztungsbedingungen neu akzeptiert hast Du auch nicht?

Hast Du bei den Daten alles angegeben (auch die Adresse)?

Ich versuche nur herauszufinden was ich falsch gemacht habe ;-)

Viele Grüße

jp

 

[/

Hallo,

Deine Internetverbindung über dein Smartfone zum Auto funktioniert aber?

Auf der Me Seite musste ich nichts bestätigen. alle Daten waren noch da.

Grüße

Frank

Zitat:

@728Frank schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:58:23 Uhr:

Zitat:

@jp_hh schrieb am 28. Oktober 2014 um 08:51:54 Uhr:

 

Hallo Frank,

das ist ja spannend. Also ich habe es gestern versucht aber bei mir ging es immer noch nicht.

Die Nutztungsbedingungen neu akzeptiert hast Du auch nicht?

Hast Du bei den Daten alles angegeben (auch die Adresse)?

Ich versuche nur herauszufinden was ich falsch gemacht habe ;-)

Viele Grüße

jp

 

[/

Hallo,

Deine Internetverbindung über dein Smartfone zum Auto funktioniert aber?

Auf der Me Seite musste ich nichts bestätigen. alle Daten waren noch da.

Grüße

Frank

[/

Hallo,

Anbei ein Foto.

am 28. Oktober 2014 um 8:14

Hallo Frank,

das ist aber ein Foto von connect me. Das hat ja nicht direkt was mit den Apps im AutoTuneIN, Google oder Wetter zu tun.

Internet geht bei mir. MB Mixe, Webseiten oder auch die mobile Mercedes Seite kann ich aufrufen.

Viele Grüße

jp

Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 8:18

Hallo,

zwar konnte ich mein Fahrzeug mittel ID nun bei Mercedes me registrieren, die Apps google, Wetter usw. stehen jedoch im Shop sowie im Fahrzeug noch immer nicht zu Verfügung. Vielleicht liegt es doch daran, dass für mein Fahrzeug connect me nicht freigeschaltet ist (und auch nicht beantragt wurde).

@ Frank: Hast du für dein Fahrzeug Connect me freigeschaltet?

@ jp: Ich habe sämtliche Daten eingetragen und Nutzungsbedingungen akzeptiert (jedoch nicht neu sondern bei Fahrzeugübernahme letzte Woche).

Viele Grüße, Gregor

Zitat:

@L.Gregor schrieb am 28. Oktober 2014 um 09:18:10 Uhr:

Hallo,

zwar konnte ich mein Fahrzeug mittel ID nun bei Mercedes me registrieren, die Apps google, Wetter usw. stehen jedoch im Shop sowie im Fahrzeug noch immer nicht zu Verfügung. Vielleicht liegt es doch daran, dass für mein Fahrzeug connect me nicht freigeschaltet ist (und auch nicht beantragt wurde).

@ Frank: Hast du für dein Fahrzeug Connect me freigeschaltet?

@ jp: Ich habe sämtliche Daten eingetragen und Nutzungsbedingungen akzeptiert (jedoch nicht neu sondern bei Fahrzeugübernahme letzte Woche).

Viele Grüße, Gregor

Hallo,

ja mein Fahrzeug ist freigeschaltet.

Grüße

Frank

Hallo,

anbei zur Erklärung wie es bei mir funktioniert hat:

Smartphone als Hotspot mit dem Auto koppel.

Menü Telefone / Internet aufrufen.

Menü Internet aufrufen.

Alle Apps vorhanden.

Grüße

Frank

Super. Danke für die Fotos!

Bei mir siehst es leider immer noch nicht besser aus. Es fehlen bis auf das "Mercedes Radio" und die "Länderinformationen" alle Apps. Auch mein Besuch in der NL hat mir nicht weiter geholfen. Ich habe zwar ein kleines update bekommen aber das Problem hat es nicht gelöst. Jetzt wird weiter untersucht wobei es auch einfach sein kann, das die Apps auf einmal da sind. ich hoffe weiter.

Zusätzlich kann ich auch immer noch keine Wiedergabelisten abspielen. Im S204er mit Becker ging das noch ohne Probleme.

Viele Grüße

jp

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 7:29

Bei mir sieht es wie bei "jp_hh" aus. Anscheinend muss das Fahrzeug mit connect me verbunden werden. Mein nicht gerade kleiner Händler (wir bestellen unsere komplette Fahrzeugflotte bei diesem) ist dazu leider nicht in der Lage, die Mercedes Hotline hat mich an die nächste NL verwiesen. Werde mich dort um einen Termin kümmern.

am 29. Oktober 2014 um 7:38

Zitat:

@L.Gregor schrieb am 29. Oktober 2014 um 08:29:57 Uhr:

Bei mir sieht es wie bei "jp_hh" aus. Anscheinend muss das Fahrzeug mit connect me verbunden werden. Mein nicht gerade kleiner Händler (wir bestellen unsere komplette Fahrzeugflotte bei diesem) ist dazu leider nicht in der Lage, die Mercedes Hotline hat mich an die nächste NL verwiesen. Werde mich dort um einen Termin kümmern.

Hallo Gregor,

mein Fahrzeug ist komplett mit "connect me" verbunden und das schon seit knapp 3 Wochen. Aber auch das nützt leider nichts.

Viele Grüße

Jan

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 11:48

Laut der NL LUEG in Bochum soll das notwendige Modul, mit dem die Verknüpfung zu connect me erfolgt, in etwa 4-6 Wochen vorliegen, bis dahin ist es nicht möglich, das Fahrzeug zu verknüpfen. Aber bei Jan scheint es trotz connect me-Verknüpfung auch nicht zu funktionieren (-:

Die Verknüpfung war bei mir auch ein Fall für sich. Hat am Ende 3 Wochen gedauert und die das wirkliche nette Feature zum Nachschauen ob das Fahrzeug veriegelt ist oder nicht, kommt erst Mitte nächsten Jahres.

Also scheint es auf den ersten Blick keinen Zusammenhang zwischen der Apps und dem Connect me zu geben. Aber wie auch alle bisher involvierten MB Mitarbeiter kann man da nur vermuten ;-). Ich werde es weiter regelmäßig probieren und hoffe dann das ich, so wie Frank, in einen freien Slot komme und die Apps auf einemal da sind. Vielleicht verträgt der Server im Moment nicht mehr Nutzer. Mercedes ist wohl von der großen Nachfrage überrannt worden. (Wieder nur eine reine Vermutung ;-)).

Viele Grüße

Jan

Hallo Jan,

hat sich das Problem mittlerweile gelöst.

Bei mir fehlen die Apps auf dem Audio 20 in der V-Klasse nämlich auch, nur MB Radio und Länderregeln verfügbar.

Gruß Stefan

am 5. November 2014 um 7:25

Zitat:

@stegro schrieb am 5. November 2014 um 07:34:02 Uhr:

Hallo Jan,

hat sich das Problem mittlerweile gelöst.

Bei mir fehlen die Apps auf dem Audio 20 in der V-Klasse nämlich auch, nur MB Radio und Länderregeln verfügbar.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

danke der Nachfrage. Leider hat es sich nichts verändert. Seit letzter Woche habe ich auch nichts mehr von meiner NL gehört. Ich versuche es von Zeit zu Zeit immer wieder mal aber immer mit gleichem Ergebnis. Nur MB Radio und Länderregeln.

Viele Grüße

Jan

Hallo Leute,

ich habe meinen W205 VORGESTERN in Bremen abgeholt. Ich habe bei der Abholung gefragt ob alles am Auto "auf dem neuesten Stand ist". Das hat man so bestätigt. Ich habe das Audio 20 in Verbindung mit dem Garmin Map Pilot. Ich kann problemlos eine Bluetooth Verbindung mit meinem Google Nexus 5 herstellen und telefonieren. Ich habe bei den Einstellungen AN MEINEM HANDY einen Haken gesetzt bei "Bluetooth-Tethering aktivieren" und somit kann mein Audio 20 auch das www öffnen. ABER AUCH ICH bekomme die Meldung "zur Zeit nicht verfügbar" wenn ich auf "Internet Radio" gehe. Auch ich habe nur 2 APPS vorinstalliert: Diesen komischen Mercedes Musik Stream und die Länder-Info-App.

Ich habe mich bei connect registriert (http://www.mercedes-benz.com/de/mercedes-me/) und alle Angaben auf der Seite gemacht. Auch die Nutzungsbedingungen unter "Profil" etc., alles zugestimmt. Für mich ist die Seite totaler Schrott: Ich kann kein Kennzeichen speichern ("Bei der Verarbeitung ihrer Eingabe ist ein Fehler aufgetreten.") noch einen Servicepartner auswählen.

HAB ICH DAS RICHTIG VERSTANDEN? Ich muss nun meinem Händler anrufen und dem sagen dass er mein Fahrzeug für CONNECT ME freischalten soll????

Ich will auch die ganzen Apps haben wie der User der hier die Fotos geschickt hat :-( Seid ihr sicher dass das ganze Thema nicht ausschließlich für COMAND ONLINE gedacht ist? Seid ihr wirklich sicher dass unser "popliges" Audio 20 auch irgendwann mal den Kraftstoffstand an die connect me Webseite schicken kann?

Hat jemand News zum Thema?

Danke, lG Mirko

Die Apps haben nix mit connect me zu tun.

Die V-Klasse kommt ja eh nicht in den Genuß dieser Funktionalität, aber nichtsdestotrotz sollten Apps wie Google, TuneIn Radio POI herunterladen etc. vorhanden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio 20 - fehlende APPs (google, Wetter)