Audi vs. Bose Soundsystem
Hallo,
ich möchte im Winter einen Audi A7 bestellen. Mir stellt sich die Frage, ob ich das Audi oder Bose Soundsystem nehme. Im A7 Forum kam bisher nur eine Antwort. Da der Klang im A6 und A7 ähnlich sein dürfte, möchte ich meine Frage nun hier stellen:
Aktuell habe ich einen Audi A5 mit B&O Soundsystem. Vorher hatte ich einen A6 4F mit Audi Soundsystem. Der Klang im A6 war akzeptabel, das B&O schon ein gutes Stück besser. Kann jemand subjektiv sagen, wie er den Unterschied im neuen A6 den Unteschied zwischen Audi und Bose Soundsystem findet ? Lohnen sich die 800€ Aufpreis ? Ist das Audi Soundsystem im 4G besser als im 4F ?
Alle Infos sind willkommen.
Beste Antwort im Thema
Wenn man sich zu Hause mal ein wenig mit Hifi beschäftigt, klingen die Prospektangaben einfach nur lächerlich. 15 Lautsprecher, die meine wohl Systeme, 1200W, albern, wie haben die das gemessen, habe daheim 2x120W Sinus, alle anderen Leistungsangaben sind Analogkäse, die kann ich auf 20m² nicht aufdrehen, aber 1200w im PKW...
Bose würde ich mir außerhalb von Audi nie kaufen. Das DSP im 4F war für mich das erste Standardpaket in einem Auto, das zumindest einigermaßen klingt.
179 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lillymotte04
... Er läuft über einen High/Low Konverter der gleichzeitig auch das Remote-Signal zur Verfügung stellt.
Ist schon klar, doch wo greift der Konverter das signal ab ? Im Signalweg des orig. SW oder "breitbandig" ?
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Ist schon klar, doch wo greift der Konverter das signal ab ? Im Signalweg des orig. SW oder "breitbandig" ?Zitat:
Original geschrieben von lillymotte04
... Er läuft über einen High/Low Konverter der gleichzeitig auch das Remote-Signal zur Verfügung stellt.
Am Kabel vom Sub
Zitat:
Am Kabel vom Sub
Im Nachhinein schon klar, wie sonst sollte man den Pio mit dem selben Regler bedienen können ... 😉
Zitat:
Im Nachhinein schon klar, wie sonst sollte man den Pio mit dem selben Regler bedienen können ... 😉Zitat:
Am Kabel vom Sub
Da haste aber nicht recht, denn mit dem MMI regelst du ja nicht den Sub, sondern die Tieftöne der gesamten Anlage.
Ähnliche Themen
hallo zusammen
im konfigurator wird zur zeit das audi sound system nicht mehr angeboten.
fehler im konfigurator oder bewusst aus dem programm genommen?
weiss jemand mehr?
cheers, solid_dave
Zitat:
Original geschrieben von solid_dave
.......
fehler im konfigurator oder bewusst aus dem programm genommen?weiss jemand mehr?
..........
Das ist doch im MMI Radio Plus enthalten, steht so zumindest in der Beschreibung.
Zitat:
Original geschrieben von SIXTdriver
Das ist doch im MMI Radio Plus enthalten, steht so zumindest in der Beschreibung.Zitat:
Original geschrieben von solid_dave
.......
fehler im konfigurator oder bewusst aus dem programm genommen?weiss jemand mehr?
..........
ja, hast recht.
das gesamttotal meiner konfi hat mich derart geplättet, dass ich schlichtweg falsch nachgesehen habe.....
d
Hallo,
und hier der Kommentar meines Freundlichen zu den nicht vorhandenen Bässen bei Bose: mp3 sind komprimiert und deshalb nicht so gut lesbar wie original Audio Files...
Toll, was es so alles für Excuses gibt. Für mich - neben diesem Scheibenwischer GAU (wie bitte soll ich bei Regen schnell fahren, wenn die Wischer so langsam sind) - auf alle Fälle die mit größte Enttäuschung bei meinem Dicken, der jetzt 5 Tage alt ist. Oder soll das so sein, damit ich ihn immer schön bollern höre??
Gruß
Rocke
Zitat:
Original geschrieben von rockejun
Hallo,
und hier der Kommentar meines Freundlichen zu den nicht vorhandenen Bässen bei Bose: mp3 sind komprimiert und deshalb nicht so gut lesbar wie original Audio Files...
Toll, was es so alles für Excuses gibt. Für mich - neben diesem Scheibenwischer GAU (wie bitte soll ich bei Regen schnell fahren, wenn die Wischer so langsam sind) - auf alle Fälle die mit größte Enttäuschung bei meinem Dicken, der jetzt 5 Tage alt ist. Oder soll das so sein, damit ich ihn immer schön bollern höre??
Gruß
Rocke
...dann natürlich SD Slots anzubieten ist mal wieder prima zu Ende gedacht. Und: Apple Lossless Format, deutlich besser im Klang, kann sie Kiste natürlich nicht lesen.
Mp3 und komprimiert ist natürlich richtig, aber dennoch eine Ausrede. B&O für 1000€ im A4 klingt auch mit mp3 klasse. Anders herum: auch mit CD klingt BÖSE schrecklich.
schrieb:
Zitat:
neben diesem Scheibenwischer GAU
Auch wenn die Wischer dadurch nicht schneller gehen: Imprägnier Deine Scheiben mal
damit.Ich mach das schon Jahre. Bei normalem Regen und ab ca. 60kmh kannst Du fahren ohne wischen zu müssen ! Einfach Klase ... ,
und man hört die Musik besser ... 😁
Zitat:
rockejun schrieb:
Zitat:
Auch wenn die Wischer dadurch nicht schneller gehen: Imprägnier Deine Scheiben mal damit. Ich mach das schon Jahre. Bei normalem Regen und ab ca. 60kmh kannst Du fahren ohne wischen zu müssen ! Einfach Klase ... ,Zitat:
neben diesem Scheibenwischer GAU
und man hört die Musik besser ... 😁
Danke!!
Zitat:
Hallo,
schon mal jemand mit Bose Kontakt aufgenommen?
Gruß
rocke
Ja , ich. Bringt nichts, alles stand der Technik und angeblich von Audi so gewollt.
Zitat:
Hallo,
schon mal jemand mit Bose Kontakt aufgenommen?
Gruß
rocke
Ja. Letztendlich sagen die zwischen den Zeilen, dass Audi das System genau so wollte und darauf geachtet hat, dass es sich erkennbar vom teuren B&O unterscheidet. Ich solle mir BÖSE im Porsche anhören, da sei es gut.