ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT Versicherung

Audi TT Versicherung

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 19:13

Was kostet ein Audi TT mit 180 PS ungefär an Versicherung, für einen 18 jährigen Fahranfänger?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

Um das rauszufinden gibts 3 Möglichkeiten:

1. Suche im Forum benutzen, Thema "Versicherung" wurd schon von vorn bis hinten durchgekaut.

2. geh zu deinem Versicherungsvertreter und lass dir ein Angebot machen

3. geh auf die HP der gängigen Versicherungsunternehmen und rechne es dir selbst aus.

 

Gruß

 

Sebo

am 18. Januar 2006 um 19:43

Nur als Tipp, da-direkt ist billiger als Huk. ;)

Hab zum Anfang diesen Jahres gewechselt und 100€ gegenüber der Allianz und 40€ gegenüber Huk gespart.

Aber wie Jason schon sagte, gibt genug Versicherungsthreads.

Der TT ist aber einer der wenigen Sportwagen, die in der Versicherung sehr billig sind.

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 20:21

Ich find aber leider nichts spezielles zur Versicherung für einen Audi TT, kann mir einer nur ungefähr sagen was das so kostet, ich weiß es kommt auf viele faktoren drauf an, aber mich interessierts nur ungefähr

am 18. Januar 2006 um 20:22

naja, wenn man mit 240% anfangen muss gehts schon ins geld glaube ich. frag mal mama und papa ob sie es als zweit - dritt etc. wagen laufen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hallo,

Um das rauszufinden gibts 3 Möglichkeiten:

1. Suche im Forum benutzen, Thema "Versicherung" wurd schon von vorn bis hinten durchgekaut.

2. geh zu deinem Versicherungsvertreter und lass dir ein Angebot machen

3. geh auf die HP der gängigen Versicherungsunternehmen und rechne es dir selbst aus.

 

Gruß

 

Sebo

Ich kann mich nur widerholen!

Wenn du klug bist lässt du das Auto als 2.Wagen von nem Elternteil laufen!

am 18. Januar 2006 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von Americanorigin

Nur als Tipp, da-direkt ist billiger als Huk. ;)

Hab zum Anfang diesen Jahres gewechselt und 100€ gegenüber der Allianz und 40€ gegenüber Huk gespart.

Aber wie Jason schon sagte, gibt genug Versicherungsthreads.

Der TT ist aber einer der wenigen Sportwagen, die in der Versicherung sehr billig sind.

da-direkt mag ja billiger sein aber welche vertragskonditionen hast du berücksichtigt? allianz sowie huk haben inzwischen jeweils zwei tarife im angebot. ein billigtarif mit abgespekten leistungen und das premium produkt.

keine ahnung wie da-direkt seine tarife schneidet aber eine sache war mir bei der auswahl meiner versicherung sehr wichtig: der verzicht auf die einrede der groben fahrlässigkeit in der kasko. ich habe keine lust mich im schadensfall mit meiner versicherung zu streiten, ob ich den schaden grob fahrlässig verursacht habe. die rechtsprechung dazu ist inzwischen gewaltig und die gericht neigen dazu immer häufiger grobe fahrlässigkeit anzunehmen.

daher der preis ist nicht alles!! versicherungsvergleich ist heute häufig der vergleich von äpfel und birnen.

ich persönlich habe lange verglichen und zum schluss mich zwischen vhv und huk entschieden. direktversicherer wie da direkt habe ich aber nicht angeschaut, da ich nicht gerne noch einen ansprechpartner vor ort haben möchte. ist im schadensfall m.E. einfacher.

bin jetzt huk-kunde aber das liegt bei mir auch am regionalen bezug. wir franken hallten eben zusammen :)

Oder geh bei www.autoscout24.de auf den Versicherungsvergleich. Einfach Daten rein und bekommst die günstigsten angezeigt.

am 18. Januar 2006 um 21:43

@Schniffel

Ich hab keine abgespeckten Leistungen und Schutzbrief hab ich auch noch mitgenommen.

Da ich nur Teilkasko habe, interessiert mich auch nicht der "verzicht auf die einrede der groben fahrlässigkeit in der kasko".

Soweit muss es erstmal kommen, dass die Versicherung bei einem Haftpflichtunfall mit einem runstreitet.

Und da ich davon ausgegangen bin, dass ein Fahranfänger mit 240% wohl kaum Vollkasko nehmen wird, hab ich ihm zu dieser Versicherung geraten.

Die Leistungs-Extras, welche man bei der da-direkt bekommt, haben mich letztendlich dazu bewogen dort zu unterschreiben.

Natürlich muss jeder für sich selbst wissen welche Versicherung ihm zusagt oder welche Vertragsdetails für ihn wichtig sind.

Dies gilt nur als Empfehlung meinerseits.

am 18. Januar 2006 um 22:12

@americanorigin

war auch nicht böse gemeint mienerseits.

jeder hat halt seine vorlieben. wie gesagt ich mag halt keine direktversicherer. sonst wär ich wahrscheinlich auch bei der huk.24 oder sogar bei da-direkt.

wollte nur zum ausdruck bringen, dass jeder zuerst mal seine anforderungen an eine versicherung checken und dann auf kostenvergleich gehen sollte. der markt ist unübersichtlich geworden und das standartprodukt gibt es nimmer.

ob eine versicherung gut oder schlecht merkt man eigentlich erst wenn es im schadenfall ums zahlen geht, aber dass kann man vorher ja leider nicht abprüfen.

Zitat:

Original geschrieben von schniffel

wie gesagt ich mag halt keine direktversicherer.

gute einstellung... und immer schön zu allianz wöhner in der kulmbacher straße gehn! ;)

am 18. Januar 2006 um 22:31

grade als fahranfänger würde ich vk nehmen. da zersemmelt man das auto noch am schnellsten, als später wenn man mehr erfahrung hat! außer er kann sich gleich nen neuen aus der portokasse dann kaufen. aber wenn das so wäre dann wäre ihm eh egal was die vers. kostet ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

grade als fahranfänger würde ich vk nehmen. da zersemmelt man das auto noch am schnellsten, als später wenn man mehr erfahrung hat! außer er kann sich gleich nen neuen aus der portokasse dann kaufen. aber wenn das so wäre dann wäre ihm eh egal was die vers. kostet ;-)

Sehe ich auch so. Wenn man das auto auch noch finanziert gleich noch ein Grund für VK.

am 18. Januar 2006 um 23:13

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

gute einstellung... und immer schön zu allianz wöhner in der kulmbacher straße gehn! ;)

immer diese insider :D war aber bei der netten frau fiedler von der huk :)

am 19. Januar 2006 um 0:46

Billigste Versicherung ist glaube ich die www.europa.de

Zahle 42 Euro im Monat... bei 85%

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT Versicherung