Audi TT verkauft, Käufer bemängelt vieles und droht!!!!!
Hallo Leute,
ich habe meinen TT nun verkauft (per Sofortkauf bei Ebay). Ich habe den Wagen genau beschrieben, und alle eventuellen Makel beschrieben. Der Käufer (wohnt 30km entfernt) hat sich den Wagen vor dem kauf nie angesehen oder ist mit mir in Kontakt getreten. Beim Kauf und Abholung ist er flüchtig einmal um den wagen, sagte er habe keine Zeit, zahlte den Kaufbetrag, unterschrieb den von mir aufgesetzten Vertrag (ohne Garantie, Gewährleistung und als Bastlerfahrzeug) und machte sich davon.
Heute, also einen Tag später, meldet er sich telefonisch und meinte dass alle Felgen einen Schlag hätten und auch noch beide Traggelenke defekt wären. Ich war natürlich etwas überrascht und sofort drohte er mit Anwalt. Meine erste Reaktion war, dass er dies dann bitte tun sollte und ich sagte ihm, dass er doch vorher die geringe Entfernung nutzen konnte um sich den wagen anzusehen. Daraufhin drohte er mir, persönlich vorbei zu kommen und mir mit Prügel.........aufgelegt und ENDE.
Was meint ihr, bin ich hier nicht Recht oder ausreichend abgesichert? Da ich täglich bis spät abends arbeiten bin, mach ich mir schon Sorgen um meine Familie, falls der Typ tatsächlich auftaucht.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich würde auch sagen erst mal Ruhe bewahren.
Und notfalls auf die Rechtsschutz-Versicherung hinweisen.
Gruß
TT-Eifel
32 Antworten
So gesprächig wie der themen-ersteller ist ,ist es wohl nicht nur beim prügeln geblieben 😁
Einer in der holzkiste und der andere im käfig ! 😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ttrico
So gesprächig wie der themen-ersteller ist ,ist es wohl nicht nur beim prügeln geblieben 😁
Einer in der holzkiste und der andere im käfig ! 😁😁😁😁😁
dat scheint mir aber auch so.... lol