ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT verkauft, Käufer bemängelt vieles und droht!!!!!

Audi TT verkauft, Käufer bemängelt vieles und droht!!!!!

Audi TT 8N

Hallo Leute,

ich habe meinen TT nun verkauft (per Sofortkauf bei Ebay). Ich habe den Wagen genau beschrieben, und alle eventuellen Makel beschrieben. Der Käufer (wohnt 30km entfernt) hat sich den Wagen vor dem kauf nie angesehen oder ist mit mir in Kontakt getreten. Beim Kauf und Abholung ist er flüchtig einmal um den wagen, sagte er habe keine Zeit, zahlte den Kaufbetrag, unterschrieb den von mir aufgesetzten Vertrag (ohne Garantie, Gewährleistung und als Bastlerfahrzeug) und machte sich davon.

Heute, also einen Tag später, meldet er sich telefonisch und meinte dass alle Felgen einen Schlag hätten und auch noch beide Traggelenke defekt wären. Ich war natürlich etwas überrascht und sofort drohte er mit Anwalt. Meine erste Reaktion war, dass er dies dann bitte tun sollte und ich sagte ihm, dass er doch vorher die geringe Entfernung nutzen konnte um sich den wagen anzusehen. Daraufhin drohte er mir, persönlich vorbei zu kommen und mir mit Prügel.........aufgelegt und ENDE.

Was meint ihr, bin ich hier nicht Recht oder ausreichend abgesichert? Da ich täglich bis spät abends arbeiten bin, mach ich mir schon Sorgen um meine Familie, falls der Typ tatsächlich auftaucht.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich würde auch sagen erst mal Ruhe bewahren.

Und notfalls auf die Rechtsschutz-Versicherung hinweisen.

Gruß

TT-Eifel

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Hast Du den Vertrag tatsächlich selbst erstellt oder einen Mustervertrag zB vom ADAC benutzt?

Wenn Du den selbst geschrieben hast, dann würde ich evtl. drüber nachdenken, das Geschäft rückgängig zu machen. Wer weiß, ob der vor Gericht Bestand hätte.

Ist ein Mustervertrag vom ADAC

Moin,

abwarten und wenn er kommt ...Vertragsrechtsschutzversicherung....das ist ja fast kriminell...

Erzähl ihm, dass du deinen großen Bruder schickst.... :D

Grüße....

am 20. Oktober 2010 um 20:15

Mahlzeit,

würde mal sagen das du im Recht bist.

Es gibt Leute die gehören in die Klapse. (Käufer)

Beruhig dich erstmal, atme tief durch. Bellende Hunde beißen nicht und wenn haste ja seine Personalien.

 

Du hast ihn als Bastlerfahrzeug verkauft? IMO bezweifel ich das er da rechtlich groß was machen kann und das weiß er vermutlich auch selbst. Bloß jetzt keine unnötigen Eingeständnisse machen und dich von leeren Drohungen einschüchtern lassen... Dagegenhalten! und den Himbeertoni seine Grenzen aufweisen. Wenn er immernoch ein markieren will gibts ja immernoch die Rennleitung. 

 

Am wichtigsten ist erstmal durchatmen, fußball gucken und gut schlafen.

Warum sollte der Vetrag vor Gericht keinen Bestand haben? Die für Privatverkäufe üblichen Konditionen sind durch Unterschrift der beiderseitigen Willenserklärung (Vertrag) rechtens, basta!

Mit dem Typen würde ich auf alle Fälle jegliche Kommunikation meiden und alles unterlassen, was ihn provozieren könnte.

Alles Gute!

Zur Polizei und Anzeigen wegen Bedrohung. Hatte ich vor Jahren auch schonmal, da hab ich nen Nissan Patrol an nen paar Osteuropäer verkauft und die haben nach dem Kauf auch mit Gewalt gedroht.

Hab ich sicherheitshalber mal gleich angezeigt, und dann war auch Ruhe und es kam nie wieder was.:rolleyes:

exakt. würd ich auch so machen. anzeige und fertig. rechtlich kann er dir nix; er muss im zweifelsfalle nachweisen, dass du die mängel wissentlich verschwiegen hast. das dürfte bei diesen mängeln zu schwierig sein.

Ach Anzeige find ich auch blöd. Dann haste das gesamte nächste Jahr noch mit dem Heini zutun. Sollte noch was spannendes von dem kommen dann klar... aber sonst... zu mal es bei mündlichen Drohungen eh dann ne Sache is die zu beweisen. 

 

Der wird beim einhalten seiner Drohungen genauso Faul sein wie bei der Fahrzeugsuche. =) Und die Mafia bringt wegen alter Gebrauchtwagen normal auch keinen um die Ecke... ;) Vernünftige Drohungen sehen ja auch anders aus.... mach dir mal keinen zu großen Kopf.

Ein Wuppertal :) zur Not komm ich aus Solingen zur Hilfe ;)

So ein Aufstand wegen Steinschlägen ist echt lächerlich.

Zitat:

Original geschrieben von haveitorhateit

Du hast ihn als Bastlerfahrzeug verkauft?

und genau da kann das problem liegen!

ein "bastlerfahrzeug" muss auch zu einem dementsprechend niedrigen preis veräußert werden.....wurde der tt zu einem marktüblichen preis verkauft, könnte ein gewiefter anwalt dem te daraus einen strick drehen......

ansonsten abwarten und tee trinken.....

Erst einmal, kann dir der Käufer gar nix. Kann er beweisen, dass er auf dem Nachhauseweg nicht mal eben mit 70 durch nen verkehrsberuhigten Bereich gedonnert ist. Dann ist doch ganz klar, dass die Gelenke und die Felgen einen weg bekommen. Als er losfuhr, war noch alles in Ordnung. So und jetzt ist er in der Beweislast........

Hallo,

ich würde auch sagen erst mal Ruhe bewahren.

Und notfalls auf die Rechtsschutz-Versicherung hinweisen.

Gruß

TT-Eifel

Rechtsschutzversicherung

Also mir hat ein Bekannter der in der Automobilbranche tätig ist gesagt, dass ein Käufer 2 Wochen lang

ankommen kann und was "reklamieren" kann. Nach 2 Wochen hat er keinen Anspruch auf Nachbesserung.

Ich vermute, dass der Kerl nur einen auf dicke Hose macht um dann ggf. im Nachhinein einen Nachlass rauszuhandeln. Er appelliert an dein schlechtes Gewissen und das hat er ja fast erreicht.

Wenn er dir dumm kommt, versuch vielleicht einen Gegenangriff, so nach dem Motto: Dann soll er dir den Wagen zurückbringen und du ziehst ihm für die gefahren Kilometer X Euro ab. Damit rechnet er dann nicht, dass du so auftrittst.

Gut ist, dass du etwas schriftliches in der Hand hast, was besagt, dass du unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkaufst. Das ist dein Trumpf und das hat er unterschrieben.

Bei allem was du machst würde ich auch Ruhe bewahren, lass dich nicht provozieren. Wie schon oben gesagt:

Hunde die bellen beißen nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT verkauft, Käufer bemängelt vieles und droht!!!!!