ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT Targa

Audi TT Targa

Themenstarteram 5. April 2004 um 14:30

Also einfach mal so als Gedankenanstoss.

Ich weiss ja nicht wie es euch geht aber ich bin eigentlich ein Fan von Cabrios, speziell Roadstern. LEider finde ich, dass dem Audi TT Roadster im vergleich zum Coupé einfach ein bisschen was an der designtechnischen Raffinesse fehlt... aber über GEschmacl lässt sie ja bekanntlich streiten. Aber wenn man sich mal bei anderen Autos und Autoherstellern umschaut findet sich immer diese praktische Sache mit den herausnehmbaren (Pontiac und Co.) bzw. versenkbaren (Porsche 911 Targa). Ich wollte einfach nur mal einen Denk- und Diskussionsanstoss geben und wissen was ihr von so einer Zwitterlösung für den TT halten würdet. Da ja auch die Dachfläche zwischen Front und Heclscheibe groß ausfällt. Auch bei der Stabilität (Verwindung, Überschlag etc.) sollte dies eigentlich doch keinen großen Abbruch tun, da das Grundgerüst des Fahrzeugs ja bereits auf die Roadster Version ausgelegt ist....

Gruß,

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mit 10.000 Euro bist du dabei...

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa1.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa2.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa3.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa4.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa5.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa6.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa7.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa8.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa9.jpg

Schonmal an die Steifigkeit gedacht? Da muss mindestens die Verstrebung des Roadsters nachgerüstet werden damit der Wagen nicht butterweich wird.

Abgesehen davon ist das eh nur mittelmässig schön. Entweder Roadster oder Coupe.

Targa ist nur für die, die sich nicht entscheiden können.

Irgendwann im Leben sollte man auch mal den straighten Weg einschlagen und wissen was man will...

Gruss

am 5. April 2004 um 15:36

Das is ja der Hammer is ja tausenmal geiler als der Roadster... hätte ich das mal eher gesehen sone scheisse.

Offenfahren geht anders! :D

am 5. April 2004 um 16:31

Also die Dachlinie vom TT Coupe finde ich schon schöner als den geschlossenen Roadster. Das ist schon ne Weiterentwicklung der Porschelinie.

 

Offen mag ich den Roadster aber lieber.

TT Targa (schon die Abkürzung "TTT" wäre doof) ist weder Fisch noch Fleisch. Ein Porsche Targa hat mir auch noch nie gefallen.

Trotzdem mutiger Umbau...

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Schipp

Mit 10.000 Euro bist du dabei...

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa1.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa2.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa3.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa4.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa5.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa6.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa7.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa8.jpg

http://www.new-old-styla.de/bene/Targa9.jpg

Hallo,

hast Du ein Bild von Deinem TT ? Mich interessiert das silberne Dach und die Räder!

Gruß, ervin

am 5. April 2004 um 19:25

da kann ich ja glei die fenster runtermachen is soagar billiger ;).

Zitat:

Original geschrieben von ervin

 

Hallo,

hast Du ein Bild von Deinem TT ? Mich interessiert das silberne Dach und die Räder!

Gruß, ervin

Hab doch gesagt, dass ich dir Bilder schicke wenn ich welche habe...

Ich bin noch nicht ganz fertig...

Zitat:

Original geschrieben von RonB

TT Targa (schon die Abkürzung "TTT" wäre doof)

So würde er auch niemals heissen, ist doch Porsche im Besitz der Namensrechte für den Begriff "Targa" .

:)

Bin mir mit dem Namensrecht nicht so ganz schlüssig.

Targa ist eine Bezeichnung wie Coupe oder Roadster.

Die sind allgemein zu verwenden und lassen sich imho nicht schützen.

Gruss

am 6. April 2004 um 10:58

doch, doch "Targa" ist eine von Porsche urheberrechtlich geschützte Marke...

Aber wir sagen ja auch Tempo, wenn wir Papiertaschentuch meinen.

Als Typbezeichnung

"TT mit und ohne Dach in der Mitte"

läßt sich vielleicht nicht so ideal vermarkten.

 

Grüße

Zitat:

TT Targa (schon die Abkürzung "TTT" wäre doof) ist weder Fisch noch Fleisch

Ist genau meine Meinung ...

Gruß

wetandi

Addon:

"TT mit instabiler Karosserie ohne Dach zwischen A und C Säule"

Das wäre doch mal ein Marketingslogan!

Gruss

am 6. April 2004 um 12:34

"...geht butterweich über jede Bodenwelle..."

"...die Verwindungsfreudigkeit führt zu ungeahntem Fahrkomfort..."

 

Also die Targa-Geschichte sieht schon optisch mehr nach Büchsenöffnerlösung aus. Da hätte man schon ein bißchen was Eigenständiges produzieren müssen.

Diese aufgeklebten Hutzen für den Roadster sehen für mich auch wie ein Fremdkörper aus. Das offene Coupe wirkt ähnlich unprofessionell....

Aber mutig waren die Jungs und vielleicht feilen sie ja noch an einer etwas gefälligeren Variante.

 

Grüße !

Deine Antwort
Ähnliche Themen