Audi TT Sitze im A3
Hallo,
Habe mir in meinen A3 die Ledersportsitze vom neuen TT eingebaut bzw einbauen lassen.
Nur leider hat die Werkstatt keine Ahnung gehabt wie sie die Sitzheizung anschließen soll, also habe ich gesagt komm lass sein, ich mach das selbst.
Ha... Ich mir also einen Kabelbaum bei Kufatec bestellt für elektrische Sitze mit Sitzheizung im A3.
was ist natürlich der Fall, Audi verwendet im TT andere Stecker als im A3.
Also passt das schon mal nicht. Gut, das ist das kleinere übel. Aber leider stimmen auch die Kabelfarben vom Kufatec Kabelbaum nicht mit denen vom Sitz überein. Kufatec selbst sagt, sie können mir nicht helfen, ich müsse mir die Stromlaufpläne vom A3 sowie vom TT besorgen und selber sehen wie ich zurecht komme 🙁
Also ich habe jeweils 2 dicke kabel und 2 dünne Kabel. hier mal die Farben und wo ich sie laut Kufatec am Klimabedienteil anpinnen sollte :
Kabelbaum Kufatec:
grau blaue Tülle (Stecker D Pin 6) bzw grau gelbe Tülle (Stecker D Pin 5) dick (Beifahrerseite),
grau dick (Stecker D Pin 13 und 14) ,
weiß dünn (Stecker D Pin 2 mit angelötet) ,
blau rot (Stecker C Pin 9) bzw blau gelb (Stecker C Pin 10) dünn (Beifahrerseite)
Kabelbaum TT Sitz:
schwarz gelb dick,
braun dick,
schwarz weiß dünn,
schwarz braun dünn
Kann mir jemand sagen wie ich die Kabel anklemmen muss und ob die Sitzheizung über VAG-com freigeschaltet werden muss?
Ich weiß diese Frage ist sehr Speziell, aber vieleicht gibt es ja irgend einen Crack der sich mit sowas auskennt.
Danke MfG Tim
32 Antworten
Hab alle posts über die suche gelesen. Nur kommt nirgends was raus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tt 8j sitze in a3 8pa sportback 2009' überführt.]
Hat schonmal wer versucht TT 8S sitze zu verbauen ?
Mechanisch passts, elektrisch muss man eigentlich fast alle Sitze ausm Konzern anpassen.