ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi TT Sitze im A3

Audi TT Sitze im A3

Themenstarteram 27. Dezember 2009 um 11:38

Hallo,

Habe mir in meinen A3 die Ledersportsitze vom neuen TT eingebaut bzw einbauen lassen.

Nur leider hat die Werkstatt keine Ahnung gehabt wie sie die Sitzheizung anschließen soll, also habe ich gesagt komm lass sein, ich mach das selbst.

Ha... Ich mir also einen Kabelbaum bei Kufatec bestellt für elektrische Sitze mit Sitzheizung im A3.

was ist natürlich der Fall, Audi verwendet im TT andere Stecker als im A3.

Also passt das schon mal nicht. Gut, das ist das kleinere übel. Aber leider stimmen auch die Kabelfarben vom Kufatec Kabelbaum nicht mit denen vom Sitz überein. Kufatec selbst sagt, sie können mir nicht helfen, ich müsse mir die Stromlaufpläne vom A3 sowie vom TT besorgen und selber sehen wie ich zurecht komme :(

Also ich habe jeweils 2 dicke kabel und 2 dünne Kabel. hier mal die Farben und wo ich sie laut Kufatec am Klimabedienteil anpinnen sollte :

Kabelbaum Kufatec:

grau blaue Tülle (Stecker D Pin 6) bzw grau gelbe Tülle (Stecker D Pin 5) dick (Beifahrerseite),

grau dick (Stecker D Pin 13 und 14) ,

weiß dünn (Stecker D Pin 2 mit angelötet) ,

blau rot (Stecker C Pin 9) bzw blau gelb (Stecker C Pin 10) dünn (Beifahrerseite)

Kabelbaum TT Sitz:

schwarz gelb dick,

braun dick,

schwarz weiß dünn,

schwarz braun dünn

Kann mir jemand sagen wie ich die Kabel anklemmen muss und ob die Sitzheizung über VAG-com freigeschaltet werden muss?

Ich weiß diese Frage ist sehr Speziell, aber vieleicht gibt es ja irgend einen Crack der sich mit sowas auskennt.

Danke MfG Tim

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hattest du vorher keine Sitzheizung? Oder passt die vom A3 nicht beim TT Sitz?

Und welche Airbags hast du drinn? Die von den alten A3 Sitzen, oder geht das mit den TT Airbags?

hi

das gleiche problem hatte mein kollege auch im sommer!!!

 

und bis heute noch nicht gelöst!!!

wenn du irgendwann mal ahnung hast wie das geht kannst du mir ja mal per PN den schaltplan schicken!!

mfg

Du hast Post...

Wenn Du weitere Hilfe benötigst...schreib mir einfach...

Lg Sven

Da ich mir auch TT Sitze holen will, würde ich gerne wissen ob die originalen Sitzheizungskabel passen(hab Ledersitze mit Sitzheizung und elek. Lordose). Habe auch nen älteren Tread gefunden, aber der TE hat nie geschrieben obs geklappt hat.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:22

Also die Stecker Sind auf jeden Fall unterschiedlich. Auch die Kabelschuh größen passen nicht alle. müsstest also neue drücken und entweder dei Stecker vom Sitz tauschen oder halt die vom Auto kommend.

bin übrigens auf dem besten wege des Rätsels Lösung zu knacken. sobald ichs ausprobiert habe werd ichs posten obs klappt.

Gruß

am 6. Januar 2010 um 14:26

Ich möchte Fotos von den Sitzen (in eingebautem Zustand)!!! :)

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:38

sollst du bekommen.... muss dann nur mal welche machen :D

Wirds dir wohl doch zu kalt momentan auf der Kuhhaut?? ^^

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:51

hab doch noch welche gefunden....

hier:

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:54

Maxxi mir frieren die Klöten wech.. das kannst du dir nicht vorstellen :D

Ja hmmm also irgendwie will ich mir das nicht vorstellen...^^ Deine Klöten gehören nicht in mein Gedankengut hehe

 

Biste morgen auch in Poll?

am 6. Januar 2010 um 23:55

Das möchte ich bei meinem A3 auch machen (lassen)

wo hast du die Sitze gekauft bzw für wie viel und wie läuft das mit den Airbags, alte übernehmen?

Danke!

Ich antworte mal stellvertretend für den Tim, der ist ja nicht so oft hier^^

 

Sitze haben (lass mich nicht lügen) 650 Euro aus Ebay gekostet, die Airbags sind mit einem Stecker deaktiviert, so wie bei den Schalensitzen beim S3 etc

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 15:10

Danke Maxxi....

aber genau so is es :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen