Audi TT = Rappelkiste?

Audi TT 8N

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit kurzer Zeit einen Audi TT. Mir fällt auf, dass im Fahrbetrieb störende Geräusche im Innenraum wahrnehmbar sind.

Die meisten und lautesten Geräusche machen meine Sitze. Dies ist so störend und nervig. Am liebsten würde ich die Dinger rausschmeißen. Ganz zu schweigen von der Hutablage.

Ich hatte dieses Thema bereits angesprochen. Mir wurde empfohlen ein Reparaturset für die Sitze zu kaufen.

Gibt es denn keine andere Möglichkeiten die nervenden Geräusche abzustellen???? Hutablage ist noch nicht einmal so schlimm. Aber die sch... Sitze.

Gruß und Danke Aro

43 Antworten

wenns ne andere Möglichkeit gäbe, würde Audi wahrscheinlich kein Reparaturset anbieten😉

Ja, der TT ist ein echtes Geräuschwunder. Wenn Du die Hutablage und die Sitze im Griff hast, geht's mit der Heckklappenverkleidung weiter. Danach in der Tür. Jeden Tag was neues... :-)

Re: Audi TT = Rappelkiste?

Zitat:

Original geschrieben von Aro81

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit kurzer Zeit einen Audi TT. Mir fällt auf, dass im Fahrbetrieb störende Geräusche im Innenraum wahrnehmbar sind.

Die meisten und lautesten Geräusche machen meine Sitze. Dies ist so störend und nervig. Am liebsten würde ich die Dinger rausschmeißen. Ganz zu schweigen von der Hutablage.

Ich hatte dieses Thema bereits angesprochen. Mir wurde empfohlen ein Reparaturset für die Sitze zu kaufen.

Gibt es denn keine andere Möglichkeiten die nervenden Geräusche abzustellen???? Hutablage ist noch nicht einmal so schlimm. Aber die sch... Sitze.

Gruß und Danke Aro

Also das mit den Sitzschienen solltest Du mit dem Rep.-Satz vom 🙂 machen.

Hier

eine Beschreibung dazu.

Und für die Hutablage gebe ich Dir diesen Tip:

Hier auf Tipps+Tricks gehen, dann zur Hutablage. Da steht, wie Du die ruhig bekommst.

Viel Spaß beim Basten 😁

Stefan

bei mir hat bis jetzt nur die Hutablage Geräusche gemacht. Die habe ich aber kurzer Hand aus dem Auto geschmissen. Bin eh kein Hutträger 😁

Stefan

Ähnliche Themen

Alleine das Wort "Hutablage" verursacht bei mir schon Pickelbildung 😁 😁 😁

Die wussten bei Audi direkt, dass Roadster-Fahrer so was nicht brauchen ... und ham das weggelassen lol

Stefan

beim runterdrehen des motors habe ich ein summen zwischen 2200 und 1800 touren im klimabedienteil!🙁 hutablage, sitze und türverkleidung sind günstig zu beheben...wie sieht es mit diesem nervenden geräusch aus?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von strost

Alleine das Wort "Hutablage" verursacht bei mir schon Pickelbildung...

Die wussten bei Audi direkt, dass Roadster-Fahrer so was nicht brauchen ... und ham das weggelassen lol

wer kein dach hat, bekommt auch keine HUTABLAGE!!!😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

wer kein dach hat, bekommt auch keine HUTABLAGE!!!😁

mfg

falsch... wer kein Dach hat, braucht keine Hutablage... 😉

Meine Sitze haben auch geschäppert. Ich habe mir daher das Audi-Reparatur-Kit gekauft. Allerdings liegt das noch immer ungeöffnet bei mir ´rum.

Ich habe bei mir festgestellt, dass nicht die Sitze selbst sondern die Kopfstützen klappern (einfach mal zum Test entfernen). Das Klappern war weg, als ich die Halteösen der Kopfstützen im Sitz ausgewechselt habe.

Im übrigen habe ich noch das Reparatur-Set, falls es jemand braucht ... (->PN)

für mich ist die hutablage auch keine hutablage sondern eine absperrung,damit einem nicht jeder affe in den wagen gucken kann udn sieht was man im kofferraum liegen hat 😉
die hat einfach nur einen doofen namen!

und die roadstarfahrer brauchen keine ablage für den HUT,dei müssen ihn immer auf der birne tragen.weil ihnen sonst beim fahren die ohrenabsterben 😁 😁 😁 hehe

@aemkei
Wegen des Summens in deinem Klimabedienteil: Nimm mal das Radio raus, und greif mit der Hand hinein und nach unten. Da ist irgendwas, das ganz leicht vibriert. In etwa auf Höhe der Klima-Anzeige. Das Summen müsste sofort verschwinden, sobald du da drankommst. Hab bei meinem ein Stück Moosgummi hineingeklemmt, ist aber eine ziemliche Frickelei, weil man nix sieht und auch nur eine Hand gleichzeitig hineinbekommt... Vielleicht kannst mit einem Zahnspiegel was sehen, hatte sowas leider nicht zur Hand. Mittelkonsole ausbauen sollte das ganze auch leichter machen, war mir aber zuviel arbeit...

@steysi
Hab das Klappern der Kopfstützen auch, wie wechselt man denn die Halteösen? (Welches Teil genau ist das?)

Gruss
David

Hutablage?
Hat der TT normalerweise eine Hutablage?
Ohne, kann man z.B. leere Bierdosen direkt in den Kofferraum werfen. Und sehen tut man sie dann auch nicht, wenn man die Heckscheibe schwarz abdunkelt 😁

Das mit den Kopfstützen würd mich auch brennend interesieren.

😁

Deine Antwort