Audi TT Kaufhilfe

Audi TT 8N

Schönen guten Abend!

Ich hoffe das passt hierher, habe kein spezielles Forum für eine Kaufhilfe gefunden.
Ich bin schon lange Audi-Fan und ich liebe den Audi TT. Würde gerne einen alten TT kaufen, sprich das erste Modell. Meint ihr mit ca. 6000€ darf man sich da auf die Suche begeben oder sollte es direkt lassen? Habe nun schon ein paar Angebote gefunden, teilweise auch mit unter 100tkm runter. Ist das Ganze empfehlenswert oder habt ihr Wissen das mich davon abhalten sollte?
Wie siehts aus mit TTs die schon mehr als 100tsd km runterhaben? Bis wieviel lohnt sich noch ein kauf und welche Teile sind dann anfällig (Zahnriemen? Habe da schön öfter mal was durch Zufall überflogen).

Hoffe einer von euch Pros kann mir ein wenig helfen, habe da nicht so den Plan!
Beste Grüße und schönen Abend noch,
AudiTT-Fanboy

31 Antworten

Fabian, als ich meinen TT "damals" für 11000 Euro verscherbelt hab war vom Händler als dessen Ziel schon Afrika oder sowas in der Art gedacht 😉

Da war er 6,x Jahre alt mit 127000km auf der Uhr.

Man schaue sich auch mal bei den Porsche boxstern um. Auch krass was die fuer Preise haben mittlerweile. Bekommste abgerammelte auch unter 10000€. Sicher beschissener Zustand. Aber Ingo kann dann halt sagen ,,Ey Kumpels, hab nen Porsche! Und ihr?!" ;-) du verstehst was ich meine!

Zitat:

Original geschrieben von gottnsad

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Kurzum: mit 6000 Euro kannst du natürlich nach einem TT suchen, aber alles was du für das Geld kriegst wird dir keinen Spaß bereiten!

Entweder weitersparen oder was anderes kaufen. TT für 6000 Euro = wirtschaftlicher Totalschaden.

Sorry, da bin ich ne andere Meinung!

Grüße.

Deine Meinung sei dir gegönnt. Sie zeigt aber im vorliegenden Fall nicht wirklich von Sachkenntnis, was den TT-Markt angeht.

Nix für ungut! 😉

Danke, sag ich ja.

Was ist jetzt mit "meinem" TT den ich auf Seite 1 gepostet hab??? Der Preis ist doch zu hoch, oder???
Kommt schon, ich will vielleicht wieder so ein Seifenstück mit Quattro und brauch Hilfe 😁

Ähnliche Themen

Bin so froh dass solche kluge Leute hier im Forum sind.
Danke.
Nichts für ungut. 😁

Okay, dann nehm ich dass mit dem unfreundlich zurück und sag mal das Direkte hat soweit gewirkt mich von meinem Vorhaben abzubringen. 😉
Da 6000 waren aber auch nur so ein Wunschwert, bisschen was drauflegen könnte ich schon, fragt sich halt immer wieweit sich dass lohnt und ob bei dem Ding dann nicht auch was kaputt geht, man weiß ja nie.
Aber wie gesagt, dann wirds wohl erstmal ein A3 8l und ein Traum bleibt bestehen. Profitiere ich wenigstens vom zukünftigen Werteverlust. :P

Beste Grüße!

Zitat:

Danke, sag ich ja.

Was ist jetzt mit "meinem" TT den ich auf Seite 1 gepostet hab??? Der Preis ist doch zu hoch, oder???
Kommt schon, ich will vielleicht wieder so ein Seifenstück mit Quattro und brauch Hilfe 😁

Ein stolzer Preis für Baujahr 1/2003 mit 95000km Laufleistung, da kannst du ja gleich zu einem 3.2er greifen. 😛

Von der Ausstattung und dem Zustand (soweit man es auf den Pics) beurteilen kann, aber absolut ok.

Meines Erachtens ist das Fahrzeug im Bereich von 16000€ anzusiedeln.

Schau mal hier: Klick! - Wenn du dich mit grün anfreunden kannst (einfach an den E-Type denken😉), dann wäre der 2. Wagen für 12800€ ja fast ein Schnapper...

Grüße!

@fanboy
Der Wertverlust dürfte beim 8l aber größer sein. Aber du wirst dir sicher schon nen Plan gemacht haben inwieweit du dennoch davon profitierst.

btw. War der Begriff Fanboy nicht mal ne Beleidigung oder hab ich ihn Jahrelang falsch verwendet?! =)

Bei nem Panda mit Neuwagengarantie kannste dir für 6-8 sicher sein das du keine teuren Reperaturen in den nächsten zwei Jahren haben wirst. Ansonsten würden sich ja alle für 6-8k Dicke alte Kisten aufn Hof stellen anstatt kleine Cityflitzer. Die Realität beißt einen halt manchmal dahin wo es weh tut.

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Danke, sag ich ja.

Ein stolzer Preis für Baujahr 1/2003 mit 95000km Laufleistung, da kannst du ja gleich zu einem 3.2er greifen. 😛
Von der Ausstattung und dem Zustand (soweit man es auf den Pics) beurteilen kann, aber absolut ok.
Meines Erachtens ist das Fahrzeug im Bereich von 16000€ anzusiedeln.

Schau mal hier: Klick! - Wenn du dich mit grün anfreunden kannst (einfach an den E-Type denken😉), dann wäre der 2. Wagen für 12800€ ja fast ein Schnapper...

Grüße!

Den hab ich auch schon lange angesehen... sieht auf dem Foto im Innenraum wirklich gut aus, soweit beurteilbar.

Aber grün :-/

Der Markt gibt aber wirklich nicht viele gute 225er her, leider 🙁

Zitat:

Der Markt gibt aber wirklich nicht viele gute 225er her, leider 🙁

Schon mal über den 3.2er nachgedacht?

Grüße

Hör auf Jason,

der hat Recht !

Wer hat recht?

Über den 3.2er hab ich vor ein paar Jahren schonmal nachgedacht, da wurd ich dann von diversen 3.2er Besitzern angeschrieben und "aufgeklärt".

Generell wollt ich eigentlich ne alte Mühle, die allerdings innen nicht so eklig aussieht. Für Wartung und evtl. Reperaturen hab ich nen guten Mann an der Hand der mir da behilflich sein kann.

Gibt es nen Geheimverband der 3.2er Fahrer? Und warum fahren die "Aufgeklärten" dann einen ... und worüber wird man aufgeklärt?!=) Den Steuerkettenvoodooo?!=) Nen empirischer Vergleich zu Zahnriemenrissen würde mich mal wirklich interessieren.

Aber neben deinem SLK 55 würd ich dann wohl auch zu nem 1.8t greifen.... Ansonsten kommt dir der TT doch nur vor wie der SLK mit Handbremse.

Grüße

Ich hab halt so Schauergeschichten übers DSG gehört, die Kettenlängung und das ist dann schon heftig :-(

Aber genau wie du schon sagst, der 3.2er kommt da eh nicht in Frage! Der 1.8T wär spitze (war er auch damals). Wenn was ist gehts nicht sooo sehr ins Geld, der Fahrspaß ist auch vorhanden und im Unterhalt sind die 1800ccm auch absolut okay.

Moin,

Frage: Was nervt mehr- die Jungs und Mädels die unschuldig immer die gleiche Frage stellen nach einer Kaufberatung etc.(Anm. d. R.: gleiche Frage, jedoch immer neuer TE) oder die die so intelligent Antworten geben wie: nutze doch bitte die Suchfunktion.

Mein Tip: gebt den TE doch einfach ein paar Links als Hilfe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

einige Informationen findest du im TT FAQ in der Kategorie Kaufberatung.
Ansonsten hilft die Suchfunktion weiter.

Grüße

Manfred

Deine Antwort