Audi TT Kaufen Bitte Um Paar Tips
HI LEUTE,
ich wollte mir nen audi tt coupe hollen, hab dabei an den kleinen mit Frontantrib gedacht, kann mich aber net zwieschen silber oder schwarz entscheiden🙂 was würdet ihr sagen .... wie is es eigentlich mit der alltagstauglichkeit? Ist das Auto zuferlässig, hab gehört mit der Wasserpumpe und dem Turbolader gibt es öfters problemme? Was ist mit der Bose sound system, ist es empfellenswert?
Alcantara oder Leder? Wie sieht es mit der Versicherung aus,
und was Verbraucht er so bei sportlicher farweisse? 5 oder 6 gang? Ab welchem baujahr ist der mit 6 gang zu haben? Schreibt alles was euch einfählt ....
Danke schon mal 😉
60 Antworten
Ist leider nicht meiner 🙁 ... Will mir einen hollen! So wird meiner in ca. 1/2 Jahren aussehen 🙂 naja auser dem Heckflügel, der Heckflügel wird so aussehen!
Ah wollte noch was fragen: welchen Verbrauch habt ihr am hochsten geschaft (frontantrieb 180ps), ich meine jetzt wen man richtig Power gibt, kommt er über die 14 Liter ?
P.s. wüsste gern wo man die Felgen bekommt und was sie kosten 🙂
Ähnliche Themen
hallo zusammen,
habe mir mal die Postings hier so durchgelesen.
viele von Euch Fabius u.a.
schwören ja auf die stärkste Maschine
mit netter Ausstattung kostet der Wagen ja neu ca 40000
bin gerade auf mobile.de auf folgendes Modell gestoßen
http://mobile.de/.../da.pl?...
findet Ihr den Preis für einen 2jähirgen TT von ca 25000 in Ordnung
und einer Laufleistung von ca 20000
für angemessen.
Vielleicht lässt sich ja der entgültige Preis ja noch etwas herunterhandeln
Denke aber, dass man schon bei einem Vertragshändler kaufen sollte, oder
vielen Dank schon einmal für Eure Einschätzungen
Gruß
Reversal
@all
das Einfügen des Links will nicht so recht klappen
somit kurz die Infos
EUR 25.981
MwSt. ausweisbar
Daten:
22.998 km, 165 kW (224 PS), EZ: 05/01, rabenschwarz perleffekt (schwarz)-metallic, 2/3 Türen, Benzin
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Klimaanlage, Allradantrieb, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Klimaautomatik, 4x Airbag, ASR, Xenonlicht, Sitzheizung, ZV mit Fernb., Servolenkung, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Verdeck elektr., Sportsitze, Aussenspiegel elektr., Allrad, Beifahrersitz höhenverstellbar, Benzin, BOSE-Soundsystem, Colorglas, Fahrersitz höhenverstellbar, Handschaltung, Lederlenkrad, Radio Concert, Windschott, 6-Gang
Hallo,
Radio Concert mit Casette deutet noch auf ein Modelljahr
< 2000 hin. Wenn das Lenkrad noch einen "Aufkleber" mit den Audi-Farben in der unteren Lenkradspeiche hat, bin ich mir dessen sicher. Lass Dir doch mal die Fahrzeuf-Ident-Nr. geben und vergleiche sie mit den folgenden Angaben (Quelle: ttoc.net).
Erläutert am Beispiel TRUZZZ8NZX1012072 3 für einen Audi TT, produziert für Deutschland
V1.0 - Stand 07/99
Bedeutung
im Beispiel
Bemerkungen
TRU
Welthersteller-Schlüssel ein Audi, montiert in Ungarn eine sonstige Audi-spezifische Kennung wäre "WAU", bei Volkswagen würde hier z.B. "WVW" stehen;
"W" für komplette Werksfertigung;
"T" für Teile-Montage (der TT wird in Ungarn ja mit angelieferten Teilen nur zusammenmontiert)
ZZZ
Füllziffern "Z" dient immer als Füllziffer, da die Fz-ID-Nr. weltweit mit einer einheitlichen Länge festgelegt ist;hier werden besondere Abgasvorschriften codiert,die von den deutschen abweichen;so würde hier z.B. für die USA "TC2" stehen
8N
Modell-Schlüssel TT "8D" wäre ein A4; "8L" ein A3
übrigens identisch mit Ziff. 3 im Fahrzeugbrief/-schein
Z
Füllziffer
X
Modelljahr 1999 V=1997; W=1998; Y=2000, 1=2001, 2=2002
1
Produktions-Werk-Nummer Werk Györ jedes Konzern-Werk innerhalb eines Landes hat eine eigene Codierung; das muß keine Ziffer sein, sondern kann auch ein Buchstabe sein (bei mehr als 10 Werken pro Land würde es mit Ziffern eng)
012072
fortlaufende Nr. innerhalb der Produktion diese sechsstellige Produktionsnummer beginnt nicht automatisch bei jedem neuen Produktionsjahr wieder bei 1
3
Prüfziffer (wie immer diese sich auch errechnet)
Vielleicht kannste damit dann den Preis noch etwas drücken.
Tschau
TTR-Driver
Hört sich nicht schlecht an. Meiner ist aus 6/2000 und hat auch das "alte Canbuslose" System an Bord. Meiner hat bis auf Navi die komplette Vollausstattung an Bord inkl Mokassinleder.
Ist aber auch nicht weiter wichtig. Meine Meinung.
Der Kurs ist echt ok.
Unfallfrei ist der auch?
Meiner hatte für den Kurs scho 10tkm mehr gelaufen.
Gruss
@Fabius
ob unfallfrei, weiß ich nicht
er sollte er es aber schon sein
un zur Laufleistung:
mehr als 30000 will ich auch nicht auf der Uhr
denke so langsam, dass ein Gebrauchter ca 2 Jahre alt und zum Preis von +/- 25000 EUR in Ordnung gehen sollte.
der Wagen, den ich Dir oben mitgeteilt habe, kostet ja beim Händler laut Liste knapp 45000, selbst wenn man
durch Handeln ca 40000 zahlt,
dann hat man immer noch eine Ersparnis von 15000 und dann kann man doch mit einem 2-jährigen Wagen und 30000km doch gut leben
älter sollte der Wagen nicht sein,
Gruß und danke für Deine Einschätzung
Reversal
Gerne geschehen.
Ich schwöre auch auf die stärkere Turbo Maschine. Die rentiert sich immer.
Keine Frage. Alternativ halt der 180er front.
Allrad ist nicht unbedingt nötig. Dann muss beim 180er aber noch eine 2 Rohr Anlage drunter.
Ich finde der Wagen ist so dermassen symetrisch aufgebaut, da verunstaltet die Einrohroptik leider einiges.
Und nimm in jedem Fall einen vom Händler. Ich habe auf Garantie schon soooo viele Sachen erledigt bekommen. Hätte mich richtig brilliantschwarz geärgert, wenn ich das alles hätte selber zahlen müssen.
Wäre sicherlich min 5000 Euro gewesen.
Gruss
@Fabius
danke für Deine Ausführungen.
Dachte auch an einen Gebrauchten
NUR vom Vertragshändler, alles andere kann recht kostspielig werden.
verwundert bin ich aber jetzt schon, dass bei so einer relativ geringen Fahrleistung wie bei Dir, so viele Reparaturen anstanden.
Naja, kann man wohl nichts machen,
Sportwagen eben, da ist wohl nix mit kaufen und fahren ohne Reparatur
Gruß
Reversal
Hier die Aufstellung der Sachen, die ich auf Garantie habe machen lassen. Habe dahinter die unverbindlichen Preise meiner Werkstatt geschrieben. Damit hätten die mich belastet, wenn ich keine Garantie gehabt hätte.....
Das ist ein Wort, oder?
Alles weitere habe ich in der Tabelle erklärt.
Am besten die Datei auf den Desktop schicken und von da öffnen. Wer kein Winzip hat kann eine kostenlose Version bei www.winzip.de herunterladen.
Gruss