Audi TT Kaufen Bitte Um Paar Tips

Audi TT 8N

HI LEUTE,
ich wollte mir nen audi tt coupe hollen, hab dabei an den kleinen mit Frontantrib gedacht, kann mich aber net zwieschen silber oder schwarz entscheiden🙂 was würdet ihr sagen .... wie is es eigentlich mit der alltagstauglichkeit? Ist das Auto zuferlässig, hab gehört mit der Wasserpumpe und dem Turbolader gibt es öfters problemme? Was ist mit der Bose sound system, ist es empfellenswert?
Alcantara oder Leder? Wie sieht es mit der Versicherung aus,
und was Verbraucht er so bei sportlicher farweisse? 5 oder 6 gang? Ab welchem baujahr ist der mit 6 gang zu haben? Schreibt alles was euch einfählt ....

Danke schon mal 😉

60 Antworten

Hi,

das 6 Gang Getriebe gibt es nur in Verbindung mit der 180 PS frontgetriebenen Maschiene oder den Quattros. Aber das 6 Gang Getriebe hat was, besonders bei sportlicher Fahrweise 😉 da man ständig in vernümpftigen Drehzahlen liegt und den Motor nicht bis in den Begrenzer jagen muß, was man beim TT sowieso möglichst unterlassen sollte. Was die Alltagstauglichkeit angeht, ich finde sie Spitze für diese Klasse Wagen. Ich fahre meinen täglich und wenn es sein muß bekommt man auch den Wochenendeinkauf einer fünf köpfigen Famielie in den Kofferraum.

MadMax79 ich hab auch schon ein 6 Gang 180ps Frondangetriebenen gesehen aber noch nie einen zum kaufen, ein Gebrauchten ... Dachte dabei so bis 20000euro ... hab schon haufen Angebote durchgesehen noch keinen mit 6 Gang und Frondantrieb nur die Quattros ... :-/

Die 6-Gang Getriebe gibt es definitiv nur für quattros. Alles ohne quattro hat ein 5 Gang System.

Nur falls ich mich mal falsch ausgedrückt haben sollte.
Gruss

ahem... hat hier nicht letztens einer behauptet einen 5-gang quattro zu fahren und hatte sogar bilder gepostet?

Ähnliche Themen

Hi,
jo ich bin derjenige mit dem 5Gang Quattro.
Ich erzähle erhrlich keinen MIST !!!!
Ich habe defenitiv einen Audi TT Quatttro mit 5 Gängen.

Spike^23

PS: Steht auch in meinem Fahrzeugschein : Zahl der Achsen:2
davon angetriebene Achsen: 2

sag ich doch... 🙂

Hallo Leute, ich gebe Fabius wieder mal recht, ich kenne das 6 Gang Getriebe nur von den Quattros. Wobei ich sagen muß, es gibt den 180 PS Quattro auch als 5 Gang. Aber ehrlich gesagt Frontantrieb mit 6 Gang Schaltgetriebe, ne, nicht orginal, höchstens mit ner 6 stufigen Tiptronic. Das ist jedenfalls mein momentaner Wissenstand, ich lass mich da gern eines besseren belehren.

Ich fasse noch mal die Aussagen zusammen:

Die 6-Gang Getriebe gibt es definitiv nur für quattros.
Stimmt!

Alles ohne quattro hat ein 5 Gang System.
Stimmt!

Es gibt frühe (mindestens einen) Quattro (vermutlich 180PS) mit 5 Gängen, nämlich mit dem Besitzer Spike^23
Stimmt!

Alle drei Aussagen sind vollkommen korrekt ;-)
D.h. es gibt überhaupt keinen inneren Widerspruch, deshalb keine Aufregung :-))

Ich ergänze um folgenden Satz:

Es gibt keinen Frontantrieb mit 6 Gängen (jedenfalls nicht ab Werk, Umbau zählt nicht ;-)
Stimmt!

So long, Ralf - der gelbe Abt ;-)

Hi,
hier is eine Liste von Audi...
Den TT mit Front gibt es nur mit 5 Gang oder eine 6 stufige Tiptropnic!
http://www.audi.com/reports/preisliste_tt.pdf

na da sind wir uns ja (endlich und hoffentlich) alle einig. 😁

Hallo.

Ich habe bei mobile.de auch einen tt gefunden.

lest euch das mal durch. da kann doch was nicht stimmen oder ?

EUR 8.000

Daten:
50.000 km, 132 kW (179 PS), EZ: 08/01, TÜV: 06/05, AU: 06/05, silber-metallic, 2/3 Türen, Benzin

Besonderheiten:
Klimaanlage, Zentralverriegelung, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, el. Fensterheber
Beschreibung:
Audi TT Leder-Schwarz Xenon Elektrische Fensterheber Colourglas 1.Hand Scheckheftgepflegt Abs Servo Zv mit Fernbedienung Alarm Wegfahrsperre. TT ist in einem sehr sehr gepflegten Zustand,hat keine Mängel und muß leider wegen Auslandseinatz verkauft werden

Anbieter:
Hansi Müller
D-22119 Hamburg
Tel.: +49 - (0)172 / 6229048

*lol*
das ist höchstens die Anzahlung für so einen TT 😉 versuch da ma anzurufen geht bestimmt ein 16 jahriges Kind ans Telefon!!!

@all

der schwarze TT Roadster mit
224PS scheint ja recht exklusiv zu sein.

aus dem Jahr 2001 gibt es aktuell auf www.mobile.de nur 4 Stück

aber selbst wenn man alle Farben wählt, stehen aktuell aus dem Jahr 2001 nur 34 Stück zum Verkauf

Gruß

Reversal

Ich habe bei mobile unter TT Roaster mit über 200PS 233 Einträge gefunden. Ganz so exklusiv ist das alles nicht.
Gruss

@Fabius

es gibt natürlich nur dann 4 Einträge
wenn man die Suche auf das Jahr 2001, schwarz über 200 PS und bis 27500 EUR beschränkt, sonst gibt es natürlich mehr

Gruß

Reversal

Deine Antwort