Audi TT im Sommerschulssverkauf???
Sommerschulssverkauf
Hallo! Muß leider (aus Geldmangel) mein geliebtes Auto verkaufen.
Es handelt sich um einen:
2000er Audi TT Raoadster, 1.8 L, 165 KW, Qutattro natürlich,
ca. 82000 km Tüv bis 05.06 auf Wunsch neu, 2 Vorbesitzer und ich, Viele Viele Extras zb. Leder soul, Winterpaket, Aluräder (Parabol), Winterräder, BOSE, 6-fach CD Wechsler Distanzscheiben auf HA usw. usw.
Mein Baby ist Top gepflegt! Bin KFZ-Mechaniker und Autoliebhaber ;o)
Preis: 17777 €
Bei Interresse bitte E-Mail an CarstenundKathrin@t-online.de
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beutehesse
Zum Thema Wertverlust:
....Vom insgesamt ungünstigen Wertverlustverhalten des Fahrzeugsegments gibt es allerdings ein paar Ausnahmen: Hitverdächtig in Sachen Wertstabilität ist neben dem Sportwagen-Klassiker Porsche 911 der Newcomer Audi TT. Nach fünf Jahren wird dem TT sogar ein besserer Werterhalt eingeräumt als der Zuffenhausener Ikone. Mit nur 32,8 Prozent ist der Audi damit ganz vorne. Zum Vergleich: Der Durchschnitt dieser Fahrzeugklasse hat dann bereits 48,7 Prozent eingebüßt..........Quelle:
http://focus.msn.de/D/DL/DLD/DLDI/DLDI11/dldi11.htm
In diesem Uralt-Artikel wurden nur
Prognosengenannt!
Tatsächlich liegt der Wertlust des TT nach fünf Jahren nicht um 32% (wie prognostiziert), sondern deutlich über 55%!
Der TT hat sich damit in der Tat als eine absolute "Geldvernichtungsmaschine" erwiesen...
wieso eigentlich?
@goldicola
hast was gegens ossiland...ich glaub solche themen wurden an anderer stelle zur genüge diskutiert und gehören nicht in ein solches forum.
und was is goldicola...bei uns hieß das noch club-cola hehe...
zum thema: ich denke, dass der wertverlust in dieser fahrzeugklasse generell sehr hoch ist, schaut nur auf dieses ding mit m stern, dass sich slk schimpft...
außerdem sind knapp 50% nach 5 jahren normal, wir fahren ja schließlich keinen rolls royce...
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
wieso eigentlich?
Ganz am Anfang galt der TT halt als einzigartiger, avantgardistischer Hightech-Sportwagen. Man erinnere sich: Der TT hat es im Erscheinungsjahr geschafft, den 911er vom ewigen Rang des "Besten Sportwagen" in der AMS-Leserwahl zu verdrängen - das ist sonst noch keinem anderen Sportwagen gelungent.
Dann kamen die fahrwerksbedingten Unfälle, der Rückruf durch Audi, und so langsam hat dann auch der Letzte begriffen, daß der TT im Kern eigentlich "nur" ein gut designter, sportlicher Golf-Ableger ist - und kein Überflieger oder Porsche-Killer.
All das hat die Wertentwicklung natürlich negativ beeinflußt...