ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT diesel

Audi TT diesel

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:54

Hallo Leute,

mitlerweile reichts mit mit den Spritpreisen ja ich kenn die Aussage wer nen TT fährt soll sich auch den Sprit leisten können. Den kann ich mir ja auch leisten aber ich sehe es wenn ich ehrlich bin nicht ein es geht einfach ums Prinzip.

Die frage gibts ne Firma die nen TT umbaut? Oder fährt vielleicht schon jemand mit Diesel in deinem Baby.

Leider fahre ich viele km ca 40.000 km Jahr möchte mich aber auch net von dem Auto trennen und mag auch kein 2tes Auto. ich bin nun mal seit nun schon fast 4 Jahren dem TT verfallen und ich will auch das das so bleibt.

Mein Motor bleibt dann natürlich übrig ist ein 150PS 1,8T mit 50.000 km und nem Wimmer Chip.

Würd mich auf kontruktive Antworten freuen.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
84 Antworten

hi also den tt auF diesel umzurüsten ist ÜBERHAUBT garkein problem.

kosten ca 3500€ minus das geld was du für die alte technik bekommst 1,8t motor + getirebe ca 1500€

dann hast du gerade mal 2000€ drauf bezaält

 

die idee mit dem diesel umbau finde ich gar nicht schlecht

und bei der leistung geht ja auch einiges (TUNING)

mfg

am 9. Juni 2006 um 5:41

Re: Audi TT diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von ckerndl

 

Würd mich auf kontruktive Antworten freuen.

Fragestellung hier:

- Umbaukosten ?

- Materialkosten (gebrauchter oder neuer Motor + Getriebe, Einspritzpumpe usw.) ?

- Mehrgewicht des Aggregates ? Falls ja, wie wirkt sich das auf die ohnehin unvorteilhafte Gewichtsverteilung im Fahrbetrieb aus ?

Machbar ist das auf jeden Fall. Die Bodengruppe incl. Längsträger vorn stammt ja vom Golf IV

Allerdings, wie @mathias@ku schon schreibt, stehen die Mehrkosten für Umbau und weiteren Unterhalt in keiner Relation zur Kraftstoffkostenersparnis.

Aber als Innovationsträger wäre das allemal interessant :D

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

Der kommt nicht, wurde beschlossen.

Quellenangabe?

am 9. Juni 2006 um 6:08

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Quellenangabe?

kann es eine bessere quelle geben als den gesunden menschenverstand? ;)

am 9. Juni 2006 um 11:16

Der neue TT kommt doch als V12-diesel, mit Dachträger, Anhängerkupplung, und mit 7 Sitzen...

auch wenn´s OT ist, meiner Meinung nach sinkt das Level vieler (nicht aller!!!) User hier immer schneller Richtung "Mc-Donald-Parkplatz-Rennfahrer - von wegen TT´ler sind was besonderes.... Da stellt einer hier eine technische Frage und bekommt zu 90% nur dumme und nutzlose Posts. Was ist an dem Dieselgedanke so falsch? Da finde ich den Nutzen von "dicken Auspuff´s", Spoilern und solchen Dingern weit weniger technisch sinnvoll.

Schade, dass das Forum hier immer mehr von der Technik zu nutzlosem Gelaber absackt.

Meine Meinung, ich spreche niemanden hier persönlich an.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Was ist an dem Dieselgedanke so falsch? Da finde ich den Nutzen von "dicken Auspuff´s", Spoilern und solchen Dingern weit weniger technisch sinnvoll.

Das sehe ich genauso. Angesichts ständig steigender Treibstoffpreise und der Tatsache, daß die Dieseltechnologie in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat, ist die Einführung eines Diesels im TT eine ernstzunehmende Alternative.

am 9. Juni 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von tulura

Was ist an dem Dieselgedanke so falsch?

der TT ist kein sportwagen aber er versucht zumindest einer zu sein... mit diesel ist das ganze auto für die tonne, da man dann gleich nen 4er golf auf gleicher plattform sogar zu einem noch günstigeren preis kaufen kann. und den wirtschaftlichen aspekt, der nicht wirklich der brecher ist, haben wir ja auch schon erläutert... was willst du also noch hören von uns spoiler-mcdonalds-proleten?

aber ich habe den eindruck, dass alles, was gegen den dieselumbau spricht, selbst wenn es hochvernünftig ist, als dumme antwort abgetan wird. nur weil es nicht nach deinem kopf geht. überleg dir das mal... warum wird dann überhaupt gefragt, wenn keine kritik erwünscht ist. gibt halt nicht nur primitive ja-sager hier.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das sehe ich genauso. Angesichts ständig steigender Treibstoffpreise und der Tatsache, daß die Dieseltechnologie in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht hat, ist die Einführung eines Diesels im TT eine ernstzunehmende Alternative.

Wenn man berücksichtigt, das nur ein geringer Teil der TT-Fahrer hier im Forum ist und dieser Teil auch noch sehr "Tuning und Schrauberlastig" ist, glaube ich schon, dass ein DTT echte Absatzchanchen am Markt hätte - für mich wäre es eine ernste Alternative.

Tulura

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

der TT ist kein sportwagen aber er versucht zumindest einer zu sein... mit diesel ist das ganze auto für die tonne, da man dann gleich nen 4er golf auf gleicher plattform sogar zu einem noch günstigeren preis kaufen kann.

Der Diesel soll den Benziner ja nicht ersetzen, sondern nur ergänzen. Niemand wird gezwungen, einen Diesel-TT zu kaufen. Aber warum soll es den Diesel-Fans verweigert werden, einen TT mit dem von ihnen favourisierten Antriebskonzept zu fahren?

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

aber ich habe den eindruck, dass alles, was gegen den dieselumbau spricht, selbst wenn es hochvernünftig ist, als dumme antwort abgetan wird. nur weil es nicht nach deinem kopf geht. überleg dir das mal... warum wird dann überhaupt gefragt, wenn keine kritik erwünscht ist. gibt halt nicht nur primitive ja-sager hier.

So habe ich das nicht gemeint, vielleicht hab ich mich ja auch ungeschickt ausgedrückt: Ich bemängele in keinster Weise konstruktive Kritik oder wirtschaftliche Fakten, ABER die nichtssagenden Posts á la: Diesel gibts nur mit AHK, mit 7 Sitzen etc. (war ein Beispiel!) haben meiner Meinung hier nix verloren. Klar, ein bisschen OT ist witzig und abwechslungreich - meiner Meinung nach wird es aber immer mehr übertrieben - alleine bis jetzt in diesem Beitrag 7 absolut überflüssige und aussagelose Posts...

Tulura

am 9. Juni 2006 um 21:48

naja also akzeptier doch einfach mal andere meinungen... der beitrag mit den sieben sitzen sagt im grunde auch nur aus, dass der betreffende user einen diesel TT überflüssig findet, ich im übrigen auch. ist doch jedem sein gutes recht, dieser meinung zu sein, ebenso wie du, wenn du an einem rußschleudernden TT gefallen findest. aber alle als unkonstruktiv darzustellen, die nicht deiner meinung sind, finde ich nicht wiederum unkonstruktiv, auch wenn du sagst, dass du es nicht so gemeint hast, es kan so rüber.

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

naja also akzeptier doch einfach mal andere meinungen... der beitrag mit den sieben sitzen sagt im grunde auch nur aus, dass der betreffende user einen diesel TT überflüssig findet, ich im übrigen auch. ist doch jedem sein gutes recht, dieser meinung zu sein, ebenso wie du, wenn du an einem rußschleudernden TT gefallen findest. aber alle als unkonstruktiv darzustellen, die nicht deiner meinung sind, finde ich nicht wiederum unkonstruktiv, auch wenn du sagst, dass du es nicht so gemeint hast, es kan so rüber.

Ok, vielleicht hab ich andere "Ansprüche" (ist nicht snobby gemeint), aber ich lese viel mit um einfach Hintergrundwissen, Informationen und Erfahrungen zu sammeln; ich bin der Meinung, dass wenn einer nach der technischen Möglickeit fragt, auch hilfreiche Postings folgen sollten. Es spricht absolut nix dagegen, bei einem sachlichen Kommentar auch seine eigen Meinung zu äußern. Die Frage war ganz einfach das "wie" und nicht "was haltet ihr davon".

Egal, Thema durch, ich hab meine Meinung gesagt und bin nur einer von vielen hier - wenn die Mehrheit das anders sieht als ich ist es auch ok; die Masse gibt die Richtung vor.

Friedenspfeife ;-)

Tulura

@mathias

... irgendwie finde ich gerade eben deinen Fußzeilenkommentar sehr passend ;-))

 

@ckerndl

Sorry für meine ebenfalls "unsachlichen" Posts - auf den DTT bezogen; musste ich einfach mal loswerden.

Tulura

www.r-a-r.de die machen dir das sicherlicht, dürfte kein größeres problem sein. son arl gechipt geht sicherlich auch nicht schlechter als nen 180ps 1.8T ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen