ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Audi TT diesel

Audi TT diesel

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 13:54

Hallo Leute,

mitlerweile reichts mit mit den Spritpreisen ja ich kenn die Aussage wer nen TT fährt soll sich auch den Sprit leisten können. Den kann ich mir ja auch leisten aber ich sehe es wenn ich ehrlich bin nicht ein es geht einfach ums Prinzip.

Die frage gibts ne Firma die nen TT umbaut? Oder fährt vielleicht schon jemand mit Diesel in deinem Baby.

Leider fahre ich viele km ca 40.000 km Jahr möchte mich aber auch net von dem Auto trennen und mag auch kein 2tes Auto. ich bin nun mal seit nun schon fast 4 Jahren dem TT verfallen und ich will auch das das so bleibt.

Mein Motor bleibt dann natürlich übrig ist ein 150PS 1,8T mit 50.000 km und nem Wimmer Chip.

Würd mich auf kontruktive Antworten freuen.

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
84 Antworten

Der Umbau wird richtig ins Geld gehen. Warum baust du ihn nicht einfach auf Autogas um?? Hatte ich auch vor. kostet ca. 2500 Eur und du Tanks für 55 Cent, in Luxemburg 42 Cent. Aber ich kann mich einfach nicht dazu entschließen meinem TT den Winter anzutun. :-)

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 14:09

Hm meinst du Erdgass oder Autogas? Erfahrungen?

ist mal eine lustige frage, aber ich glaube hier im forum ist keiner mit einem heizölferrari unterwegs... mit erdgas gibt es glaube ich ein oder zwei...

mal suche bemühen

gruß

nimo

am 8. Juni 2006 um 15:10

warte noch ein jährchen und dann bekommste den tt2 als diesel mit >170 PS - munkelt man so....

Autogas lohnt streng genommen auch nicht wirklich, da musste schon mind. noch 3 Jahre fahren damit sich die Investition rechnet - Verbrauch steigt ja um ca. 20 % an.

Ausserdem ist die Besteurung von Gas auch "nur" noch bis 2008 (oder so) gesichert, danach wird sich Vater Staat schon was neues überlegen um Dich an draufzahlen zu kriegen....(hab ich jedenfalls mal im nen Autogas Forum gelesen).

Du weisst ja es gibt kein entrinnen und die Krankenkassen brauchen unser Geld *rofl* - aber das wird OT !

am 8. Juni 2006 um 16:06

den zweiten TT find ich echt Hammer...der alte, nichts gegen Euch, sieht echt lächerlich rund aus...

Der neue mit Diesel....das wird meiner :D

am 8. Juni 2006 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von noreaga777

den zweiten TT find ich echt Hammer...der alte, nichts gegen Euch, sieht echt lächerlich rund aus...

Der neue mit Diesel....das wird meiner :D

das diese bmw-fahrer immer am tt rummeckern müssen... :D

Zitat:

warte noch ein jährchen und dann bekommste den tt2 als diesel mit >170 PS - munkelt man so....

Der kommt nicht, wurde beschlossen.

Der neue TT2 mit Öko-Diesel und Anhängerkupplung vorne und hinten! Dann wäre er ideal für die schnelle Feldarbeit geeignet. (Allrad ist Pflicht!) -ein Traum-

am 8. Juni 2006 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von Homosapiens

Der kommt nicht, wurde beschlossen.

echt nicht ? Woher hast Du das ? Ich hab' den Neuen bestellt und hatte schon überlegt, wieder abzubestellen nachdem ich gehört hatte, dass er als Diesel kommen soll. Wär ja wohl der totale Stilbruch.

am 8. Juni 2006 um 19:13

ich wär für nen Elekto TT

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

ich wär für nen Elekto TT

ELEKTO??? Du kannst das Wort ja nicht mal schreiben! :D

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 19:26

Wie wärs diese Diskusion mal mit sinnvollen zu füllen?

Wo würde das stehen das der neue TT als Diesel rauskommt währe mir ganz ganz neu.

am 8. Juni 2006 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Webfreak

ELEKTO??? Du kannst das Wort ja nicht mal schreiben! :D

ich musste gerade ab das EKTOMOBIL denken... :D

am 8. Juni 2006 um 21:49

und wenns ein diesel is... der braucht auch 8+ liter, kostet mehr steuern und wirklich viel billiger ist der liter diesel auch nicht mehr. von daher in meinen augen käse. ansonsten würde ich die anschaffung eines golf tdi empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen