Audi TT als Erstauto
Hallo,
ich werde in ein paar Monaten 18 Jahre alt und wollte euch Fragen ob ihr euch einen Audi TT als Erstwagen kaufen würdet?
Wenn ja auf was muss ich beim Kauf aufpassen? Schwachstellen?
Was schluckt so ein TT?
Was kostet ein TT so im Unterhalt/Versicherung?
Ich will Ihn mir jetzt schon anschaffen um das Auto dann so herzurichten 🙂
-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hab mich einfach in das Auto verliebt!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo genetikk,
sorry, aber ein TT als Erstfahrzeug? Hier kann nur ein ganz klares NEIN stehen!!
Ohne Dich jetzt persönlich anzugreifen, ABER:
Du magst denken, daß Du sowas ggf. beherrschen kannst, aber wenn du die PS erstmal "unterm Arsch" hast, hört das Denken leider bei 95% deiner Altersklasse auf...
Dann ist's nur noch cool, mit der Karre rumzufahren und natürlich zu zeigen, was sie kann...-der lockere Gasfuß ist dann permanent vorhanden, Vernunftsdenken ist abgeschaltet.
Hier mal 'ne kleine Gedankenstütze dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=XO9lo380bUU
DER hatte zwar keinen Führerschein und es war Papis Auto, aber soweit zum Thema "18 Jahre, schnelle Autos und grenzenlose Selbstüberschätzung"!
Vermutlich wirst/kannst Du es nicht so sehen, weil Dir dafür die entsprechende/n Erfahrung/Lebensjahre fehlen, aber wenn Du den Lappen hast, dann DARFST du lediglich offiziell auf der Strasse fahren....-was aber nicht automatisch heisst, daß du es auch KANNST!!
Woher sollst Du es auch können?? Fahrerfahrung bekommst du durch FahrPRAXIS und nicht durch die FahrSCHULE! Du bist und bleibst -mindestens im ersten Jahr- FahrANFÄNGER!!
Ein Fahrzeug > 100PS ist für nen Fahranfänger einfach too much!!!
Kauf Dir was, was bei nem eventuellen Crash noch bezahlbar zu reparieren ist. Der TT ist nur in der Anschaffung ein recht günstiges Auto...
Für den Fall, das Geld keine Rolle spielt und Papa den ganzen Spaß finanziert, kann man nur hoffen, daß ER selbst schon von vornherein den Gedanken im Keim erstickt...
Also tu Dir selbst -und Den Mitmenschen auf der Strasse- nen Gefallen und sei mal 'n bißchen vernünftig.
Dies ist nichts böse gemeintes, ist nichts gegen DICH und alle hier vertretenen Forumsmitglieder dieser Altersklasse persönlich und auch nicht jeder 18-bis 20jährige verunfallt zwingend mit einem starken Auto. Nur die Chance, daß sowas passiert, ist prozentual um ein vielfaches höher....
Hab deine Anfrage nur einfach als Anlass genommen, es mal realistisch zu betrachten...
lg ralf :-)
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maverickson
Zum Cruisen geeignet der A4 ;-) Limousine?
Ja die Limousine, würde aber gerne auf S4 umbaun :> (zumindest optisch, Motor sollte am Anfang reichen!)
also meine Meinung dazu:
Hätte ich meinen TT als Erstwagen gehabt wüsste ich nicht ob ich hier noch sitzen würde. Und ich bin und war nie ein Raser aber so ein Sportwagen verleitet einen dazu schnell zu fahren. Und mit 250 über die Bahn zu fahren ist halt nicht ganz ungefährlich. Oder die ein oder andere schnell Kurze auf Landstraßen, das macht Spaß aber für sowas braucht man Erfahrung.
Also jeder muss klein anfangen und erfahrungen Sammeln und hätte ich mit 18 200PS unterm Arsch gehabt wäre das bestimmt nicht gut gewesen.
Mein Tipp fahr erstmal 1-2 Jahre einen Polo oder was mit weniger PS und kauf dir dann einen TT.
PS: ich hab auch mit 18 von einem 8n geträumt und 6Jahre später wurde es dann ein 8j :-)
Hallo Serges,
da haste ein wahres Wort gesprochen. Ich merke heutzutage auch, dass ich in manchen Situationen vorsichtiger fahre als vor 10 Jahren wenn ich nen 200 PS Auto gehabt hätte. Man wird halt ruhiger und fährt vorrausschauender aber wenn mans dann mal krachen lässt, weiß man aus Erfahrung, dass der nötige Sicherheitspuffer mit an Bord ist.
Hätte ich damals nicht den Schuss gehabt in der Ausbildung nen Cabrio zu fahren hätte ich nach der Ausbildung mir sofort nen 4er Golf mit nem richtigen Motor holen können.
Es gibt genug junge Leute, die sich im jungen Alter mit nem Auto verheben. Die wollen es sich selber dann nicht eingestehen, dass sie es sich eigentlich nicht leisten können, aber dafür wird dann an anderen Stellen gespart.
Naja muss unterm Strich jeder selber wissen, wir kommen noch alle früh genug zu spät...🙄