Audi TT 180PS vs. S3 209PS
Hallo Leute,
habe meinen TT ja verkauft und mir einen S3 zugelegt.
Meine Frage ist eigentlich ob das normal ist das der Leistungsunterschied so groß ist !? Der S3 ist nicht zu vergleichen mit dem 180 TT !??? Ist das normal, oder kann mein S3 gechippt sein ? Der ist echt total giftig und geht ab wie Sau :-)
28 Antworten
Klar, ist doch der Motor vom 224 er TT.
Also TT 180 gegen TT 224 ... geht ab 😁
Re: Audi TT 180PS vs. S3 209PS
Zitat:
Original geschrieben von DonkeyKong
Hallo Leute,
habe meinen TT ja verkauft und mir einen S3 zugelegt.
Meine Frage ist eigentlich ob das normal ist das der Leistungsunterschied so groß ist !? Der S3 ist nicht zu vergleichen mit dem 180 TT !??? Ist das normal, oder kann mein S3 gechippt sein ? Der ist echt total giftig und geht ab wie Sau :-)
Sind ja immerhin 30 PS - der Unterschied zwischen dem 180 PS 1.8T und dem 150 PS 1.8T ist auch gigantisch. Hatte beide Motoren in meinen Wägen.
Re: Audi TT 180PS vs. S3 209PS
Zitat:
Original geschrieben von DonkeyKong
Der S3 ist nicht zu vergleichen mit dem 180 TT !???
nö, wie denn auch 😕
Ist doch eine andere Liga.. egal ob Dein TT gechipt war oder nicht 🙂
Schau mal in die Papiere und mache mal einen Gewichtsvergleich.
Ähnliche Themen
Wo liegt denn der wesentlichr Unterschied ?
In der Beschleunigung oder im Topspeed ?
Meine letzte Begegnung mit einem S3 ist unentschieden ausgegangen (Autobahnfahrt) .
Ich würde drauf tippen, dass da was dran gedreht wurde. Ein S3 mag 210 PS aber wiegt auch locker 200 kg mehr als ein 180er TT mit Frontantrieb. Lass doch mal Ladedruck und Lauftmasse auslesen, dann sieht man ob der noch Serie ist oder nicht.
Ich hatte auch schon das Vergnügen mit einem S3, aber weggefahren ist er mir auch nicht wirklich.
Minimal schneller war er aber schon....
Lag aber sicher nur am Start. 😁
Hm - ich musste neulich nen Serien S3 aus beruflichen Gründen probefahren - im Vergleich zu meinem damals noch Serien 225er TT kam der mir ziemlich träge vor. Ich hätte mal vermutet, das sicher der Unterschied zwischen 180er TT und S3 subjektiv mal kaum bemerkbar macht - bis auf den Allradantrieb.
Mein kumpel hat auch den mit 209PS, und ich muß sagen der geht auf jeden fall besser als der mit 180PS. Bis 100Km/h geht der sogar besser als der 225PS ohne zu übertreiben Aber bis 200km/h geht der 225er definitiv besser da nimmt der ihn bestimmt 2-3 sekunden ab
seht euch mal die Beschleunigungswerte vom S3 und vom 180er TT an (da muss man dann auch noch unterscheiden, ob es sich um einen alten 99er AJQ oder einen danach handelt). Da wird doch sofort klar, dass der S3 ne Menge mehr Dampf hat, denn um eine Sekunde weniger für 0-100 zu brauchen bedeutet, dass da Welten zw. liegen. Auf der Autobahn von 100 bis 200 km/h mögen beide gleich auf sein, aber ab 200 fährt der S3 dem 180er davon.
Ab 160Km/h fährt der S3 weg! Habe ich leider schon erlebt. :-(
Aber auch von 0-100 macht der S3 einige Meter gut.
Also
S3 209Ps Quattro gegen meinen 225Ps Quattro (Serie) ab 2ten gang bis ~ 140Km/h bin ich ca. 2 Wagenlängen voraus.
und weils so schön ist ----->
Meiner gegen VW Corrado 192Ps (Serie) kein allrad = GENAU GLEICH AUF
Moin
EDIT:
Alles schon des öfteren getestet.
jo, die VR6 dinger gehen subjektiv nicht sonderlich gut. Mein 180er ging im Serienzustand gefühlt besser als der u.a. gechipte VR6 von nem Kumpel mit 212 PS laut Prüfstand, beim Vergleich habe ich aber den Kürzeren gezogen. wenn auch langsam, der Corrado war schneller. Gechipt sah das dann schon wieder ganz anders aus und jetzt im aktuellen Trimm ist das keines Vergleiches mehr würdig😉
Was macht einen 192PS Corrado so brachial? Ist der so leicht?