Audi TT 180PS vs. S3 209PS
Hallo Leute,
habe meinen TT ja verkauft und mir einen S3 zugelegt.
Meine Frage ist eigentlich ob das normal ist das der Leistungsunterschied so groß ist !? Der S3 ist nicht zu vergleichen mit dem 180 TT !??? Ist das normal, oder kann mein S3 gechippt sein ? Der ist echt total giftig und geht ab wie Sau :-)
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Corx
Was macht einen 192PS Corrado so brachial? Ist der so leicht?
Jup, man mag es kaum glauben, aber der wiegt echt wenig. Ich glaube sogar nur 1100kg.
😉
naja brachial ist übertrieben sind ja nur 30Ps weniger.
Aber um einiges leichter und keinen Quattro hilft im anscheinend auf die Sprünge!!
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
Jup, man mag es kaum glauben, aber der wiegt echt wenig. Ich glaube sogar nur 1100kg.
😉
Also, wenn ich mich recht entsinne, dann liegt der bei knapp über 1.200 Kg
Ja, stimmt, hab gerade was gefunden wo 1210 kg angegeben ist.
😉
Ähnliche Themen
Mein Cousin besitzt einen Corrado VR6 und gegen den bin ich schon 0-100 gefahren.
Ich lag vorn, was mich auch nicht wirklich wunderte.
Hier die Testwerte von AMS.
Gewicht 1210 kg
0 - 80 km/h 5,5 s
0 - 100 km/h 7,6 s
0 - 120 km/h 10,5 s
0 - 130 km/h - s
0 - 140 km/h 13,8 s
0 - 160 km/h 18,9 s
0 - 180 km/h - s
0 - 200 km/h - s
Ja nur gibt es ihn mit 176 und 192Ps.
Und gegen den 192iger wirst du mit deinem 180Ps auch nimma viel reissen.
Moin
Also soweit verbreitet war der 174PS Corrado nicht, sodass ihn eine Zeitschrift für die Masse testen würde.
Das sind die Werte des 190ers.
Goggle mal ein bisschen, der VR6 streut oft nach oben.
Klar kann man auch auf geilekarre.de gehen und glauben was da steht. 😉
Ich bin ihn schon oft genug selber gefahren und auch schon gegen ihn, also ich denke ich, dass ich weiß wovon ich rede.
Corrado WikipediaZitat:
Original von Corrado Wikipedia
Im übrigen waren die Modelle mit 1,8 Liter 16V (139 PS)- und 2,8 Liter VR6 (174 PS)-Motoren ausschließlich dem Export vorbehalten.
hm, also von einem 174 PS Corrado habe ich noch nie was gehört, der war doch ausschließlich im Golf 3 VR6 ohne Syncro und im Passat drin, oder?
Also ich hatte mit meinem 180 PS TT trotz schmalen 205er Reifen keine Schnitte gegen den Corrado. Allerdings schien der mit 212 PS auch gut im Futter zu stehen und hatte kleine 205/40er Reifen auf 17" Rädern. Bis ca. 4.500 U/min war ich immer vorn, darüber ging dem 180er die Puste aus und der VR6 legte los.
@ Americanorigin
naja dann geht mein 225Psler warscheinlich einfach nur schlecht. 😉
Wird wohl so sein.. 😁 😉
Wenn Du einem Serien Corrado VR6 mit deinem 225PSler nicht davon ziehst... auweia
*edit
Zitat:
Zitat von HolyMoly
Dafür mit 10min Chiptuning
Daran wird´s liegen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Wird wohl so sein.. 😁 😉
Wenn Du einem Serien Corrado VR6 mit deinem 225PSler nicht davon ziehst... auweia*edit
Daran wird´s liegen... 😁
Nö war alles vorm tuning.
Jetzt bin ich natürlich chancenlos. 🙂
Moin
Ps. Eventuell lag es auch daran das er mit 16Zöllern fährt.
ich glaube das hängt auch immer mit dem fahrer zusammen und wie und wann man schaltet.
ein kumpel von mir ist rally fahrer und der ist mal mit meinem s3 gefahren das war gegen einen gechippten 225 psler tt da hatte der tt keine chance also weg gefahren ist er ihm nicht kann man glaub ich auch gar nicht aber dann bin ich selber nochmal gegen denn tt gefahren da waren die abstanz masse etwas anders.
denke auch das das auc was mit dem start zu tun hat, aber glaube auch wie oben schon gesagt das man nie einem der oben genannten autos davon fährt. oder leig ich falsch?
Da gibt es Auskunft:
http://www.vwcorrado.de/t142_corrado_vergleich_test_tabelle.html
Vielen Dank für den Link, das bestätigt nämlich meine Aussage. 🙂
Der Corrado VR6 streut ziemlich nach oben, selbst ein gemachter VR6 läuft von 0-100 kaum besser.
Seltenst schafft er den Sprint unter 7,2sek.
Wenn ein 225PSler dem Corrado nicht davon zieht, kann da nur was nicht stimmen!