Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Habe diese Blende am WE an einem neuen SQ5 bei einem Audi Händler gesehen. Ist das neu das die Blende nicht mehr glatt sondern -rautiert- ist?

Asset.JPG

Das ist neu

Mich würde interessieren, wie die Blenden demontierbar sind.

Zitat:

@franki333 schrieb am 6. Februar 2018 um 13:51:24 Uhr:

Habe diese Blende am WE an einem neuen SQ5 bei einem Audi Händler gesehen. Ist das neu das die Blende nicht mehr glatt sondern -rautiert- ist?

Vielleicht die Vorstufe des Sinneswandels, doch noch echte offene Endrohre zu bringen 🙂

Ähnliche Themen

Die Rauten sind seit kurzem neu drin. Die Rautenblende ist ebenso wie die Chronspange nur eingeclipst. Leider kommt man nur dran wenn man den Stoßfänger abbaut.
Sinneswandel - nein, die Blenden werden weiter sich durch viele Modelle hindurchziehen, siehe A8, A7 usw.
Das ist die Zukunft. Wird zum Facelift auch nicht besser werden. Ob ein RS kommt ist auch sehr fraglich.

Die Gitteroptik verschlimmbessert das Ganze nur noch mehr. Dann sollten sie es lieber ganz sein lassen.

Stoßfänger abbauen kommt nicht in Frage. Vielleicht kann man sie von innen mit sanfter Gewalt rausdrücken.

Zitat:

@bastelonkel schrieb am 6. Februar 2018 um 20:35:02 Uhr:

Stoßfänger abbauen kommt nicht in Frage. Vielleicht kann man sie von innen mit sanfter Gewalt rausdrücken.

Das wird wohl nicht funktionieren auch nicht mit leichter Gewalt. Man muss den kompletten Bereich von links nach rechts am Stück mit den Chromrahmen (oder Schwarzeinleger) nach Fahrzeuginnen ausclipsen. Es sind sehr starke Clipse verbaut. Der ganze Bereich ist eine Einheit auf der die anderen Teile sehr stark verrastet sind. Außerdem liegt der Crashquerträger oder der AHV-Träger ungefähr 10mm dahinter. Der Platz reicht nicht mal aus um das Teil rauszubekommen. Ohne Zerstörung einiger Teile wird da nichts gehen. Um die Teile rauszubekommen muss der Stoßfänger abgebaut werden. Da hinten drin ist es richtig eng.

Hmm. Du machst mir ja meine Hoffnung kaputt. Nichts für ungut. Dann wird es halt so bleiben. Vielleicht gewöhn ich mich ja dran

Der neue S6 könnte wieder richtige Endrohre haben S6 Erlkönig

Enttäusche ja nur ungern, aber für mich sehen diese Rohre doch sehr stark aufgesetzt aus.....

Der S6 bekommt auf jeden Fall wieder richtig Endrohre.
Der SQ5 ist das einzige S-Modell mit Fake Blenden.

Zitat:

@TT_IQ schrieb am 7. Februar 2018 um 08:19:09 Uhr:

Der neue S6 könnte wieder richtige Endrohre haben S6 Erlkönig

Ich glaube nicht, dass sich in Auspuffrohren, wo Abgase ausströmen, dermaßen Schnee ablagert.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 7. Februar 2018 um 09:08:35 Uhr:

Soweit ich weis hat auch der S6 keine echten Endrohre mehr. Das sind auch Fake-Blenden die Rohre darstellen. Man sieht es auch daran das im Bild der Schnee in den Rohren liegt. Spätestens nach ein paar Metern Fahrt ist soviel warmes Abgas durch das kein so schön sauberer Schnee drin liegt.
Schaut am Ende zwar etwas besser aus - aber immer noch Fake !!

Zitat:

@SigK schrieb am 7. Februar 2018 um 09:20:28 Uhr:

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 7. Februar 2018 um 09:08:35 Uhr:

Soweit ich weis hat auch der S6 keine echten Endrohre mehr. Das sind auch Fake-Blenden die Rohre darstellen. Man sieht es auch daran das im Bild der Schnee in den Rohren liegt. Spätestens nach ein paar Metern Fahrt ist soviel warmes Abgas durch das kein so schön sauberer Schnee drin liegt.
Schaut am Ende zwar etwas besser aus - aber immer noch Fake !!

Also wenn das so kommt (als Fake-Doppelrohr-Blenden), ist es meiner Meinung nach noch peinlicher als beim SQ5. Ich vertrete immer noch den Standpunkt, dass ein cleanes Heck tausendmal besser ausschaut als diese Auspfuffattrappen, die verschandeln den A8, den A7, den Q5 und wohl bald auch den A6. 🙁

Deine Antwort