ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi SQ5 TFSI

Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 14:46

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. :)

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

 

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende :rolleyes: Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!

Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1942 Antworten

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:22:42 Uhr:

Du hast nicht auch genaue Infos zum TTRS etc?

Der TTRS geht ja überraschend gut und ist noch einen Tacken schneller als der RS6! Was Leichtbau (1450 kg) ausmacht! Beim Diesel Q5 hätte ich mehr erwartet als 354 PS. Sollte er nicht deutlich leichter sein als der 8R werden sich Fahrleistungen wirder nicht verbessern.

Die PS sind doch nicht aussagekräftig! Durch den elektrischen Verdichter liegt die Leistung direkt an und dazu noch ein Paar kg weniger Gewicht.. denke der neue fährt kreise um den alten! Aber wir werden sehen.. ;)

Zitat:

@bergi888 schrieb am 16. Februar 2017 um 21:02:16 Uhr:

Die PS sind doch nicht aussagekräftig! Durch den elektrischen Verdichter liegt die Leistung direkt an und dazu noch ein Paar kg weniger Gewicht.. denke der neue fährt kreise um den alten! Aber wir werden sehen.. ;)

Den Verdichter kann man durch den Fuß auf der Bremse und simultanes Gas geben beim Start kompnsieren. Das Fahrzeuggewicht wird der entscheidende Faktor bis 200 km/h sein. Danach wird sich nicht viel an der Trägheit eines SUV ändern.

 

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:57:25 Uhr:

Zitat:

@Kuhli89 schrieb am 16. Februar 2017 um 20:22:42 Uhr:

Du hast nicht auch genaue Infos zum TTRS etc?

Der TTRS geht ja überraschend gut und ist noch einen Tacken schneller als der RS6! Was Leichtbau (1450 kg) ausmacht! Beim Diesel Q5 hätte ich mehr erwartet als 354 PS. Sollte er nicht deutlich leichter sein als der 8R werden sich Fahrleistungen wirder nicht verbessern.

Mir ging es nicht um die Schnelligkeit sondern um die Einführung da berggi eine coole Info hatte zum sq5 wegen Bestellbarkeit etc.

Zitat:

@bergi888 schrieb am 16. Februar 2017 um 21:02:16 Uhr:

Die PS sind doch nicht aussagekräftig! Durch den elektrischen Verdichter liegt die Leistung direkt an und dazu noch ein Paar kg weniger Gewicht.. denke der neue fährt kreise um den alten! Aber wir werden sehen.. ;)

Wer hat denn hier einen elektrischen Verdichter? Ich kenn bisher nur den SQ7...

Bekommt der neue SQ5 TDI laut meiner Info... Sie SQ7 oder RS5 TDI Concept

dann wäre der neue sq5 tdi echt interessant

weiß man schon was über den Preis. liegt der auf dem Niveau auf dem TFSI?

Bitte Diskussionen zum Diesel SQ5 dort weiterführen: http://www.motor-talk.de/forum/audi-sq5-tdi-t5923349.html

Hier geht es um den SQ5 TFSI.

Ob TFSI oder TDI, egal. Es geht verdammt noch mal um diese beschissenen Endrohrblenden. Kapiert das bei Audi eigentlich niemand ? Ein S-Modell ohne vier Endrohre ist null und nichts!

stimmt selbst ein s1 hat die

am 18. Februar 2017 um 2:20

Fände es auch schöner mit, aber mal ehrlich, wehn interessierst? Ob ich jetzt Endrohre habe oder nicht merke ich hinterm Lenkrad nicht. "Gegner" auf der Autobahn werden dann auch eher das Aufblitzen der Matrix LED Scheinwerfer sehen als das Heck... :-) Da Endrohre durch die Elektrifizierung eh bald Geschichte sind, sehe ich das einfach mal als "Vorsprung durch Verblendung"... ;-)

Zitat:

@ahaist schrieb am 18. Februar 2017 um 03:20:11 Uhr:

Fände es auch schöner mit, aber mal ehrlich, wehn interessierst? Ob ich jetzt Endrohre habe oder nicht merke ich hinterm Lenkrad nicht. "Gegner" auf der Autobahn werden dann auch eher das Aufblitzen der Matrix LED Scheinwerfer sehen als das Heck... :-) Da Endrohre durch die Elektrifizierung eh bald Geschichte sind, sehe ich das einfach mal als "Vorsprung durch Verblendung"... ;-)

Warum macht man diesen Mist nur beim SQ5? Der neue S5 hat vier schöne Rohre und der SQ7 hat wenigstens vier offene Blenden ohne Fake Beigeschmack.

am 18. Februar 2017 um 7:37

Öko Image... :-) Park einfach mit dem SQ5 dann immer so ein, das du das Heck nicht siehst. Hab mir das mal beim Freundlichen am normalen Q5 angesehen und fand es gar nicht so schlimm...

Zitat:

@ahaist schrieb am 18. Februar 2017 um 08:37:15 Uhr:

Öko Image... :-) Park einfach mit dem SQ5 dann immer so ein, das du das Heck nicht siehst. Hab mir das mal beim Freundlichen am normalen Q5 angesehen und fand es gar nicht so schlimm...

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende :rolleyes: Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen