Audi SQ5 TFSI
Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂
Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:
Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.
Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.
Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)
Peace
1942 Antworten
Zitat:
@V6_for_ever schrieb am 18. Januar 2018 um 08:57:44 Uhr:
@all,am 10.01. konnte ich meinen SQ5 in Neckarsulm abholen.
War ein toller Tag bei Audi, fand es Super das man darauf achtet das der MyAudi Account richtig vorbereitet ist.
Auch die 45min Vorstellung der Assistenzsysteme kann ich nur wärmstes Empfehlen.
Die Werksführung durch die A8 Fertigung hat mir gut gefallen.
Die Ausführliche Übergabe gab einen guten Überblick über die Funktionen.Hab Euch einige Bilder angehängt.
Gruß Peter
Gratulation und auch Hammer Farbe. Immer knitterfreie Fahrt.
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:08:05 Uhr:
Zitat:
War ein toller Tag bei Audi, fand es Super das man darauf achtet das der MyAudi Account richtig vorbereitet ist.
Auch die 45min Vorstellung der Assistenzsysteme kann ich nur wärmstes Empfehlen.
Die Ausführliche Übergabe gab einen guten Überblick über die Funktionen.Hab Euch einige Bilder angehängt.
Gruß Peter
Bietet Audi auch eine Werksabholung in Mexiko an?😁
Bieten sie denn welche in Spanien an? Oder in der Slowakei? Oder in Belgien?
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:54:56 Uhr:
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:08:05 Uhr:
Bietet Audi auch eine Werksabholung in Mexiko an?😁
Bieten sie denn welche in Spanien an? Oder in der Slowakei? Oder in Belgien?
Das war selbstverständlich eine konstruktive Frage! Ich würde mich über einen Trip nach Mexiko sehr freuen. Dann würde ich mir sofort ein SQ5 bestellen, wenn Audi die Anreise Kosten übernimmt.......
Okay mit der Rückreise könnte etwas komplizierter werden.....😁
Jö , wieder ein Blauer!
Willkommen im Club.
Gruß Kurt
Ähnliche Themen
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 18. Januar 2018 um 17:47:01 Uhr:
Zitat:
@hawk2206 schrieb am 18. Januar 2018 um 09:54:56 Uhr:
Bieten sie denn welche in Spanien an? Oder in der Slowakei? Oder in Belgien?Das war selbstverständlich eine konstruktive Frage! Ich würde mich über einen Trip nach Mexiko sehr freuen. Dann würde ich mir sofort ein SQ5 bestellen, wenn Audi die Anreise Kosten übernimmt.......
Okay mit der Rückreise könnte etwas komplizierter werden.....😁
Wieso ? 20 Baar in die Reifen und mit Vollgas über den Teich 🙂
Mit freundlichen Grüßen minu
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 18. Januar 2018 um 19:08:55 Uhr:
Jö , wieder ein Blauer!
Willkommen im Club.
Gruß Kurt
@Kurt, tut sich nichts mehr bei ABT?
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 20. Januar 2018 um 08:40:44 Uhr:
Zitat:
@Kurt1509 schrieb am 18. Januar 2018 um 19:08:55 Uhr:
Jö , wieder ein Blauer!
Willkommen im Club.
Gruß Kurt@Kurt, tut sich nichts mehr bei ABT?
Leider nicht 🙁
Nicht mal ein Video mit Soundfile schieben die nach!
Leider auch noch keine Antwort auf meine Anfrage bezüglich Schmalbau erhalten.
Dürfte anscheinend doch größere Probleme geben mit dem Verbauen.
Gruß Kurt
Zitat:
@minu123 schrieb am 18. Januar 2018 um 19:20:30 Uhr:
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 18. Januar 2018 um 17:47:01 Uhr:
Das war selbstverständlich eine konstruktive Frage! Ich würde mich über einen Trip nach Mexiko sehr freuen. Dann würde ich mir sofort ein SQ5 bestellen, wenn Audi die Anreise Kosten übernimmt.......
Okay mit der Rückreise könnte etwas komplizierter werden.....😁Wieso ? 20 Baar in die Reifen und mit Vollgas über den Teich 🙂
Mit freundlichen Grüßen minu
Gute Idee nur gibt es zu wenig Tankstellen füe diese Strecke... 🙂
Zitat:
Gruß Peter
Hey das war Meiner!??..Hab die gleiche Farbe und muss noch etwas warten.
Glückwunsch.
L.G.
Uwe
Zitat:
@verzinkt77 schrieb am 22. Januar 2018 um 20:05:10 Uhr:
Der hier hochgelobte Audi SQ5 TFSI FY ist ein Benziner Direkteinspritzer ohne Partikelfilter! Diesem wird das gleiche Schicksal im nächsten Jahr wieder fahren. Abwarten!
Das wäre aber ein weiterer Flop von Audi.
Zitat aus dem MT Artikel zum OPF:
"Fazit: Umweltpolitisch spricht wenig für die Ausdehnung möglicher Dieselfahrverbote auf Benziner mit Direkteinspritzer, die noch nicht die ab September 2018 für Neuwagen verpflichtende Abgasnorm Euro 6c erfüllen. Umweltverbände fordern dies zwar. Aber: Die Grenzwerte für Partikel werden in deutschen Städten heute überwiegend eingehalten. Und: Die Partikelbelastung entsteht nur zu einem sehr kleinen Teil aus Abgasen."
Da scheint es mir etwas übertrieben, den SQ5 TFSI zu Grabe zu tragen...
Zitat:
@TT_IQ schrieb am 22. Januar 2018 um 21:26:26 Uhr:
Zitat aus dem MT Artikel zum OPF:
"Fazit: Umweltpolitisch spricht wenig für die Ausdehnung möglicher Dieselfahrverbote auf Benziner mit Direkteinspritzer, die noch nicht die ab September 2018 für Neuwagen verpflichtende Abgasnorm Euro 6c erfüllen. Umweltverbände fordern dies zwar. Aber: Die Grenzwerte für Partikel werden in deutschen Städten heute überwiegend eingehalten. Und: Die Partikelbelastung entsteht nur zu einem sehr kleinen Teil aus Abgasen."Da scheint es mir etwas übertrieben, den SQ5 TFSI zu Grabe zu tragen...
Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass wenn das Thema Diesel durch ist, die Dt. Umwelt Hilfe (oder ähnliche fragwürdige Vereine) sich das nächste Thema sucht. Das werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Direkteinspritzer sein, denn bei der Autoindurstrie ist in D. am meisten zu holen!
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 20. Januar 2018 um 08:40:44 Uhr:
@Kurt, tut sich nichts mehr bei ABT?
Es gibt Neuigkeiten:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kurt,
der Schmalbau-Kit ist bestellbar, uns fehlt nur noch die Dokumentation und die Online-Präsentation. Bis Mitte Februar ist das wohl online. Es wird nur ein Endschalldämpfer sein, so wie beim Breitbau auch.
Das Kit für den Schmalbau besteht aus Frontschürze, Türaufsatzleisten, Heckschürze und Endschalldämpfer und kostet 4.747,90 netto.
Soundfile ist leider (noch) nicht verfügbar, aber Du wirst Deine Freude damit haben :-)
Beste Grüße nach Österreich
Tom Reichert
Export Area Sales Manager
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Da können wir ja mal gespannt sein!😉
Gruß Kurt
Wenn ich Frontschürze und Türaufsatzleisten lese, ahne ich Böses 🙂 Warum nicht einfach Heckteil mit vier Rohren und fertig ?