ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Audi SQ5 TFSI

Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 14:46

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. :)

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

 

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende :rolleyes: Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!

Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1942 Antworten

Zitat:

@minu123 schrieb am 7. Januar 2018 um 11:56:43 Uhr:

https://youtu.be/zngJFDo3fQI

Mit freundlichen Grüßen minu

Danke.;)

am 7. Januar 2018 um 11:58

Aber du Must bedenken das es eine 2Tonnen schwere fahrende Schrankwand ist. 250 finde ich schon Top .

Mit freundlichen Grüßen Minu

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 7. Januar 2018 um 11:49:19 Uhr:

Wie ist eigentlich die VMax bei dem SQ5? Laut Audi 250km/h, aber der ist ja sicher da nur abgeriegelt und kann auch mehr, oder?

Habe bisher nur 240 kmh erreicht, weil entweder verkehrstechnisch nicht möglich oder meine Frau auf dem Beifahrersitz :)

Zitat:

@minu123 schrieb am 7. Januar 2018 um 12:58:35 Uhr:

Aber du Must bedenken das es eine 2Tonnen schwere fahrende Schrankwand ist. 250 finde ich schon Top .

Mit freundlichen Grüßen Minu

Ja, mein erster Gedanke war halt, das da schon mein A4 B9 mit 190PS schneller ist, aber der wiegt auch nur 1,5 Tonnen statt 2.

 

Ist schon okay. 250km/h ist auch nicht die typische Geschwindigkeit, mit der Fahrzeuge bei mir bewegt werden. Wollte es nur interessehalber wissen, weil Audi ja mWn bei 250km/h abriegelt, viele Kfz aber potentiell schneller können.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. Januar 2018 um 13:02:54 Uhr:

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 7. Januar 2018 um 11:49:19 Uhr:

Wie ist eigentlich die VMax bei dem SQ5? Laut Audi 250km/h, aber der ist ja sicher da nur abgeriegelt und kann auch mehr, oder?

Habe bisher nur 240 kmh erreicht, weil entweder verkehrstechnisch nicht möglich oder meine Frau auf dem Beifahrersitz :)

Das verwundert mich ein bisschen. Auch nicht auf der A31 in Deutschland? Da geht das eigentlich wunderbar. Wie schon vorher geschrieben, streuen die sq5 TDI 8R ein bisschen in der Leistung. Mit den 21 Zoll Felgen schafft er nach Digitaltacho je nach Leistungs- Streuung zwischen 255 und 260 km pro Stunde. Die von vielen berichteten 267 km pro Stunde habe ich auf topf- ebener Strecke mit vier verschiedenen sq5 8R angefangen mit dem 313 PS bis zum Plus auch nach gefühlt stundenlangem Anlauf nie geschafft. Ich denke, dass der sq5 TFSI im oberen Grenzbereich wie alle Benziner vielleicht etwas dynamischer ist. Hat denn hier jemand schon mal nach Digitaltacho die 267 km mit dem sq5 TFSI erreicht?

am 7. Januar 2018 um 12:42

Der SQ5 sowie der S4 schaltet jeweils bei 266/267 laut Tacho ab und da bist du dann von der Umdrehung her bei ca.5000u/min.

So war es bei denen die ich gefahren habe und bei meinem S4 ist es auch so. Er könnte, doch es kommt nichts mehr.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. Januar 2018 um 13:02:54 Uhr:

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 7. Januar 2018 um 11:49:19 Uhr:

Wie ist eigentlich die VMax bei dem SQ5? Laut Audi 250km/h, aber der ist ja sicher da nur abgeriegelt und kann auch mehr, oder?

Habe bisher nur 240 kmh erreicht, weil entweder verkehrstechnisch nicht möglich oder meine Frau auf dem Beifahrersitz :)

Immer diese Bremser auf den Nachbarplätzen....

Kenn ich genauso:D Habe es nur 1x auf 243 lt. Digitaltacho geschafft, dann war Verkehrsmässig wieder Sense. Ob er mehr kann weiß ich nicht. Die 3.0 TDI werden obenrum sehr zäh...

Stimmt, ab 220 wirds etwas zäh. Da wird der Tfsi Vorteile haben. Mir in der Schweiz bringt aber das Drehmoment unten raus mehr.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. Januar 2018 um 17:33:01 Uhr:

Stimmt, ab 220 wirds etwas zäh. Da wird der Tfsi Vorteile haben. Mir in der Schweiz bringt aber das Drehmoment unten raus mehr.

Du musst deine Kuh nur artgerecht ausreiten, dann geht das mit dem "zäh" ab 220 weg.....

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 7. Januar 2018 um 17:33:01 Uhr:

Stimmt, ab 220 wirds etwas zäh. Da wird der Tfsi Vorteile haben. Mir in der Schweiz bringt aber das Drehmoment unten raus mehr.

Nicht nur in der Schweiz. Bei uns ist ja auch weitestgehend alles Geschwindigkeitsreguliert.

Freie Fahrt ist auch dort wo es erlaubt ist nur begrenzt wegen des Verkehrsaufkommens möglich.

Fahren jenseits der 200 finde ich eh anstrengend... Spaß macht der Spurt im normalen Verkehrsgeschehen, an der Ampel und ähnliches... Oder wenn einem ein BMW Popel am Hintern hängt....

Gerade in der Mitte / Osten / Norden gibt es sehr viele nicht limitierte Strecken.

Fahre da gern mit ACC auf 240 km/h, gerade um diese Zeit trifft man alle Kilometer mal ein Auto wenn’s hoch kommt.

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 7. Januar 2018 um 19:33:51 Uhr:

Gerade in der Mitte / Osten / Norden gibt es sehr viele nicht limitierte Strecken.

Fahre da gern mit ACC auf 240 km/h, gerade um diese Zeit trifft man alle Kilometer mal ein Auto wenn’s hoch kommt.

Stimmt! Als ich Sonntag morgen von Niedersachsen her zu Dir nach Sachsen gefahren bin, war das absolut genial mit sehr vielen freien Strecken. Du kennst aber Renate auch, gell :)

Audi SQ5

BLP: 93.729,00€

Rate: 797,00€ zzgl. USt. = ~ 950,00€

36 Monate à 15 TKM

 

Was haltet Ihr davon?

@all,

am 10.01. konnte ich meinen SQ5 in Neckarsulm abholen.

War ein toller Tag bei Audi, fand es Super das man darauf achtet das der MyAudi Account richtig vorbereitet ist.

Auch die 45min Vorstellung der Assistenzsysteme kann ich nur wärmstes Empfehlen.

Die Werksführung durch die A8 Fertigung hat mir gut gefallen.

Die Ausführliche Übergabe gab einen guten Überblick über die Funktionen.

Hab Euch einige Bilder angehängt.

Gruß Peter

Img-20180111-wa0001640x800
2018-01-10-10-40-42
2018-01-10-10-40-53

Zitat:

@V6_for_ever schrieb am 18. Januar 2018 um 08:57:44 Uhr:

@all,

am 10.01. konnte ich meinen SQ5 in Neckarsulm abholen.

War ein toller Tag bei Audi, fand es Super das man darauf achtet das der MyAudi Account richtig vorbereitet ist.

Auch die 45min Vorstellung der Assistenzsysteme kann ich nur wärmstes Empfehlen.

Die Werksführung durch die A8 Fertigung hat mir gut gefallen.

Die Ausführliche Übergabe gab einen guten Überblick über die Funktionen.

Hab Euch einige Bilder angehängt.

Gruß Peter

Bietet Audi auch eine Werksabholung in Mexiko an?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen