Audi SQ5 TFSI

Audi Q5 FY

Habe jetzt mal einen Thread aufgemacht bei dem es nur um den komplett neuen SQ5 und weder um den neuen, normalen Q5, noch den aktuellen Q5 "Modelljahr 2017" gehen soll. Hoffe ihr versteht mich. 🙂

Mit welcher Leistungssteigerung und Gewichtersparnis rechnet ihr beim neuen Modell ? Sind -150kg, 340 PS (Overboost 360 PS) und 700 NM (wie im Plus) realistisch?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 18. Februar 2017 um 09:20:43 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 18. Februar 2017 um 08:42:28 Uhr:

Beim Q5 geht's ja noch knapp durch, da es kein Sportmodell darstellt, sondern einfach ein Premium Auto. Ich habe übrigens zur Zeit gar keinen Bedarf zu wechseln. Habe ja den klassischen SQ5 und der wird erst 3 jährig im März. Wie soll man rückwärts einparken, wenn man die Einkäufe ausladen soll am Wochenende 🙄 Stell Dir schon nur vor, Du hast einen Alex Sound (geht das überhaupt noch beim Neuen) und es sind keine Auspuffrohre sichtbar.

Ach Ronaldo! Gib dir keine unnötige Mühe. Hier sind einige die können oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich kann deine Ansichten zu 100% nachvollziehen. Ich genieße den SQ5 mit Alex und freue mich auf jede Fahrt. Sollen die anderen sich doch ihren Fakeblenden-Audi kaufen. Die einzige Hoffnung habe ich im Hinblick auf den RS, ist aber auch nur dann eine Alternative, wenn er Leistungsmässig deutlich überlegen und soundmässig zumindest ebenbürtig ist. Ich werde meinen SQ5 zu 100% erstmal weiterfahren. Ein neues Modell ist nicht immer automatisch auch ein besseres. Auch bei Audi nicht.

Ich habe den Eindruck hier versuchen einige sich ihren alten schön zu reden egal aus welchen Gründen! Natürlich ist nicht alles perfekt und die Fakeblenden gefallen mir auch nicht besonders aber mal davon abgesehen kann der neue Q5 alles besser! Auch wenn das Design nur unwesentlich verändert hat so wirkt er jünger frischer! Innen ein Riesensprung gemacht technisch sowieso! War jetzt bei drei grossen Audi Händlern,habe mir sieben Kühe angeschaut, jeden hebel jede Klappe und jedes mögliche Teil bewegt und habe nichts negatives zur Qualität gefunden!
Somit freue ich mich auf meinen neuen auch ohne vier Endrohre und erfreue mich aber auch an jeden den ich mit vier sehe weiß aber dann das ich den neuen geileren habe... :-)

Peace

1942 weitere Antworten
1942 Antworten

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 5. Januar 2018 um 23:56:13 Uhr:

Was sagt Ihr zur folgenden Konfiguration?
AZXLYR9A

Keiner Lust, sich zu äußern? 🙁

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 6. Januar 2018 um 14:52:22 Uhr:

Zitat:

AZXLYR9A

Hammer Ausstattung und doch fast alles dabei was das Herz begehrt.
Ich würde noch die AHK nehmen, wenn du die aber wirklich nicht brauchst, dann wäre es nur was beim Verkauf was.
Sollte man aber vernachlässigen und nicht beherzigen. 😁😉
Optional noch die MF.?

Zitat:

Zitat:

AZXLYR9A

Würde vielleicht noch die Memorysitzen nehmen

Ohne Memorysitze geht das für mich gar nicht.. ;-) Außer meine Frau wäre wie ich 1,95m!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 6. Januar 2018 um 17:13:44 Uhr:

Ohne Memorysitze geht das für mich gar nicht.. ;-) Außer meine Frau wäre wie ich 1,95m!!

Ja, bei zwei Fahrern sehr praktisch. Ich habe kein Memory, da ich nur fahre. Wobei jetzt meine Tochter schon zweimal am Steuer sass. Würde Memo wohl jetzt nehmen.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 6. Januar 2018 um 17:29:16 Uhr:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 6. Januar 2018 um 17:13:44 Uhr:

Ja, bei zwei Fahrern sehr praktisch. Ich habe kein Memory, da ich nur fahre. Wobei jetzt meine Tochter schon zweimal am Steuer sass. Würde Memo wohl jetzt nehmen.

Tja, dann gibts ja wohl bald ein neues Auto.......😁

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:20:01 Uhr:

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 6. Januar 2018 um 17:29:16 Uhr:

Nein, bin noch begeistert von meinem 8R

Zitat:

Zitat:

AZXLYR9A

Schick, schick. Unsere Konfigurationen ähneln sich ja doch ein wenig 😉 Hab ihn jedoch in „all Black“ genommen. AHK, (weil ihn außer mir auch sonst keiner fährt) Memory-Funktion bei den Sitzen/Spiegeln und elektr. Lenkradeinstellung weggelassen.
Meiner steht schon seit ein paar Tagen in Emden und sollte sich hoffentlich dann auch bald auf dem Weg nach NSU und folglich zur Abholung befinden - bin gespannt wie lange das nun dauern wird.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 6. Januar 2018 um 20:41:31 Uhr:

Zitat:

@verzinkt77 schrieb am 6. Januar 2018 um 18:20:01 Uhr:

Nein, bin noch begeistert von meinem 8R

Ich hatte da eigentlich mehr an eine unfreiwillige Abgabe des Fahrzeuges gedacht........🙂

Zitat:

@zeroseptonze schrieb am 6. Januar 2018 um 20:52:52 Uhr:

Zitat:

Schick, schick. Unsere Konfigurationen ähneln sich ja doch ein wenig 😉 Hab ihn jedoch in „all Black“ genommen. AHK, (weil ihn außer mir auch sonst keiner fährt) Memory-Funktion bei den Sitzen/Spiegeln und elektr. Lenkradeinstellung weggelassen.
Meiner steht schon seit ein paar Tagen in Emden und sollte sich hoffentlich dann auch bald auf dem Weg nach NSU und folglich zur Abholung befinden - bin gespannt wie lange das nun dauern wird.

Sieht sicherlich auch super aus, aber ich finde dieses Chrom vorne im Kühler einfach toll. 😛

Danke für die Meinungen. 🙂 hat jemand eine Ahnung, welchen Leasingfaktor ich bei 36M/15TKM erwarten kann? Angebot ist noch nicht da.

Zitat:

@Acquaviva1908 schrieb am 6. Januar 2018 um 23:04:08 Uhr:

Zitat:

@zeroseptonze schrieb am 6. Januar 2018 um 20:52:52 Uhr:

Sieht sicherlich auch super aus, aber ich finde dieses Chrom vorne im Kühler einfach toll. 😛

Danke für die Meinungen. 🙂 hat jemand eine Ahnung, welchen Leasingfaktor ich bei 36M/15TKM erwarten kann? Angebot ist noch nicht da.

Absolut, und ich hatte auch lange überlegt, ob komplett schwarz oder Dachreling, Außenspiegel etc. wie bei dir in Chrom/Alu - so wirkt er meiner Meinung nach ein wenig größer.

Das mit den Beamer finde ich ja eine rattengeile Sache: Für kleines Geld kann man eine optischen absoluten Hingucker setzen. Aber ich habe ein wenig bedenken was die Garantie des Neufahrzeugs angeht. Kann der Händler bei irgendeinem Problem evt. die Garantie aufgrund der baulichen Veränderungen verweigern?? Und sollte man vielleicht nicht besser die Originalen nehmen, weil die z.B. nicht `ausbrennen``? Würden die in Ingolstadt evt. die Originalbeamer kurz vor der Abholung einbauen? Gegen Bezahlung natürlich.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. November 2017 um 21:08:27 Uhr:

Kannst die hier nehmen.
Habe ich schon 100 Mal verbaut und passen.
Kannst auch sie s bestellen wie du sie haben willst, dann sind sie nur etwas teurer.

Zitat:

@mokki1974 schrieb am 7. Januar 2018 um 11:33:48 Uhr:

Das mit den Beamer finde ich ja eine rattengeile Sache: Für kleines Geld kann man eine optischen absoluten Hingucker setzen. Aber ich habe ein wenig bedenken was die Garantie des Neufahrzeugs angeht. Kann der Händler bei irgendeinem Problem evt. die Garantie aufgrund der baulichen Veränderungen verweigern?? Und sollte man vielleicht nicht besser die Originalen nehmen, weil die z.B. nicht `ausbrennen``? Würden die in Ingolstadt evt. die Originalbeamer kurz vor der Abholung einbauen? Gegen Bezahlung natürlich.

Zitat:

@mokki1974 schrieb am 7. Januar 2018 um 11:33:48 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 18. November 2017 um 21:08:27 Uhr:

Kannst die hier nehmen.
Habe ich schon 100 Mal verbaut und passen.
Kannst auch sie s bestellen wie du sie haben willst, dann sind sie nur etwas teurer.

Nein da brauchst du dir keine Gedanken machen.
Das Ausbrennen ist eigentlich auch nur der Film. Da bleibt dann die Farbe einfach nur weg, da sie ausgebrannt ist.
Das Wechseln ist schnell gemacht.
Die Originalen haben ja nur eine Farbe und da kann nichts ausbrennen.
Was aber auf jeden Fall ist, die Originalen sind bedeutend heller aber auch teurer und gibt es nur in ein paar Varianten.

Auf was sollte er dir die Garantie verwehren. Du wechselst ja nur die Lampe und einen Defekt sollte es dadurch nicht geben und habe ich auch noch nie gelesen oder gehabt.

Wie ist eigentlich die VMax bei dem SQ5? Laut Audi 250km/h, aber der ist ja sicher da nur abgeriegelt und kann auch mehr, oder?

https://youtu.be/zngJFDo3fQI
Mit freundlichen Grüßen minu

Deine Antwort