Audi-Sound-System oder Bang & Olufsen-System ?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

ich plane die Anschaffung eines Audi A4. Da ich viel Wert auf eine gute Musikanlage im Auto lege, bin ich am überlegen, ob ich mir zum Fahrzeug ein Audi-Sound-System oder eine Bang & Olufsen-Anlage bestelle ? Das Problem ist nur, ich kenne beide nicht, da unsere Audi-Händler kein Fahrzeug da hat mit diesen Anlagen.

Ich vermute mal das Bang & Olufsen-System ist das Bessere, ab ist es für den stark erhöhten Preis gegenüber des Audi-Sound-System diesen Preis auch wert oder sind die Unterschiede zwischen beiden vielleicht nicht so groß ?

Danke für Eure Hilfe.
Mario

Beste Antwort im Thema

Also ich kenne beide Systeme, klanglich ist das B&O schon besser wenn du jedoch gerne Musik mit viel Bass hörst dann würd ich das Audi Sound System nehmen, da ist der Bass um einiges satter.

- Klanglich definitiv B&O
- Bass und Preis/Leistung ASS

Ist halt Geschmacksache

486 weitere Antworten
486 Antworten

Mal eine kleine lustige B&O Vorführung.

http://www.youtube.com/watch?v=NOybGn9sMMY

Hab mich während der Fahrt gewundert, als sich die Flasche bewegt hat obwohl die Straße nicht holprig war 😁

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Hab mich während der Fahrt gewundert, als sich die Flasche bewegt hat obwohl die Straße nicht holprig war 😁

Ist das Video privat?

Zitat:

Original geschrieben von Centrino

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Ist das Video privat?

Ups, ja war privat ... jetzt sollte es klappen!

Ich grabe das Thema mal aus.

Der Audi wird verkauft. Falls jemand mit ASS und 3G Interesse an dem kompletten Bundle hat, schickt mit ne PN....
(Endstufe Alpine MRX M50, angepassten ASS Sub und Verkabelung wie hier im Thema beschrieben)

Und nicht hauen..Ich meine es passt hier besser als im Marktplatz da es so speziell ist...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Woran liegt es denn genau?

Beim B&O kann es zumindest nicht am integrierten Verstärker liegen, da dieser ja einen externen hat.

Die MMI NAVI kombi beschneidet die Tiefen Frequenzen ziemlich stark.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Woran liegt es denn genau?
Beim B&O kann es zumindest nicht am integrierten Verstärker liegen, da dieser ja einen externen hat.
Die MMI NAVI kombi beschneidet die Tiefen Frequenzen ziemlich stark.

Das Gefühl habe ich auch bzw. habe es hier auch mitbekommen. Nur was kann man dagegen tun ohne ein Vermögen auszugeben? DSP mit De-Equalizing wie z.B. das Bit-Ten? Ob es alles gerade biegen kann hmm?

Schaut mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../...-o-umpolen-lohnt-ggf-t4619663.html?...

Zudem bewirkt beim MMI2G der alte Softwarestand auch Wunder. Habe ich dort auf Seite zwei oder drei auch verlinkt.

Moiiin

Seit 2 Wochen habe ich meine B8 Limo
Der Soundvergleich zum B7 ist ja Wohl ein Witz
Da muss was passieren!
Ich habe ASS + MMI 3G.

Nach den 30 Seiten hier bin ich auf dem Stand:
- Alpine MRX-M55 bzw. M50
- Focal ISS 200 (bestellt)
- Türdämmung (bestellt)

Nun zum Sub. Hat schon jemand eine Plug&Play Lösung für Limo?
Oder hat das einfache wechseln keinen Sinn und das Reserve-Rad muss weichen?!

Also ich fahre die Limo mit dem B&O System und will im Sommer den Subwoofer ausbauen und gegen den JL AUDIO 10W1v2-4 tauschen. Danach sollte dann hoffentlich mehr Bass im Auto verfügbar sein.

Hey all,

Ich vor kurzem eine B & O-System auf meinem Auto A4 Avant S line 8k. Ich habe ein Problem. Radio startet nicht. CD geht, geht SD-Karte.

Bitte stellen Sie es gut zu funktionieren, wie Radio?

Hallo bekomme demnächst meinen b8 Facelift, jedoch habe ich kein bose oder bang olufsen Soundsystem ,habe das normale von Audi ,wie ist der Sound im großen und ganzen ? Und merkt man einen rießen großen Unterschied, zum bose Soundsystem ?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Soundsystem Meinung?' überführt.]

es gibt eine Suchfunktion, das Thema wurde hier schon gefühlte 1000 mal diskutiert.
damit es übersichtlich bleibt, wird der Thread zeitnah hierher verschoben

http://www.motor-talk.de/.../...oder-bang-olufsen-system-t2861340.html

PS: Audi Sound System oder Bang & Olufsen (BOSE wurde im B8/8K wurde NIE verbaut) 😉

Also ich habe das ASS mit Radio Concert und bin auch nach 7 Jahren noch voll und ganz zufrieden. Konnte damals ASS sowie Bang & Olufsen probehören,das B&O ist ca 10mal so teuer wie dass ASS...aber meiner Meinung nach nicht 10mal besser.

"10 mal teurer" wo hast du das her???

Dass das B&O schon deutlich hörbar in einer anderen Liga spielt, ist eine schlichte Tatsache - auch wenn das viele ASSler oft nicht wahrhaben wollen.

Man merkt das sofort, wenn man sich mal Zeit nimmt, beide mit gescheitem(!!!) Soundmaterial intensiv probezuhören.. es sei denn, man ist halbtaub.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 10. Dezember 2015 um 03:20:19 Uhr:

Dass das B&O schon deutlich hörbar in einer anderen Liga spielt, ist eine schlichte Tatsache - auch wenn das viele ASSler oft nicht wahrhaben wollen.

Wäre auch traurig wenn das nicht so wäre bei dem Preisunterschied.

Allerdings gibt es auch gravierende klangliche Unterschiede zwischen:

Radio Concert + ASS (=extra Verstärker) und
MMI3G + ASS (=interner Verstärker in der Radio-Box)

Mit Concert ist der Klang bei weitem besser als mit MMI3G. Ich wage sogar zu behaupten, dass das ASS beim MMI3g schlechter klingt als das Passivsystem mit Concert

Deine Antwort