Audi smartphone interface Pinbelegung
Hallo,
ich habe hier ein gebrauchtes Nachrüstpaket für Audi smartphone interface erworben. Nur ich verstehe es nicht warum in der Anleitung drei Pinlegungen gibt (siehe Bild). Könnt Ihr mir bitte helfen.
Vielen Dank
Sam
59 Antworten
Zitat:
@Audi_Sami schrieb am 24. Mai 2021 um 20:31:33 Uhr:
Wobei das Kabel (wie heiss das Kabel- siehe Bild) ist bei mir beides grün anstatt grün und gelb. Spielt noch keine Rolle oder?
beides grün? Wo hast Du denn das Kabel beim MMI reingesteckt? In die grüne oder okkagelbe Buchse?
Zitat:
@Audi_Sami schrieb am 24. Mai 2021 um 20:31:33 Uhr:
also doch Kompoentenschutz? Oder Kabel?
die Kabel habe ich auch von Ebay gekauft. Er hat das von k-electronic:https://www.k-electronic-shop.de/.../...one-Interface-CarPlay.html?...
Wobei das Kabel (wie heiss das Kabel- siehe Bild) ist bei mir beides grün anstatt grün und gelb. Spielt noch keine Rolle oder?
Ich habe mir den Satz hier https://www.ebay.de/itm/224409760449 geholt.
Es hat ganz wunderbar gepasst.
Der Verkäufer hat gegen eine angemesse Zuzahlung das ganze innerhalb von ca. 2.5 eingebaut und freigeschaltet.
@spuerer gelb bzw okkagelb siehe Bild
@Pashochek: oh ein gutes Angebot. Und was hatte das alles kostet mit der Zuzahlung?
Und passt der grüne Stecker rein? Dann wurden sicherlich die Codierungen weggeschnitten...würde mich nicht wundern wenn die Belegung auch anders wär...
Ähnliche Themen
@spuerer: ja das Kabel passt da rein. Wie meinst Du es mit Codierung weggeschnitten? Wie du es gesehen hast, hat es in Navi bereits die Freischaltung für das Smartphone Interface.
Ich kann Alternative die pin des okkagelb Kabels (wie heiss dieses Kabel?) testen wenn du mir die Belegung nennst?
türkisblau hat neutrale Codierung und passt überall rein. Mit Codierung meine ich hier die "Hardware-Codierung" des Steckers, sprich Plastiknasen😉
Belegung kann ich heute abend gucken...
@spuerer ok danke ..
Wie heißen die Stecker eigentlich?
Also habe ich den falschen Stecker benutzt?
Zitat:
@Audi_Sami schrieb am 25. Mai 2021 um 23:21:27 Uhr:
@spuerer gelb bzw okkagelb siehe Bild
@Pashochek: oh ein gutes Angebot. Und was hatte das alles kostet mit der Zuzahlung?
für die Arbeit (das ganze auseinander legen, Kabel verlegen, anschliessen usw...) habe ich 70 Euro bezahlt.
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 26. Mai 2021 um 15:59:44 Uhr:
70 euro😕das ist ein super preis
wie ich mich darüber gefreut habe 🙂 ertsmal dachte ich pro Stunde 🙂
Anstatt selber inrgendwas bastelln, falsch anschliessen usw...
Der Verkäufer war ca. 70 km von mir entfernt. Also es hat sich auf jedem Fall gelohnt.🙂
Oh Leute,
So die Komponentenschutz ist jetzt freigeschaltet. Es funktioniert das Radio wieder, dafür kein Navi und weiterhin kein Smartphone Interface.
So wie es aussieht ist die Navigation und Smartphone interface mit dem Fahrzeug verbunden und nicht mit dem Unit.
Stimmt @spuerer und @Scotty18?
Ich dachte wenn ich das Unit kaufe, der diese beiden Sachen bereits darauf ist, ist damit für mich getan.
Die Freischaltcodes sind an die Fahrgestellnr gebunden; mit Aufhebung des Komponentenschutzes wird die FIN von deinem Auto in die Unit geschrieben, somit werden die vorherigen Freischaltcodes ungültig und zurückgezogen, da sie nicht mehr mit der Fin der Unit übereinstimmen.
Das ist normal so...
Hallo zusammen,
Ich brauche die pin Belegung des HSD Kabels zwischen ASI Dose (Stecker weiblich grün) und Unit (Stecker weiblich gelb).
Hat jemanden zufällig solches Kabels da und mir bitte die Pin Belegung mit einem Durchgangsmessgerät einmal durchtesten?
Ich bedanke mich vielmals.