Frage zu Kosten Smartphone Interface
Moin zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen A4 Avant EZ04/2022 gekauft. In der Fahrzeugbeschreibung stand, dass Apple Carplay und das Smartphone Interface vorhanden ist. Es funktioniert auch super :)
Unter meinem neuen Audi Account bin ich dann mal in den Audi Function Store gegangen und dachte ich sehe nicht recht. Bei Smartphone Interface steht: Aktiv, endet am 16.09.25. Wenn ich auf Details gehe, stehen dort aber keine Kosten. Was kostet die dauerhafte Freischaltung von Carplay? Ich fühle mich hart vom Händler gescammt, da bei der Fahrzeugbeschreibung nichts von einem Abo stand. Carplay war für mich ein Hauptkriterium beim Gebrauchtwagen Kauf. Bei allen Leuten welche ich kenne, ist Carplay immer aktiv, wenn es verbaut ist und kein Abo! WTF
7 Antworten
Es gab einen Freund im Forum, der den Händler ebenfalls wegen der falschen Beschreibung der SI-Funktion verklagt hat, und der Händler hat die Gebühr bezahlt. Such mal nach dem Beitrag. Viele Glück!
Hi @enslaved
die dauerhafte Freischaltung, bei deinem FL, für Android Auto und Apple carplay über Audi, liegt so bei ca. 450,-€
Für mehr infos darüber setze dich mal mit @Scotty18 oder @Tshako hier aus dem Forum in Verbindung. Sind die besten wenn es um solche Dinge geht.
VG
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich habe beim Kauf des A4 meinen alten Z4 in Zahlunmg gegeben. Der Händler rief mich im Nachheinein an und sagte, dass er einen Steinschlag beim BMW gefunden hat und ob ich es noch über die Versicherung laufen lassen kann. Ich werde nach der CarPlay Freischaltung fragen, wenn nicht dann soll er die Scheibe auf eigene Kosten ersetzen.
Hi,
bei manchen neuen BMW's kann oder muss man sogar die Sitzung online dazu buchen. Je nach Ausstattung... Natürlich nicht gratis ;-))
Das kommt jetzt leider immer mehr bei den neuen Modellen mit den online Optionen und das bei allen Autobauern.
Parallel dazu werden sämtliche Steuergeräte gegen codieren gesperrt, so dass man es nicht einfach selber freischalten kann.
Bei deinem MMI müsste diesbezüglich aber noch was gehen... Deshalb mal bei unseren Profis nachfragen.
VG