ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 12:25

Grüss euch...

ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...

Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "

Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.

Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls

( Klang, Preis od Anbieter ) ?

Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.

Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.

Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:

Eigentlich seid ihr peinlich!

Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???

Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!

Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....

Don't feed the Troll :rolleyes::p

1423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1423 Antworten

Hatten ja schon mal bei Insta geschrieben Matze. Dachte nur das er jetzt wenigstens etwas an den RS kommt. Aber leider gar nicht...jetzt weiß ich nicht mehr weiter....

Zitat:

@Feuerfuchs006 schrieb am 11. Dezember 2020 um 13:17:39 Uhr:

Hatten ja schon mal bei Insta geschrieben Matze. Dachte nur das er jetzt wenigstens etwas an den RS kommt. Aber leider gar nicht...jetzt weiß ich nicht mehr weiter....

Stimmt... ich erinnere mich. :cool: hmm... dann weißt du ja Bescheid. Weiter kann ich dir dann auch nicht helfen. Dann hilft vielleicht nur noch eine komplett andere AGA von Milltek und co.

Hi zusammen...wollte mal Fragen ob einer etwas zu der Milltek Resonated Anlage mit ECE etwas sagen kann?! Sie soll dezenter sein als die APR. Preislich natürlich auch viel viel Interessanter da hier keine Software Optimierung wegen DB Erhöhung Statt findet.

Zitat:

@airwinXX60 schrieb am 15. Oktober 2019 um 16:03:28 Uhr:

Hätte noch einen MSD S6 mit X Pipe! Sieht man nicht hört sich aber besser an und läuft etwas besser!

Hast du den noch und warum xpipe? Wegen der klappe vom sport esd?

Die X-Pipe balanciert den Abgasstrom und nutzt die Reserven des jeweils anderen Abgasstrangs

Zitat:

@Lightningman schrieb am 16. Dezember 2020 um 08:42:40 Uhr:

Die X-Pipe balanciert den Abgasstrom und nutzt die Reserven des jeweils anderen Abgasstrangs

Das Ding ist ich habe bei mir den saga esd verbaut und das war mir nicht genung dann habe ich die beiden vsd bearbeiten lassen und dann noch den msd und nun hat mir der tuning typ 2 direktrohre durch den msd geschoben und wenn die linke klappe zu ist gibt es einen heftigen rückstau auf der linken seite so heftig das es extrem zischte unter dem auto und daher musste ich die linke klappe vom stecker trennen und nun ist sie permanent offen

Was nun eine alternative wäre .. x pipe damit die abgase links auch rechts rüber können

Komisch dass davon niemand schreibt denn wens man s7 esd sport verbaut in kombo mit rs6 sport msd dann hat man das selbe problem ...

Ich fahre aktuell auch mit abgeklemmter Klappe rum. Da die Sorge groß ist, durch den rs6 MSD irgendwas zu beschädigen.. Im Januar kommt entweder eine X oder H Pipe rein..

Zitat:

@MrSwizzy schrieb am 16. Dezember 2020 um 08:48:58 Uhr:

Zitat:

@Lightningman schrieb am 16. Dezember 2020 um 08:42:40 Uhr:

Die X-Pipe balanciert den Abgasstrom und nutzt die Reserven des jeweils anderen Abgasstrangs

Das Ding ist ich habe bei mir den saga esd verbaut und das war mir nicht genung dann habe ich die beiden vsd bearbeiten lassen und dann noch den msd und nun hat mir der tuning typ 2 direktrohre durch den msd geschoben und wenn die linke klappe zu ist gibt es einen heftigen rückstau auf der linken seite so heftig das es extrem zischte unter dem auto und daher musste ich die linke klappe vom stecker trennen und nun ist sie permanent offen

Was nun eine alternative wäre .. x pipe damit die abgase links auch rechts rüber können

Komisch dass davon niemand schreibt denn wens man s7 esd sport verbaut in kombo mit rs6 sport msd dann hat man das selbe problem ...

Darum gehts doch hier schon ne ganze Weile dass der RS6 SAGA MSD keine Durchmischung der Abgase zulässt und sich deshalb eigentlich alle die den RS6 SAGA MSD fahren Gedanken machen sollten. Ich fahre seither immer mit offener Klappe (Cete AVC), war allerdings schon öfter in Situationen in denen ich gerne aufgrund der Lautstärke geschlossen hätte (z.B. bei 180 mit Frau und Kind auf der AB). Bei Gelegenheit lasse ich ein Verbindungsstück zwischen die beiden Rohre einschweißen.

 

Mach doch die ESD ebenfalls vom RS6

Also ich habe die normalen

S6 esd‘s dran und den msd vom RS6 saga in Verbindung mit dem cete Modul

Aber meine klappen sind immer auf

Der Sound ist sehr gut und hab keine Probleme

Zitat:

@adriano01702 schrieb am 16. Dezember 2020 um 09:22:41 Uhr:

Ich fahre aktuell auch mit abgeklemmter Klappe rum. Da die Sorge groß ist, durch den rs6 MSD irgendwas zu beschädigen.. Im Januar kommt entweder eine X oder H Pipe rein..

Wo machst du die pipe rein in den msd oder vorne irgendwo ? Wo kann man so eine pipe bestellen?

Ja bei Klappe auf hast du keine Probleme. Aber bei Klappe zu! Deswegen RS6 ESD und fertig. Kannst mit der Kombi doch nicht mit Familie lange fahren

Zitat:

@Feuerfuchs006 schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:31:19 Uhr:

Ja bei Klappe auf hast du keine Probleme. Aber bei Klappe zu! Deswegen RS6 ESD und fertig. Kannst mit der Kombi doch nicht mit Familie lange fahren

Ich habe eine andere kombi die ich ausprobieren werde soll sich anscheinend lohnen

Zitat:

@Feuerfuchs006 schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:31:19 Uhr:

Ja bei Klappe auf hast du keine Probleme. Aber bei Klappe zu! Deswegen RS6 ESD und fertig. Kannst mit der Kombi doch nicht mit Familie lange fahren

Naja mit den RS6 ESDs hast aber wieder nicht den Klang wie mit dem S6 SAGA ESD, deshalb ist das keine Option.

 

Zitat:

@BennyW85 schrieb am 16. Dezember 2020 um 21:06:35 Uhr:

Zitat:

@Feuerfuchs006 schrieb am 16. Dezember 2020 um 13:31:19 Uhr:

Ja bei Klappe auf hast du keine Probleme. Aber bei Klappe zu! Deswegen RS6 ESD und fertig. Kannst mit der Kombi doch nicht mit Familie lange fahren

Naja mit den RS6 ESDs hast aber wieder nicht den Klang wie mit dem S6 SAGA ESD, deshalb ist das keine Option.

Wenn du eine gute alternative suchst s6 saga esd normaler msd und vsd direkterohr die bearbeiten das perfekt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?