Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?
Grüss euch...
ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...
Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "
Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.
Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls
( Klang, Preis od Anbieter ) ?
Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.
Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.
Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:
Eigentlich seid ihr peinlich!
Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???
Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!
Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....
Don't feed the Troll 🙄😛
1439 Antworten
Zitat:
@Finkus_112 schrieb am 3. April 2020 um 22:52:16 Uhr:
Hallo zusammen... Möchte mir jetzt für meinen S6. BJ. 2018 den linken Saga ESD kaufen... Im Internet finde ich leider nicht wirklich was.Wo kann ich den bestellen? Außer beim Audi Händler direkt?...
Grüße ??
Kannst du leider fast nur beim audi händler kaufen, im netz findest du seehr selten einen.
Schau mal hier nach:
https://www.online-teile.com/.../Ersatzteil-finden-DE-link_7655.html
oder hier:
https://www.teile-profis.de/#oeformo
Für die Suche die Teile-Nr. 4G0253609CB verwenden.
Das Ding ist ganz schön teuer geworden.......
Zitat:
@Finkus_112 schrieb am 3. April 2020 um 22:52:16 Uhr:
Hallo zusammen... Möchte mir jetzt für meinen S6. BJ. 2018 den linken Saga ESD kaufen... Im Internet finde ich leider nicht wirklich was.Wo kann ich den bestellen? Außer beim Audi Händler direkt?...
Grüße ??
Und bitte daran denken, dass die Endrohre beim SAGA schwarz Chrom sind.
Jap, danke schonmal...
Wollte heute mal schauen wie ich die active valve control verbaue...
Zündung war in dem moment an, und mein Kumpel zieht den grauen Canbus Stecker im Kofferraum... (rechte seite)
Seitdem haut es mir sämtliche Fehler ins system.
Löschen hat bis jetzt nichts gebracht... Kommt sofort wieder..
Hat da jemand eine idee bzw. Eine Lösung? ????
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
Habe nun einiges gelesen.. Fahre einen Audi S7 Facelift 2015.
Dieser hat die standart Abgasanlage also chrom endrohre.
Möchte gerne den RS7 SAGA MSD und den S7 SAGA ESD. Ist das wirklich so laut? Wurde schonmal jemand kontrolliert? Weil ueber 100db bei eingetragenen 90db ist schon hart, wenn man bedenkt das man 5db Toleranz hat.
Zitat:
@adriano01702 schrieb am 15. April 2020 um 08:57:41 Uhr:
Möchte gerne den RS7 SAGA MSD und den S7 SAGA ESD. Ist das wirklich so laut? Wurde schonmal jemand kontrolliert? Weil ueber 100db bei eingetragenen 90db ist schon hart, wenn man bedenkt das man 5db Toleranz hat.
Moin moin.
Die beiden SAGA's solltest Du nicht ohne Klappensteuerung fahren. Wenn Du damit in eine Kontrolle kommst und kannst dann die Klappen nicht schließen, bist Du fällig. Fahre die Kombi ebenfalls und bin mir sicher, daß das in einer Kontrolle Probleme gibt. Ist schon wirklich ganz schön laut. Bin zwar hier auf'm platten Land noch nicht kontrolliert worden, aber ich hatte die Polizei schon mal innerorts mehrere Kilometer hinter mir und konnte glücklicherweise die Klappen schließen.
Kontrolliert worden bin ich noch nicht und will's auch gar nicht ......... ;-)
Mit Klappe zu fährt das Auto soweit normal oder ruckelt der Motor dabei?
Wie lange fährst du die Kombi schon? Wie schauts beim TÜV aus?
Also ich habe einen Klappenmodul von ASR und bin sehr zufrieden damit. Ich war jetzt vor 2 Wochen beim TÜV weil er wieder fällig war. Und ich hatte erstmal meine Bedenken. ABER muss sagen ging sehr flott 20-30 min war das durch. Die Klappen waren natürlich ganze Zeit geschlossen!!! Wären die auf wäre ich sicherlich nicht durchgekommen...
Also ich war mit der Steuerung nicht so zufrieden. S6 bj 2012 mit Cete modul. Wenn die geschlossen waren macht es so ein metalisches sound und due Gasannahne war schlecht. Weiss nicht obs normal ist oder halt so ist
Ok mit dem Modul hört sich interessant an..
Was meint ihr.. Was bringt mehr?
Nur der RS7 SAGA MSD + OEM Standart ESD
Oder
OEM Standart MSD + S7 SAGA ESD?
Preise sind ziemlich hoch gegangen..
Schaue gleich mal nach dem Modul von ASR
Zitat:
@adriano01702 schrieb am 15. April 2020 um 11:26:32 Uhr:
Oder
Preise sind ziemlich hoch gegangen..
Bestell Dir den SAGA ESD vom S6/7 und lass den MSD Serie, wenn's nicht zu laut werden soll.
Der SAGA MSD vom RS6/7 in Verbindung mit den Serien-ESD's klingt m.E. nicht gut und ist auch nicht allzu viel lauter. Der ESD der S6/7-SAGA hat schon einen guten Klang.......
Die Klappensteuerug würde ich dann aber erst mal hinten anstellen. Die kannst du immer noch einbauen, wenn's Dir nicht gefällt. Könnte mir vorstellen, daß Du nur mit SAGA-ESD gar keine benötigst. Kostet ja nicht nur 'ne Kleinigkeit.
HU/AU habe ich diesen Monat auch noch vor mir. Bin mal gespannt
Zitat:
@brommsel schrieb am 17. April 2020 um 06:44:54 Uhr:
Zitat:
@adriano01702 schrieb am 15. April 2020 um 11:26:32 Uhr:
Oder
Preise sind ziemlich hoch gegangen..Bestell Dir den SAGA ESD vom S6/7 und lass den MSD Serie, wenn's nicht zu laut werden soll.
Der SAGA MSD vom RS6/7 in Verbindung mit den Serien-ESD's klingt m.E. nicht gut und ist auch nicht allzu viel lauter. Der ESD der S6/7-SAGA hat schon einen guten Klang.......
Die Klappensteuerug würde ich dann aber erst mal hinten anstellen. Die kannst du immer noch einbauen, wenn's Dir nicht gefällt. Könnte mir vorstellen, daß Du nur mit SAGA-ESD gar keine benötigst. Kostet ja nicht nur 'ne Kleinigkeit.HU/AU habe ich diesen Monat auch noch vor mir. Bin mal gespannt
Genauso habe ich es auch zum schluss gemacht. Habe auch alles ausprobiert.Habe jetzt nur Saga esd dran. Hört sich gut an und Langsteckenrauglich finde ich.
Moin Leute,
Kurze rückinfo.. Habe doch nur den RS7 SAGA MSD an meinem Facelift gestern montieren lassen..
Arbeit war easy.
Also ich muss sagen das ich doch wirklich sehr zufrieden bin! Ist schon ein Unterschied zum standart MSD.
Kaltstart ist weiterhin schön ruhig.. Nachbarn danken mir..
Bin gespannt wie weit und ob sich der Klang noch ändert wegen dem freibrennen..
Aufjedenfall riecht man den MSD wenn dieser warm ist.
Vielen Dank für die ganzen Infos und Hilfen!
Schönes Wochenende!
Hi Leute,
ich konnte letztens einen gebrauchten RS6 SAGA MSD recht billig ergattern. Einziges Manko ist, dass dieser zu den ESD hin, nicht an der angedachten Stelle abgetrennt wurde, sondern weiter vorne - zum MSD hin.
Wenn ich mir jetzt ein altes Foto anschaue, so kommt es mir nun vor, wie wenn die Stelle an der die MSD normal durchtrennt werden sollten, einen etwas größeren Durchmesser haben.
Täuscht das vl. nur? Die original Schellen sollten 55mm Durchmesser haben. Bekomm ich die trotzdem dicht? Hat da vielleicht einer von euch bereits eine Erfahrung gemacht?
Danke vorweg.