Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?
Grüss euch...
ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...
Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "
Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.
Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls
( Klang, Preis od Anbieter ) ?
Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.
Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.
Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:
Eigentlich seid ihr peinlich!
Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???
Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!
Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....
Don't feed the Troll 🙄😛
1438 Antworten
Ok, danke. Also das Zischen habe ich auch. Sind die hohen Strömungsgeschwindigkeiten bei nicht voll geöffneter Klappe.
@All
Hat jemand Interesse an einem fast neuen MSD von der RS6 Sport AGA?Habe noch einen hier liegen. 2 Monate alt, ca 1500km. Sieht aus wie ausm Regal.
Dann lieber gleich die komplette RS6 Sportabgasanlage verbauen, klingt absolut perfekt. Klingt ganz ähnlich wie der RS6, nur etwas dumpfer und weniger grell. Genau so wie ich es wollte.
Hat mal jemand probiert nur msd zu tauschen ohne neue esd?
Teile sind bestellt. Nächste Woche gibt's ein Video 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@fuz111 schrieb am 17. August 2016 um 21:32:17 Uhr:
Teile sind bestellt. Nächste Woche gibt's ein Video 🙂
Moin...
würde einer die beiden Bestell-Nr. nochmal schreiben für den MSD und ESD ?
Wenn ich das richtig gelesen habe MSD vom RS6 und den ESD von der SAGA des S6.
Lustig ist, das mein Audi Händler vor Ort sagt, ich könnte des ESD nur bekommen wenn ich werksseitig eine bestellt hätte, als Beispiel im Schadenfall als Ersatzteil.
Ist euch das auch untergekommen ? Finde das mehr als merkwürdig und irritierend.
Vielleicht sollte ich den nächsten Händler fragen.
Ach eine Frage habe ich vergessen... passt die SAGA vom 2016 auch an ein Modell von 2013 oder gibt es dort Unterschiede, da die Leistung ja um 30 PS variiert...
Lies mal im großen S6 Thread ab hier:
http://www.motor-talk.de/.../infos-zum-s6-t3101590.html?...
da wird eigentlich alles an Fragen beantwortet.
Und ja: funktioniert ohne Probleme am VFL
Die Teilenummern inkl günstiger Bezugsquellen stehen ein bisschen weiter vorne. Sind ja nur 6 Seiten.
Die Endung des MSD hat sich allerdings geändert. Von AS zu GH oder BH oder so ähnlich...
Wenn man die AS Endung beim Onlineshop eingibt, kommt aber der richtige mit dem Hinweis auf die neue Endung.
Hier werden wirklich 100x die gleichen Fragen gestellt...anstatt man sich mal die Mühe macht und die vorherigen Seiten durchliest und nicht nur die letzten drei Kommis 😉
The best place to hide a dead body is page 2 of Google 😉
habe gestern den RS6 MSD montiert. Super Sache. Wir haben gerade mal ne gute halbe Stunde gebraucht. Dass man die ESD abschneiden muss und zwei Schellen zum Verbinden braucht, wurde hier ja auch schon erwähnt -> vielen Dank dafür!
Zum Ergebnis: Die Aussage, dass er jetzt wie der BiTDI klingt ist nicht so verkehrt 🙂 es ist immer noch dezent, trotzdem blubbert es jetzt schön und man hört was von den acht Töpfen.
Video zur Veranschaulichung folgt...
Diesen Effekt kenne ich 🙂. Ist auch genau so, wie ich es haben wollte.
Schön, dass alles geklappt hat. Ein MSD mit der Serienanlage hinten dran macht eigentlich keinen Sinn. Investiere die 400€ und tausche den linken ESD. Dann wirst du sehen wie ein V8 klingen kann.
Und zum 3.0 Tdi:
DER KLINGT NICHT!!! Der hat nen Lautsprecher im Auspuff was meiner Meinung nach die größte Peinlichkeit am einem Auto sein kann. Es hört sich an wie am Computer bei einem Rennspiel...
Ich habe eine komplette AGA getauscht 😉
Zitat:
@fuz111 schrieb am 26. August 2016 um 21:44:18 Uhr:
habe gestern den RS6 MSD montiert. Super Sache. Wir haben gerade mal ne gute halbe Stunde gebraucht. Dass man die ESD abschneiden muss und zwei Schellen zum Verbinden braucht, wurde hier ja auch schon erwähnt -> vielen Dank dafür!Zum Ergebnis: Die Aussage, dass er jetzt wie der BiTDI klingt ist nicht so verkehrt 🙂 es ist immer noch dezent, trotzdem blubbert es jetzt schön und man hört was von den acht Töpfen.
Video zur Veranschaulichung folgt...
Aus welcher ecke kommst du?
ich habe bei meinem VFL S6 auch die SAGA ESD nachgeruestet und ueberlege evtl auch den MSD umbauen. Waere super wenn ich das Ergebniss mal live hoeren koennte.
Gruss
Max