ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6 C7/4G
Themenstarteram 24. Februar 2016 um 12:25

Grüss euch...

ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...

Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "

Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.

Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls

( Klang, Preis od Anbieter ) ?

Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.

Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.

Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:

Eigentlich seid ihr peinlich!

Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???

Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!

Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....

Don't feed the Troll :rolleyes::p

1423 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1423 Antworten

Ich denke das interessiert solange niemanden bis mal etwas größeres hinüber ist. Weiß von einem bekannten der einen Motorschaden hatte, das der Wagen direkt von jemanden von Audi inspiziert wurde auf Tuning und andere Unstimmigkeiten. Sogar Ölproben wurden da genommen und ausgewertet. Letzten Endes wurde ihm alles bezahlt aber es war auch alles Serie. Ich würde da sicherheitshalber bei größeren Garantiefällen alles auf original zurückbauen bevor ich den zum Freundlichen stelle.

am 9. Januar 2018 um 20:45

Moin habe mein s7 die tage zum Auspuff modifizieren gebracht die ESD sind bearbeitet worden und machen auch ein klasse sound. Jedoch erst richtig ab 3000 Umdrehungen, Hätte jedoch gerne im stand ein deutliches V8 blubbern änlich wie der Panamera Gts meint ihr wenn ich den MSD des Rs6/7. noch drunter baue das das V8 gewitter kommt ? Die ESD sind schon sehr leer geräumt und das hat leider nicht für das stand Gewitter gereicht ^^

Da geht's dann auf jeden Fall rund aber ich hab die Befürchtung, dass es zusammen mit den leer geräumten ESDs zu viel des Guten wird.

Wer hat sich denn schon mal intensiv mit den Auspuffklappen beschäftigt?

Hat evtl wer ein VCDS Log da wann die Klappen denn genau angesteuert werden?

Hab heute festgestellt das die rechte Klappe absolut garnichts bringt aber sich (anders als bei der linken) das komische Geräusch im 4 Zylinder Modus entwickelt. Scheint so als wär es sinnvoll die rechte Klappe ori zu lassen und nur die linke anzusteuern. Da könnte man sich bestimmt selber was bauen ohne für 400€ diese Box da zu kaufen.

Zitat:

@Marvin038 schrieb am 9. Januar 2018 um 21:45:03 Uhr:

Moin habe mein s7 die tage zum Auspuff modifizieren gebracht die ESD sind bearbeitet worden und machen auch ein klasse sound. Jedoch erst richtig ab 3000 Umdrehungen, Hätte jedoch gerne im stand ein deutliches V8 blubbern...

Ich hab zwar keine modifizierten Schalldämpfer drunter gebaut, aber sowohl den MSD als auch den ESD getauscht.

Hatte zum Klang ja auf Seite 17 und. 18 schon einiges geschrieben.

https://www.youtube.com/channel/UC4HX_IM7pDr4IJKrZdafWBQ

Das klingt schon sehr nett!

Wenn es nach mir ginge, würde ich die SAGA S6 ESD auch noch verbauen - aber ich glaube, dass ist in unserer Doppelhaussiedlung nicht mehr nachbarschaftskompatibel?!

Aber schöner Sound! Will gar nicht wissen, wie das Runterschaltrotzen und das Drehzahlbegrenzersplattern beim Volllastbeschleunigen in der Kombi klingt - ich glaube, dann bin ich verliebt!

Wenn Du mal Zeit hast, wäre es super, wenn Du nochmal so ein File machen könntest auf trockener Fahrbahn plus Runterschalt-Böllern.

 

VG

 

Immo

Nun ja das ist alles solange Nett, bis man mal eine weitere Strecke schlimmstenfalls mit Familie fährt.

Ich fand den RS6 Performance auf der BAB nervig.

Zitat:

@ffuchser schrieb am 12. Januar 2018 um 09:22:50 Uhr:

Nun ja das ist alles solange Nett, bis man mal eine weitere Strecke schlimmstenfalls mit Familie fährt.

Ich fand den RS6 Performance auf der BAB nervig.

Muss ich zustimmen. Bin neulich einen Tag den RS6 mit der Akrapovic Anlage gefahren - für einen Tag ok, aber ich fahre regelmäßig Stuttgart-Sylt mit der Familie, da kann man vermutlich schon etwas genervt sein vom Sound.

Allerdings ist ja sonst der Performance vom Sound nicht anders als der normale RS6.

Richtig! Deswegen habe ich die Akrapovic nicht genommen obwohl sie mir seinerzeit im S5 sehr gut gefallen hat.

Rs6 msd mit saga Rs6 Performance

Zitat:

@ffuchser schrieb am 12. Jan. 2018 um 09:22:50 Uhr:

Nun ja das ist alles solange Nett, bis man mal eine weitere Strecke schlimmstenfalls mit Familie fährt.

Ich fand den RS6 Performance auf der BAB nervig.

Hmm, also ich würde es definitiv nicht nervig finden. Aber ich gebe Dir Recht, bei den längeren BAB Fahrten bin ich nicht die einzige Person im Wagen.

 

Nach dem Einbau des RS6 SAGA MSD hat meine Frau bei der nächsten BAB Fahrt gefragt, ob der jetzt lauter ist. Ihr fehlte der direkte Vergleich, da wir vorher schon eine Weile nicht mehr auf der BAB waren. Die Kinder hat's nicht gestört - sind halt Autofahrerkinder.

 

Wie das mit S6 SAGA ESD wäre kann ich natürlich nicht sagen - käme auf einen Versuch an. Es kribbelt in den Fingern...

Hallo zusammen... da das mit dem Sound ja geklärt ist... :) kann mir bestimmt einer sagen ob der Heckdifusor vom FL an das VFL passt ohne die ganze Stoßstange zu wechseln?

Beim S7 passt er leider definitiv nicht.

Beim S6 weiß ich es nicht.

Nein passt nicht. Man muss die ganze Stoßstange wechseln

Habe ich mir fast gedacht... aber dann ist es so... danke für die schnellen Antworten... Daumen hoch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?