Audi s6 plus Avant bitte dringend um Hilfe

Audi S6 C4/4A

Hallo zusammen habe einen Audi s6 plus Avant 4.2l 240kw Handschaltung Motorkennbuchstabe AHK.
Also mein dicker hat das Problem da er nach ca 3 Wochen stehzeit nicht mehr anspringt. Starter dreht, benzinpumpe ist bei eingeschaltener zündung nicht zu hören und vorne beim motor kommt auch nichts an, kein zündfunke vorhanden.
Raile von benzinpumpe getauscht.
Hallgeber G40 getauscht.
Zundschlossschalter getauscht.
Sicherungen sind alle i.o. auch die beim motorsteuergerät im fussraum auf der Beifahrer seite
ich bin echt ratlos.

76 Antworten

Ja gemacht wurden nach dem abstellen Kupplungs geber+nehmer Zylinder.

Ich würde weiterhin nach dem ot Geber und dessen Stift schauen.

Ja was anderes fällt mir auch nicht mehr ein

Ich dachte, dass die Kontrolle des Stifts schon passiert wäre. Jo, dass würde ich dann wohl auch mal nach schauen.
Bist du dir sicher, dass bei der Reparatur keinerlei Kabel gelöst wurden? Ich kenne mich mit dem Wagen nicht aus, aber wäre es möglich das er zum starten den Fuß auf der Bremse braucht und es evtl. der Schalter nicht tut? Nur so als Spekulation. Das ist mit Sicherheit nur irgend so ein saublöder Fehler.

Ähnliche Themen

Nein der Fuß muss beim starten nicht auf der Bremse sein

Hat jemand die Teilenummer vom OT geber für den s6 plus Avant Quattro 4.2l 240kw ahk Motor? Da gibt es anscheinend sehr viel verschiedene. (Kabellänge,Wiederstand usw.)

Zitat:

@Pontasch schrieb am 7. September 2017 um 07:12:47 Uhr:

Nein der Fuß muss beim starten nicht auf der Bremse sein

Naja, sollte auch nur ein Gedankenanstoß sein um den Fokus mal mehr auf eine geordnete Fehlersuche zu legen.
Ist ja toll, dass du jetzt scheinbar den Fehler mit dem Sensor gefunden hast. Teilenummer habe ich nicht für dich, aber bei Ebay werden endlos Sensoren angezeigt, wenn man nach dem Auto + Motor sucht.

Fehler gefunden ? Bisher wurde nur alles getauscht was geht .

Nein Fehler noch nicht gefunden. Teile die fehlethaft sein können und wenig kosten werden getauscht.Muss auch erst noch nach dem stifen+OT geber schauen.
Ich hab leider nur sehr wenig Zeit für mein Auto und keine Werkstatt. Bin nur am selber schrauben. Deshalb dauert alles viel länger.

Ich würde mal mit einem 2,5 qmm Kabel direkt von der Batterie auf die Benzinpumpe gehen, dann noch von einem guten Massepunkt oder auch noch von der Batterie zur Pumpe.
Dann muss die auf jeden Fall fördern.
Du sagtest du hörst die Pumpe nicht aber ich könnte wetten die muss auch erst Systemdruck aufbauen damit der Plusi anspringt.
Du könntest auch mal die Druckleitung die im Motorraum ankommt öffnen und dann die Zündung einschalten dann sollte da Kraftstoff kommen aber nicht zu knapp! Wenn nicht, neue Pumpe.
Bin gespannt.
Rainer

Selbst ohne Pumpe müsste er ja mit Bremsenreiniger (Starthilfespray) sofort anspringen.
Im 4b hatte ich auch mal den OT Geber.
Der stand aber im FSP.

Was nicht drinstand und er auch nicht anspringt, ist, wenn der Kurbelwellensensor defekt ist.

Den hatte ich quasi als Wegfahrsperre, per Funkschalter lahmgelegt.

Kein zündfunke vorhanden. Er wird jetzt sicher den OT Geber tauschen auch wenn dazu nichts im Fehlerspeicher steht.
Es kann nur noch daran liegen oder am MSG.

Zitat:

@Pontasch schrieb am 22. August 2017 um 20:58:53 Uhr:

Fehlerspeicher ausgelesen kein Fehler vorhanden

Manche Fehler werden nicht immer dauerhaft im Fehlerspeicher abgelegt. (K.A. ob das beim V8 auch so ist.) Wie wäre es (nur als Versuch) einmal zu Orgeln und dann bei nicht wieder ausgeschalteter Zündung auszulesen? (Falls nicht eh schon so passiert)

Zitat:

@MiracleSummerbreeze schrieb am 09. Sep. 2017 um 10:37:55 Uhr:

Manche Fehler werden nicht immer dauerhaft im Fehlerspeicher abgelegt. (K.A. ob das beim V8 auch so ist.) Wie wäre es (nur als Versuch) einmal zu Orgeln und dann bei nicht wieder ausgeschalteter Zündung auszulesen? (Falls nicht eh schon so passiert)

Würde schon probiert kein Fehler vorhanden. Aber Danke für den Tip

Zitat:

@Pontasch schrieb am 7. September 2017 um 07:37:12 Uhr:

Hat jemand die Teilenummer vom OT geber für den s6 plus Avant Quattro 4.2l 240kw ahk Motor? Da gibt es anscheinend sehr viel verschiedene. (Kabellänge,Wiederstand usw.)

TN: 058905161B

Deine Antwort