Audi S6/RS6 Avant enttäuschender Sound - Lösung ?

Audi S6 C7/4G

Grüss euch...

ich fahre seit dem letzten Jahr ein Audi S6 Avant und bin von dem Auto sehr angetan...

Leider bin ich immer neidisch auf meinem Nachbar der mit seinem TDI an mir vorbei " brüllt "

Ich finde für einen V8 sollte der S6 etwa mehr ausatmen dürfen, meine Meinung halt.

Es gibt ja wenig Möglichkeiten zur Änderung. Hat jemand Erfahrung mit der Änderung des Soundmoduls
( Klang, Preis od Anbieter ) ?

Die Alternative ist eine Sportauspuffanlage für einige Tausende, die mich aber im Zweifel immer in die Gefahr versetzt mich mit den Jungs und Mädels der Trachtengruppen grau/blau anzulegen. Will ja auch keiner auf die Dauer.

Gibt es den einen oder anderen der eine Lösung für das Soundproblem gefunden hat ? Nachteile und Vorteile wären spannend zu wissen.

Freue mich auf konstruktive Beiträge :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@jaimewolf3060 schrieb am 3. April 2016 um 19:53:38 Uhr:

Eigentlich seid ihr peinlich!
Warum muss ein Auto ala A6 brüllen???
Allein der RS6 ist eine peinliche Nummer. Richtige proleten Karre!
Es ist doch viel schlauer ein Auto mit viel wums zu haben was total unscheinbar ist. Proletenoptik kann man anderen Autos überlassen....

Don't feed the Troll 🙄😛

1439 weitere Antworten
1439 Antworten

Ich hätte mal eine Frage an euch.
Ich habe mich mal nach neuen Endschalldämpfer umgesehen da meine Chromblenden nicht mehr so toll aussehen.
Jetzt habe ich welche gefunden wo die Chromblenden nicht so aussehen wie meine jetzigen.
Sie sind kürzer und haben nicht die Kerbung wo die blenden geschweißt sind.
Gab es die blenden so?
Oder sind es nicht die Orginal blenden?
Anbei ein Foto!

Danke

Warum polierst Du die alten Blenden nicht einfach? Ist doch Chrom und da geht das eigentlich ganz gut.
Ein Aufbereiter macht Dir das sicherlich auch für schmales Geld, wenn Du nicht selbst ran willst.

Zitat:

@brommsel schrieb am 15. Februar 2019 um 06:07:39 Uhr:

Warum polierst Du die alten Blenden nicht einfach? Ist doch Chrom und da geht das eigentlich ganz gut.
Ein Aufbereiter macht Dir das sicherlich auch für schmales Geld, wenn Du nicht selbst ran willst.

Schon probiert.
Aber sehr viel hat es nicht gebracht.

Polieren nützt nichts, da ist sehr schnell die Chromschicht weg 😉
Ich habe noch 4 neue S6 Endrohrblenden in Chrom im Keller liegen, kann nächste Woche gern Bilder machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SQ5-313 schrieb am 15. Februar 2019 um 08:43:56 Uhr:

Polieren nützt nichts, da ist sehr schnell die Chromschicht weg 😉
Ich habe noch 4 neue S6 Endrohrblenden in Chrom im Keller liegen, kann nächste Woche gern Bilder machen.

Das hört sich gut an!!!
Da habe ich wohl Interesse dran!
Ich hatte auch schon gedacht neu verchromen zu lassen.
Aber wie bekomme ich sie wieder dran?
Geht bei schweißen nicht die Chromschicht kaputt?

Sie sind nur mit einem Schweißpunkt fixiert.
Den auftrennen und die neuen Blenden identisch verschweißen. Hält einwandfrei.

Erstmal sind da nur Original Teile drunter. Komisch schauen wird der TÜV bestimmt.
Aber ob es Probleme gibt? Würde mich auch interessieren, ob schon jemand mit der Kombi beim TÜV war.

Servus Jungs,

mein S6 geht im März zum Händler zurück. Habe einen SQ5 gekauft.

Gebe die nächsten 3 Wochen den MSD RS6 SAGA und die 2 SAGA des S6 ab.

Bei Interesse gerne PN.

Probehören möglich.

Gruß

Hallo ich habe mich auch von meinem S6 getrennt jetzt habe ich aber im Dec. 2018 noch alles Umgebaut also MDS und Klappensteuerung von cete, ich habe jetzt hier die Sachen noch runliegen bei Interesse bitte PN an mich

MDS SAGA ist vom RS Performance 4G0 253 411 AC
Cete Klappenseuerung ( Audi S6 4G - Active Valve Control - Klappensteuerung )

alse weiter per PN
Gruß

Hallo,

hat einer im Umkreis von ca. 100 KM um 29525 Uelzen, die Kombi RS6 SAGA MSD + normale ESD in seinem S6 Avant 4G? Würde mir das nämlich gern mal live und unverfälscht anhören, bevor ich beim RS6 SAGA MSD zuschlage. 😉

Viele Grüße

Andy

Zitat:

@roli1968 schrieb am 16. Februar 2019 um 13:07:13 Uhr:

Hallo ich habe mich auch von meinem S6 getrennt jetzt habe ich aber im Dec. 2018 noch alles Umgebaut also MDS und Klappensteuerung von cete, ich habe jetzt hier die Sachen noch runliegen bei Interesse bitte PN an mich

MDS SAGA ist vom RS Performance 4G0 253 411 AC
Cete Klappenseuerung ( Audi S6 4G - Active Valve Control - Klappensteuerung )

alse weiter per PN
Gruß

Update: Klappensteuerung ist weg !!

Zitat:

@andy291265 schrieb am 17. Februar 2019 um 08:46:27 Uhr:

Hallo,

hat einer im Umkreis von ca. 100 KM um 29525 Uelzen, die Kombi RS6 SAGA MSD + normale ESD in seinem S6 Avant 4G? Würde mir das nämlich gern mal live und unverfälscht anhören, bevor ich beim RS6 SAGA MSD zuschlage. 😉

Viele Grüße

Andy

Hey Andy, <100km sind es nicht, aber wenn Dich Dein Weg mal nach Berlin führt und Du vorher noch niemanden zum Probehören gefunden hast, kannste Dich bei mir melden. Habe aktuell genau diese Kombi verbaut. Liebäugel allerdings noch damit den SAGA-ESD vom S6 zu verbauen.

VG

Immo

Hallo Immo,

vielen Dank für Dein Angebot.

Habe diese Kombi zwar noch nicht live gehört, bekomme aber am Montag den RS6 SAGA MSD eingebaut und hoffe, dass das dann schön nach V8 "bullert"! 😉
Ich denke, der S6 SAGA ESD zusätzlich wäre mir zu viel - habe diese Kombi jedoch ebenfalls noch nicht live gehört. Erstmal Montag sehen, wie es sich mit dem RS6 SAGA MSD anhört.

Viele Grüße

Andy

Zitat:

@andy291265 schrieb am 23. Februar 2019 um 17:51:05 Uhr:

Hallo Immo,

vielen Dank für Dein Angebot.

Habe diese Kombi zwar noch nicht live gehört, bekomme aber am Montag den RS6 SAGA MSD eingebaut und hoffe, dass das dann schön nach V8 "bullert"! 😉
Ich denke, der S6 SAGA ESD zusätzlich wäre mir zu viel - habe diese Kombi jedoch ebenfalls noch nicht live gehört. Erstmal Montag sehen, wie es sich mit dem RS6 SAGA MSD anhört.

Viele Grüße

Andy

Am Anfang bollert der noch nicht so dolle....
Meiner nach jetzt ca 1500km ist schon um einiges kerniger geworden!
Also nicht wundern das am Anfang (falls der MSD neu ist) nicht viel Unterschied zum originalen ist....

Danke für die Info!
Der RS6 SAGA MSD soll ca. 700 KM runter haben - da bin ich mal gespannt! 😉

Deine Antwort