Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Ah okay ich dachte da wäre wie beim B8 ebenfalls noch das Dl501 verbaut. Dann ist die Sache natürlich klar 😁
Also ich für meinen Teil bin mit der S Tronic jetzt nicht zu unzufrieden, dass ich sofort ein anderes Fahrzeug bräuchte. Im großen und ganzen bin ich mit dem Getriebe sogar ziemlich zufrieden. ZF 8 Gang bin ich noch nicht gefahren, soll ja sehr gut sein. Wäre ich auch nicht abgeneigt von.
Die Frage war allerdings rein aus technischem Interesse. Der B9 ist für mich kein potentieller Nachfolger für meinen A5, den ich sowieso noch einige Jahre bewegen werde.
Zitat:
@rudiyoda1 schrieb am 30. November 2016 um 01:21:44 Uhr:
sei froh!!! die Stronic war und ist doch Mist
Die S-Tronic ist mit Sicherheit kein Mist!
S-Tronic ist nicht schlecht, ich persönlich würde aber eine Wandlerautomatik vorziehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@EMVCI schrieb am 30. November 2016 um 20:27:19 Uhr:
Bin mit der S-Tronic in Kombi mit dem 3.0 TDI zufrieden, kenn aber die Tiptronic nicht..
Ich auch!
Gruß
Ich war damals sehr froh dass ich die 6-gang Wandlerautomatik (3,0 TDI im B7) gegen die 7-Gang S-Tronic (3,0 TFSI im S4 B8) tauschen konnte. Mich nervte der Wandlerschlupf extrem. Gut, beide Fahrzeuge natürlich nicht wirklich vergleichbar, dennoch hab ich seither keine gute Meinung von Wandlerautomatiken.
Bin aktuell sehr zufrieden mit der S-Tronic im S5 (B8) und hoffe dass die 8Gang Automatik im S5 B9 annähernd so direkt.
https://www.youtube.com/watch?v=I1QgvwIBaMM&t=151s
In schwarz sieht er ausgesprochen gut aus !!!
Ich habe den Sportback bestellt letzte Woche.
Schlecht finde ich das Schlüsselfach. Wer hat sich das ausgedacht? Für mich macht es die komplette Mittelkonsole unstimmig.
Weiß jemand, ob in der Mittellehne hinten Getränkehalter Standard sind?
Hatte vorletzte Woche eine Probefahrt mit dem S5 Coupé.
Farbe: Mythosschwarz und innen rotorgrau. Sehr schöne Kombi! Ich finde, das hellgraue Interieur mit den S-Sportsitzen in Verbindung mit der Carbonleiste steht ihm sehr gut, auch zu schwarzer Außenfarbe.
Schwarz außen finde ich beim S5 nicht ganz ideal, da die Schulterlinie und die Konturen des Motorhauben-"Powerdomes" absaufen. Man erkennt die Kanten viel, viel schlechter als bei helleren Farben.
Ich habe ihn letzte Woche in daytonagrau und den S-Sportsitzen in schwarz sowie den 19" Cavo-Design Felgen bestellt. Rotorgrau habe ich mich nicht getraut, da sich das farblich schlagen könnte. Da das Schwarz aber mehr ein Anthrazit ist, wird das aber glaube ich ganz gut passen und auch nicht zu dunkel wirken...
Zitat:
@Curomo schrieb am 5. Dezember 2016 um 17:45:41 Uhr:
Hatte vorletzte Woche eine Probefahrt mit dem S5 Coupé.
Farbe: Mythosschwarz und innen rotorgrau. Sehr schöne Kombi! Ich finde, das hellgraue Interieur mit den S-Sportsitzen in Verbindung mit der Carbonleiste steht ihm sehr gut, auch zu schwarzer Außenfarbe.
Schwarz außen finde ich beim S5 nicht ganz ideal, da die Schulterlinie und die Konturen des Motorhauben-"Powerdomes" absaufen. Man erkennt die Kanten viel, viel schlechter als bei helleren Farben.Ich habe ihn letzte Woche in daytonagrau und den S-Sportsitzen in schwarz sowie den 19" Cavo-Design Felgen bestellt. Rotorgrau habe ich mich nicht getraut, da sich das farblich schlagen könnte. Da das Schwarz aber mehr ein Anthrazit ist, wird das aber glaube ich ganz gut passen und auch nicht zu dunkel wirken...
Hast du mehr Fotos von den Felgen? Ich habe sie noch nie live gesehen und weiß immer noch nicht, ob die zum gletscherweißen S5 passen werden 🙁
Zitat:
Hast du mehr Fotos von den Felgen? Ich habe sie noch nie live gesehen und weiß immer noch nicht, ob die zum gletscherweißen S5 passen werden 🙁
Kann mir jemand sagen, ob auf einen S5 B9 die Rad_Reifen-Kombination passen würde? 10x20 ET 25 mit 265/30/20 Reifen. Möchte mir die Dinger für meinen B8 kaufen aber die weiterverwenden wenn ich evtl. Mitte 2018 auf den neuen wechsle. Verkraftet der neue auch wieder so niedrige et?