Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Es ging um ein Update, diese Aussage habe ich aus Ingolstadt.

Ja so wurde das offiziell kommuniziert. Kann aber kaum glauben das für ein Softwareupdate ein Modell ein halbes Jahr nicht bestellbar ist und dann plötzlich durch eine Komfortanpassung andere Emissionswerte hat. Oder weißt du da mehr/genaueres? 🙂

Mir wurde gesagt, ich könne ja mal einen S5 nach dem Bestellstopp fahren und wenn mir das Ansprechverhalten besser gefiele ginge ein Softwareupdate.
Was könnten also die Gründe für den Bestellstopp sein?

Der Bestellstopp hatte für mich damals einen faden Beigeschmack. Aber genug OT.
Ich habe einen MJ18, also mit neuer Software. Hatte aber leider nie die Möglichkeit die ältere Software zu fahren.
Falls du mal die neue Version fährst wäre es bestimmt für viele sehr interessant deine Vergleichseindrücke hier zu lesen falls da was merklich anders ist 🙂

Ähnliche Themen

Das ist es ja gerade, ich hab den MJ18, also nach dem Bestellstopp gefahren. Meine Eindrücke dazu sind schwer zu beschreiben. Gefühlt, aber vielleicht auch subjektiv betrachtet, kam es mir so vor, als würde alles ein kleines bisschen runder und komfortabler sein. Aber deutlich ist da nichts spürbar.
Hat vielleicht irgendwer anders noch Erfahrungen damit gesammelt?

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuem Wagen da mein Leasing im Januar 2019 endet. Leider ist das aktuell nicht so einfach, da kaum was lieferbar ist.

Ich hatte den S5 eigentlich ins Auge gefasst aber den kann man ja nicht mehr bestellen. Laut Händler soll der neue S5 auch ein Diesel werden? Das Facelift soll wohl aber erst Mitte 2019 kommen.

Hat hier jemand genauere Infos? Bin da etwas verwirrt im Moment.
TT RS war auch interessant, gibt's es auch nicht mehr. TT Facelift soll im Oktober 2018 kommen aber ob da gleich der TTs dabei ist....

alles nicht so leicht im Moment

danke gruß

Zitat:

@börgi schrieb am 12. Juli 2018 um 11:13:18 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuem Wagen da mein Leasing im Januar 2019 endet. Leider ist das aktuell nicht so einfach, da kaum was lieferbar ist.

Ich hatte den S5 eigentlich ins Auge gefasst aber den kann man ja nicht mehr bestellen. Laut Händler soll der neue S5 auch ein Diesel werden? Das Facelift soll wohl aber erst Mitte 2019 kommen.

Hat hier jemand genauere Infos? Bin da etwas verwirrt im Moment.
TT RS war auch interessant, gibt's es auch nicht mehr. TT Facelift soll im Oktober 2018 kommen aber ob da gleich der TTs dabei ist....

alles nicht so leicht im Moment

danke gruß

Es wird kein Facelift für den a5 nächstes Jahr geben ! Erst in paar Jahren. Geplant ist für den a4 B9 ein Facelift hat aber mit a5 nichts zutun !

Danke für die Info.

Ist das aber wirklich so das der nächste s5 ein Diesel wird?

Facelift erst in ein paar Jahren? 2021.. 2022? Nö, der A5 ist bald fällig.

Zitat:

@Twinni schrieb am 13. Juli 2018 um 02:02:52 Uhr:

Facelift erst in ein paar Jahren? 2021.. 2022? Nö, der A5 ist bald fällig.

Ist er nicht, sonst würde ich es ja wohl wissen 😉

Zitat:

@börgi schrieb am 13. Juli 2018 um 00:27:40 Uhr:

Danke für die Info.

Ist das aber wirklich so das der nächste s5 ein Diesel wird?

Ja, definitiv! Leider!
Mich hat Audi damit als potentiellen Kunden verloren.

Für mich würde der S5 dadurch sehr interessant werden :-), bei ca. 70k Jahresfahrleistung..

Für mich wäre es auch besser. Vor allem wenn er im Preis so fällt wie der jetztige. Habe meinen neu gekauft. Das ist echt ein Trauerspiel. Wenn ich den A5 als 3.0 TDI sehe der hält den Wert im ersten Jahr viel besser.

Für mich persönlich geht mit dem Diesel die Sportliche Variante verloren. Natürlich hat ein V6 Diesel ordentlich Dampf aber ich finde nach wie vor in einen S5 gehört ein Otto Motor. Perfekt wären natürlich beide Varianten, aber das wird es wohl eher nicht geben. Ich bin aktuell mit meinem jungen S5 mehr als glücklich. Ich muss allerdings damit auch keine 70.000 km im jahr abspulen.

ich finde es auch sehr schade, dass es kein Benziner mehr ist. Ok ich habe auch nur ca. 20 tkm im Jahr. Jetzt warte ich aber mal bis August was noch so alles an Infos kommt, denke muss im September bestellen, damit ich im Januar was bekomme.

Deine Antwort