Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Zitat:
@Murphy112 schrieb am 4. Mai 2018 um 15:06:29 Uhr:
Habe auch gerade vom Händler erfahren, das den S5 nur noch als TDI geben wird. Bestellungen des alten S5 werden nicht mehr angenommen.Bleibt für mich de Audi A6 C8 55 TSFI. Allerdings bei der mickrigen Ausstattungsversion. ( Z B S line nur mit Alu Deko aber mit " offenen Getränkehaltern ( Abdeckung) fehlt.
Bleibt wieder nur der 540 i, aber den gibt des nur mit den Holzreifen ( Runflat).
Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Einen TDI kaufen ist nicht ratsam, da der Wiederverkaufswert in den nächsten Jahren ganz in den Keller geht. Und einen andern sechzylinder weiß ich jetzt nicht. Vielleicht der c400 oder C 43 von Mercedes. Aber das wollte ich mir eigentlich nicht antun.......
der Tausch der RFTs sollte doch kein Hindernis sein. Wer gerne BMW fährt, lässt sich von so was nicht abschrecken.
Zitat:
@Murphy112 schrieb am 4. Mai 2018 um 15:06:29 Uhr:
Vielleicht der c400 oder C 43 von Mercedes. Aber das wollte ich mir eigentlich nicht antun.......
Mach es nicht. Ich hab's getan und bereits bereut.
Lieber Audi als MB und BMW.
Leidensgeschichte C43-Cabrio: Fahrwerk falsch konstruiert (Fahrzeug ab 220 nur noch schwer kontrollierbar), Verdeck falsch konstruiert (Regenwasser läuft vom Verdeck auf die Sitzfläche des Fahrersitzes beim Öffnen der Fahrertür).
Fazit: Leasing von 36 auf aktuell 24 Monate verkürzt. Bloß wieder weg damit.
Ähnliche Themen
Tja, der C 400 wird als neue C Klasse wieder aufgelegt.Am liebsten würde ich den neuen A6 TSFI 55 kaufen, aber die Ausstattungsmöglichkeiten sind katastrophal. Wenn alle Stricke reissen, verlängere ich meinen Leasingvertrag des A6 Competition...
Zitat:
@Murphy112 schrieb am 4. Mai 2018 um 18:13:01 Uhr:
Tja, der C 400 wird als neue C Klasse wieder aufgelegt.Am liebsten würde ich den neuen A6 TSFI 55 kaufen, aber die Ausstattungsmöglichkeiten sind katastrophal. Wenn alle Stricke reissen, verlängere ich meinen Leasingvertrag des A6 Competition...
Wenn du noch ein wenig Zeit hast, warte bis diverse neue Ausstattungsmöglichkeiten konfigurierbar sind. Ist bei Audi doch immer so, nach dem Release kommen beliebte Sonderausstattungsmöglichkeiten erst nach und nach.
Genauso ist es. Und Beta-Tester ist man bei so einem brandneuen Fahrzeug wie dem neuen A6 zudem auch noch.🙄
Ich habe mein S5 Coupé nun endlich in Ingolstadt abholen können und bin sowas von begeistert, ich kann es wirklich kaum in Worte fassen !!! Das Ding ist sowas von sexy, echt schade dass es den so nicht mehr zu bestellen gibt ! Und warum ich die Tage davor noch meinem B8 nachgeheuelt habe verstehe ich heute auch nicht mehr. Ich wüsste nicht was ich mir sonst bestellen sollte, außer vielleicht einen RS5 ... Vielleicht kommt der S5 ja doch nochmal mit einer passenden Motorisierung zurück... Gerne auch mit dem 5 Zylinder aus dem RS3 :-)
Zitat:
@fly s3 schrieb am 5. Mai 2018 um 19:15:10 Uhr:
Ich habe mein S5 Coupé nun endlich in Ingolstadt abholen können und bin sowas von begeistert, ich kann es wirklich kaum in Worte fassen !!! Das Ding ist sowas von sexy, echt schade dass es den so nicht mehr zu bestellen gibt ! Und warum ich die Tage davor noch meinem B8 nachgeheuelt habe verstehe ich heute auch nicht mehr. Ich wüsste nicht was ich mir sonst bestellen sollte, außer vielleicht einen RS5 ... Vielleicht kommt der S5 ja doch nochmal mit einer passenden Motorisierung zurück... Gerne auch mit dem 5 Zylinder aus dem RS3 :-)
Schiebe mal ein paar Fotos rüber 🙂
Ich bin noch auf der Rückfahrt, habe es vorhin vergeblich vom Handy versucht, notfalls am Montag ! :-)
Neuer Versuch das Foto hochzuladen...
Die Sitze sind rot und es fehlen noch die abgedunkelten Rückleuchten sowie eine leichte Tieferlegung von Abt.... Die abgedunkelten Rückleuchten werde ich mir erst anschauen und dann entscheiden ob das optisch überhaupt passt...
Glückwunsch zum neuen S5. Toller Wagen. Allzeit viel Spaß mit dem Teil. Ich war heut übrigens auch in Ingolstadt und hab mir die ganzen tollen S & RS-Modelle angeschaut. Wann hattest du denn deine Übergabe?
Gruß
Vielen Dank !!! Ich habe meinen vorgestern abgeholt und bin noch auf der Rückfahrt nach Hamburg. Ich muss wirklich sagen dass der S5 und der B9 überhaupt echt mega aussieht ! Was habe ich vorher alles für einen Quatsch darüber gelesen. Ein toller Ersatz für den B8 und wer wie ich, die Front anfangs nicht leiden mochte, der hat das Auto nie live gesehen. Sicherlich alles Geschmacksache, aber von hässlich kann man hier mit Sicherheit nicht sprechen. Was mich wirklich überrascht ist der Klappenauspuff. Leise ist der ja nicht gerade, da hatte ich viel weniger erwartet. Auch ist mein S5 bretthart, ganz so wie ich es mag ! Tolles Auto, ich bin wirklich begeistert ! Der RS ist natürlich nochmal eine Nummer schärfer, man muss aber oft zweimal hinschauen... So auf die Distanz kann man den Unterschied bei meinem schwarzen S5 garnicht so schnell erkennen. Bin jedenfalls extrem zufrieden damit !!! :-)
@fly s3 ABT bezieht seine Federn von KW. Die 200-300 Euro Aufpreis könntest Du dir somit sparen und direkt zu einem KW Partner gehen. Außer du hast bei ABT einiges mehr vor.