Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Einfach mal bei mobile reinschauen. Und dann ist die Frage ob Listen Preis oder abzüglich der Prozente. Habe schon einige s5 mit einem Jahr für ca. 60t€ gesehen die neu nach Liste ca.83t€ gekostet haben. Von daher ist der Verlust nicht ohne. Bei zwei Jahren werden die um 48 bis 52 t€ liegen
Ok, danke. Leider gibt es noch nicht so viele Fahrzeuge bei Mobile.
Habe einen S5 mit Listenpreis 87t€ aus erster Hand im Auge, den ich mit 2 Jahren wieder verkaufen möchte für 52 t€.
Realistisch?
Ähnliche Themen
Coupé wird knapp, beim SB und Cabriolet definitiv realistisch. Allerdings könnte dir das Facelift, sofern es die gewünschten Verbesserungen der breiten Masse mit sich bringen sollte, negativ in die Karten spielen.
Ja Facelift und die Umweltplakette (wenn er keinen Partikelfilter hat) können ein echtes Problem werden.
Mal schauen, wer in dieser Riege als erstes serienmäßig einen Partikelfilter im Programm hat, dann werden die Konkurrenten auch bald nachziehen und wer da nicht dran bleibt, wird schnell auf seinen Angeboten sitzenbleiben.
Das Facelift für den a5/s5 kommt sicher nicht ab2019! Und wegen der Plakette beim Benziner würde ich keinen Kopf machen . Da es für die Euro 2 Benziner gilt .
Zitat:
@Flehbutz schrieb am 2. Februar 2018 um 21:32:40 Uhr:
Hi, jetzt ist er da !
Habe mein neues S5 Cabrio zugelassen.
mal in Bronzo Montecarlo Metallic.Wie gefällt euch die Farbe ?
... wenn ich mich in das MMI System vertieft habe , melde ich mich noch mal.
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
[/quote
Ultra geile Farbe! Vorher noch nie gesehen! Richtig Stark! 🙂 Allseits Gute Fahrt!
Tritt nicht ab 1.9.18 Euro 6c in Kraft? Deswegen stellt doch BMW den M3 ein. Ohne OPF wird es beim S4/5 ab dann wohl auch nicht gehen.
Noch schnell einen ohne bestellen? Heikle Frage...
Zitat:
@lupo335 schrieb am 5. Februar 2018 um 20:31:08 Uhr:
Tritt nicht ab 1.9.18 Euro 6c in Kraft? Deswegen stellt doch BMW den M3 ein. Ohne OPF wird es beim S4/5 ab dann wohl auch nicht gehen.
Ja, Euro 6c gilt dann für jedes neu zugelassene Fahrzeug (für neue Typzulassung bereits seit 01.09.2017). Pauschal liest man, dass dafür ein OPF nötig sein wird. Ausnahme hiervon werden wohl die g-tron Audis sein.
Ich möchte mich auch mal als Besteller (letzte Woche) outen:
.. mein B8 3.0 TDI (ohne clean Diesel, aber mit Fake-V8 Sound Dank Soundmodul...) in Sepangblau wird im April 3 Jahre alt, sodass ich mich nun doch entschlossen habe diesen aufgrund der Dieselgeschichte (jaja...) gegen einen Benzienr einzutauschen. "Leider" ging da kein Weg am S5 vorbei - 6 Zylinder Benziner gibt's ja sonst nicht mehr.
Es wird also ein S5 Coupe in Individuallackierung "San Marino Blau" (die angebotenen Farben gefallen mir überhaupt gar nicht, sepangblau hatte ich gerade...) und ansonsten wie in AR16K1Y4 zu sehen.
Ich bin gespannt - vor allem auf die Lieferzeit dank Individuallackierung. 🙂
Zitat:
@yarad schrieb am 14. Februar 2018 um 23:40:19 Uhr:
Ich möchte mich auch mal als Besteller (letzte Woche) outen:.. mein B8 3.0 TDI (ohne clean Diesel, aber mit Fake-V8 Sound Dank Soundmodul...) in Sepangblau wird im April 3 Jahre alt, sodass ich mich nun doch entschlossen habe diesen aufgrund der Dieselgeschichte (jaja...) gegen einen Benzienr einzutauschen. "Leider" ging da kein Weg am S5 vorbei - 6 Zylinder Benziner gibt's ja sonst nicht mehr.
Es wird also ein S5 Coupe in Individuallackierung "San Marino Blau" (die angebotenen Farben gefallen mir überhaupt gar nicht, sepangblau hatte ich gerade...) und ansonsten wie in AR16K1Y4 zu sehen.
Ich bin gespannt - vor allem auf die Lieferzeit dank Individuallackierung. 🙂
Gratulation !
Meine alternativ Farbe wäre Mondschein Blau Metallic gewesen. Aber dann habe ich mich mal gegen ein "weiteres" Blau entschieden.
Bei mir hat die Leiferzeit für mein S5 Cabrio ca 3 Monate betragen. Auf eine normales A5 Cabrio hätte ich länger warten müssen.
Trotzdem eine gute Wahl.
Viel Spaß
Flehbutz