Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Keine Zeit für die Werksabholung gehabt

Zitat:

@Thomas_2012 schrieb am 27. Juli 2017 um 18:39:34 Uhr:

So, nun war ich auch endlich dran und dürfte meinen S5 beim Händler in Empfang nehmen. Am 13. Mai bestellt, am 20. Juli ausgeliefert. Dabei hat er alleine 10 Tage im Logistikzentrum in Essen rumgestanden, da sich die dort gelagerten ca. 35000 Fahrzeuge mitunter gegenseitig blockieren.
Für den ersten Eindruck hier ein paar Fotos, ohne besonderen Qualitätsanspruch mit dem Smartphone geschossen.
(Ausstattungscode: AFGEFT1X)

Sieht sehr schön aus. Viel Spass mit dem tollen Wagen.

Zitat:

@Thomas_2012 schrieb am 27. Juli 2017 um 18:39:34 Uhr:

So, nun war ich auch endlich dran und dürfte meinen S5 beim Händler in Empfang nehmen. Am 13. Mai bestellt, am 20. Juli ausgeliefert. Dabei hat er alleine 10 Tage im Logistikzentrum in Essen rumgestanden, da sich die dort gelagerten ca. 35000 Fahrzeuge mitunter gegenseitig blockieren.
Für den ersten Eindruck hier ein paar Fotos, ohne besonderen Qualitätsanspruch mit dem Smartphone geschossen.
(Ausstattungscode: AFGEFT1X)

Glückwunsch! Ist dein Wagen schon Modelljahr 2018?

Ja, ist Modelljahr 2018.

Ähnliche Themen

So, meiner steht jetzt auch in der heimischen Garage...😁
Hab ihn aus Bayern abgeholt, was verkehrstechnisch echt stressig war.
Ansonsten bin ich bisher komplett begeistert...
Im Vergleich zum S3, den ich vorher hatte, ist die Fahrzeugklasse höher
schon deutlich zu spüren...Raumangebot und Fahrkomfort, vor allem aber
Geräuschdämpfung sind ungewohnt hoch...🙂

Vielmehr kann ich noch nicht sagen, denn er wird sachte eingefahren.
Zum Motorsound nur soviel, ich denke, mir reicht das. Der Sechsender hört sich
selbst im mittleren Drehzahlbereich schon recht ordentlich sonor an.
Ich freue mich schon aufs Ausdrehen, nach oben kommt da bestimmt noch mehr.

Anbei noch ein Bild mit Sohne mann bei der Abholung, mehr gibt es bisher noch nicht.

Grüße Ralf

S5-abholung

Zitat:

@weber66 schrieb am 30. Juli 2017 um 09:04:47 Uhr:

So, meiner steht jetzt auch in der heimischen Garage...😁
Hab ihn aus Bayern abgeholt, was verkehrstechnisch echt stressig war.
Ansonsten bin ich bisher komplett begeistert...
Im Vergleich zum S3, den ich vorher hatte, ist die Fahrzeugklasse höher
schon deutlich zu spüren...Raumangebot und Fahrkomfort, vor allem aber
Geräuschdämpfung sind ungewohnt hoch...🙂

Vielmehr kann ich noch nicht sagen, denn er wird sachte eingefahren.
Zum Motorsound nur soviel, ich denke, mir reicht das. Der Sechsender hört sich
selbst im mittleren Drehzahlbereich schon recht ordentlich sonor an.
Ich freue mich schon aufs Ausdrehen, nach oben kommt da bestimmt noch mehr.

Anbei noch ein Bild mit Sohne mann bei der Abholung, mehr gibt es bisher noch nicht.

Grüße Ralf

Sieht super aus das Cabriolet. Du bist auch sehr jung.
Hast wohl den Führerschein noch nicht lange 😁

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 30. Juli 2017 um 10:03:07 Uhr:

Sieht super aus das Cabriolet. Du bist auch sehr jung.
Hast wohl den Führerschein noch nicht lange 😁

So jung wohl auch nicht mehr, bei einem ca. 11-jährigen Sohn ;-)
Aber unabhängig davon - S5 ist immer eine gute Wahl ....

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen auch nach 2! Monaten bekommen habe (bestellt 26.5. Auslieferung 27.7.) Wollte ich mal in die Runde fragen was ihr für eure Werksauslieferung/Händlerauslieferung gezahlt habt.
Mein Händler hat mir nämlich den Wagen zu sich beordert anstatt wie bestellt, ihn in IN abholen zu lassen. Und jetzt kostet das knapp 1000,- + 75€ für den Sprit

Danke und viele Grüße

634€ für die Werksabholung in IN

Überführung zum Händler hätte 580€ gekostet

Ich finde es lächerlich dass man das überhaupt bezahlen muss. Wenn ich mir einen Kühlschrank im Laden kaufe muss ich sowas auch nicht bezahlen.

Zitat:

@wacken schrieb am 30. Juli 2017 um 21:30:29 Uhr:

Ich finde es lächerlich dass man das überhaupt bezahlen muss. Wenn ich mir einen Kühlschrank im Laden kaufe muss ich sowas auch nicht bezahlen.

Eigentlich hast Du recht. Es wird halt als Event verkauft.

Man beachte da gibts verschiedene Pakete ... glaube bis zu 3 verschiedene Varianten ...

Ich habe die ganz normale Werksabholung ohne was bestimmtes.

Hat schon jemand seinen Wagen mit den 20 Zöllern bestellt bzw vielmehr abgeholt und hat Fotos?

Ich finde den Preis, der für die Abholung des Fahrzeugs ab Werk aufgerufen wird, auch zu hoch. Es kann sich ja jeder mal ausrechnen, was er (inkl. seiner Begleitpersonen) dort den Tag über verzehrt hat, was der Tank voll Sprit im Schnitt kostet und dieses dann mit der Abholergebühr gegenrechnen. Gut, das Personal, welches für die Fahrzeugübergabe & Bereitstellung zur Verfügung steht, sowie den Eintritt fürs Museum Mobile (IN) auch noch einkalkulieren, bleibt aber trotzdem pro Fahrzeug m.M. nach noch ein satter Anteil zusätzlich im Säckel von Audi.🙁

Gruß

Meint ihr, dass innerhalb der nächsten 14 Tagen etwas passiert zwecks Bestellbarkeit?

Würde sonst einen jungen gebrauchten nehmen.

Deine Antwort