Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Zitat:

Ich glaube es war AUTO MOTOR & SPORT

Danke dir 🙂 Gerade gekauft...... Ich steh aktuell vor der Entscheidung E400 oder S5.

Also beide probefahren. komme vom sq5 plus uns habe mir den s5 als sportback nach einer Probefahrt mit dem s5 Coupe bestellt. Das fühlte sich an wie ein gocart. Leicht, wendig und der Motor war immer bereitwillig da. Ich bin audi Fan habe aber nicht die rosarote audi Brille auf. Aber der s5 ist ein tolles Auto.
Mercedes mag auch gut sein aber nicht so mein Fall. Mein Vater fährt c klasse und von der Bedienung her findet er und ich den audi klar besser.
Aber das ist immer Geschmackssache. denke aber du wirst mit dem S5 keinen Fehler machen.

Zitat:

@Mudscho schrieb am 7. April 2017 um 20:31:38 Uhr:

Also beide probefahren. komme vom sq5 plus uns habe mir den s5 als sportback nach einer Probefahrt mit dem s5 Coupe bestellt. Das fühlte sich an wie ein gocart. Leicht, wendig und der Motor war immer bereitwillig da. Ich bin audi Fan habe aber nicht die rosarote audi Brille auf. Aber der s5 ist ein tolles Auto.
Mercedes mag auch gut sein aber nicht so mein Fall. Mein Vater fährt c klasse und von der Bedienung her findet er und ich den audi klar besser.
Aber das ist immer Geschmackssache. denke aber du wirst mit dem S5 keinen Fehler machen.

Die S5 Cabrio Probefahrt hab ich schon hinter mir und ich war begeistert. Das E Coupe werde ich nächste Woche fahren. Ich denke die Entscheidung steht eigentlich schon fest. Der S5 hat mich gefesselt....... Die einzigen Kritikpunkte sind hier das aufgesetze Navi, die Lüftungsleiste, die Alcantara Türen.... Dinge die bei Mercedes weitaus schöner gelöst sind. Aber auf was kommt es schlussendlich an? Fahrverhalten, Fahrspass.... und da scheint mir der S5 eine Liga höher zu spielen 🙂

Kurze Frage in die Runde. Von meinem GTI her kenne ich drei verschiedene Verbrauchsdaten: Ab Tanken, Langzeit (löscht sich nach 99Std) und Kurzzeit. Gibt es das "Ab Tanken" beim S5 nicht ? Habe bisher immer nur im Virtual Cockpit die Angaben Langzeit & Kurzzeit gefunden. Im MMI Display habe ich noch keine Daten gefunden.

Die Frage stelle ich, da ich den Verbrauch meiner Autos seit jeher bei Spritmonitor tagge und da auch immer gerne das angezeigt vom Bordcomputer ergänze.

Lg

Ähnliche Themen

Das "ab Tanken" gibt es wohl nicht. Du kannst aber jedes mal einen kleinen Knopf drücken, dann wird immerhin der KM Zähler auf 0 gesetzt und du musst es dann wohl selbst berechnen.

Zitat:

@Funksta schrieb am 11. April 2017 um 09:53:45 Uhr:

Das "ab Tanken" gibt es wohl nicht. Du kannst aber jedes mal einen kleinen Knopf drücken, dann wird immerhin der KM Zähler auf 0 gesetzt und du musst es dann wohl selbst berechnen.

Danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt beim ersten mal Tanken sogar den Langzeit zurück gesetzt. Der hatte aber jetzt ne Abweichung von 2 Litern zum realen Verbrauch, aber mal schauen wie das beim nächsten mal ist. Denke heute könnte ich ihn noch gar leer bekommen, muss nämlich noch knapp 500km zurücklegen 😁

Im Prinzip juckt es mich ja auch nicht wirklich was er verbraucht, sonst hätte ich das Auto ja nicht gekauft, aber hätte gerne gesehen ob der BC recht vom realen Verbrauch abweicht.

Wie ist denn dein Verbrauch? Meiner liegt aktuell bei 11,2l im Langzeitspeicher. Aber wenn man dem nicht trauen kann, ist das ja eh für die Katz 🙂

Also rechnerisch laut Spritmonitor waren es 8,08 Liter, wobei ich aber auch maximal nur 150km/h gefahren bin und fast alles mit dem ACC.

BC hat 10,1 Liter angezeigt. Bin jetzt aufs zweite Tanken heute gespannt, BC zeigt jetzt 10,3 Liter...

Nach langer Überlegung hab ich mich nun für ein S5 Cabrio entschieden. Als Marken-Wechsler ist die ganze Konfiguarationsgeschichte nicht wirklich einfach.

Hier meine aktuelle Konfiguration (Audi Code):
A43MMZU3

Hab ich etwas elementares, unverzichtbares vergessen?

Hi Armenius24 !

Konfiguration sieht super aus.
Mir würde noch einfallen:
- Licht-/Regensensor 125€
- digitaler Radioempfang 335€
- Audi phone box (nicht unbedingt wegen der QI-Ladung, aber Anbindung 2. Telefon) 340€
- Entfall von Typzeichen und Technologie-Schriftzug

Warum keine 19" Felgen?

MOETI

Zitat:

@Armenius24 schrieb am 17. April 2017 um 20:06:38 Uhr:

A43MMZU3

Zitat:

@moeti schrieb am 17. April 2017 um 20:37:02 Uhr:

Hi Armenius24 !

- Audi phone box (nicht unbedingt wegen der QI-Ladung, aber Anbindung 2. Telefon) 340€

Warum keine 19" Felgen?

MOETI

Zitat:

Zitat:

@Armenius24 schrieb am 17. April 2017 um 20:06:38 Uhr:

A43MMZU3

Die einzig schönen 19" sind die Serienfelgen auf dem RS5 B9.

Zitat:

Hi Armenius24 !

Warum keine 19" Felgen?

MOETI

Vielen Dank für die Rückmeldung. Licht udn Regensensor werde ich wohl noch reinnehmen.

Zwecks der Phone Box war mir leider nicht wirklich ersichtlich welche Vorteile es mir bringt. Mit einem iPhone bringt mir die QI-Ladung wohl nichts. Was meinst du mit Anbindung eines 2. Telefons? Mit Phone Box kann er 2. Smartphones gleichzeitig koppeln? Oder lässt sich ohne Phone Box nur ein Smartphone abspeichern. Sprich es ist nicht möglich dass er mein Smartphone koppelt (wenn ich alleine unterwegs bin) und er das Smartphone der Freundin koppelt sobald Sie alleine unterwegs ist?

Zwecks den 19" Felgen ist folgendes der Plan. Werde das Fahrzeug erstmal auf den Serien 18 Zöllern einfahren. Komfort- und Verbrauchsvorteil beobachten und dann wohl als Winterfelgen nutzen (sollte ich mich für die 19er entscheiden). Für den Winter brauch ich sowieso Felgen. Bei der Probefahrt mit dem S5 konnte ich die 19" Felgen im Alltag erleben -> Sehr sehr schick, auch noch relativ komfortabel ..... aber man muss schon sehr auf Bordsteine aufpassen.

Zitat:

@Armenius24 schrieb am 17. April 2017 um 21:11:26 Uhr:

Vielen Dank für die Rückmeldung. Licht udn Regensensor werde ich wohl noch reinnehmen.

Zwecks der Phone Box war mir leider nicht wirklich ersichtlich welche Vorteile es mir bringt. Mit einem iPhone bringt mir die QI-Ladung wohl nichts. Was meinst du mit Anbindung eines 2. Telefons? Mit Phone Box kann er 2. Smartphones gleichzeitig koppeln? Oder lässt sich ohne Phone Box nur ein Smartphone abspeichern. Sprich es ist nicht möglich dass er mein Smartphone koppelt (wenn ich alleine unterwegs bin) und er das Smartphone der Freundin koppelt sobald Sie alleine unterwegs ist?

Mit dem iPhone bringt die QI-Lagung nur was mit einem zusätzlichen QI-Case. Die Phone-Box bringt den Vorteil das zwei Geräte gleichzeitig verbunden werden könne. (z.B. iPhone zum Tel. und 2.Gerät für Musik). Ohne Box ist es genau wie von dir beschrieben, mehrere Geräte können gespeichert werden und bei Bedarf verbunden werden.

Zwecks den 19" Felgen ist folgendes der Plan. Werde das Fahrzeug erstmal auf den Serien 18 Zöllern einfahren. Komfort- und Verbrauchsvorteil beobachten und dann wohl als Winterfelgen nutzen (sollte ich mich für die 19er entscheiden). Für den Winter brauch ich sowieso Felgen. Bei der Probefahrt mit dem S5 konnte ich die 19" Felgen im Alltag erleben -> Sehr sehr schick, auch noch relativ komfortabel ..... aber man muss schon sehr auf Bordsteine aufpassen.

Guter Plan :-)

Moeti

Bei phone Box kannst du über eine extra sim telefonieren. (Autotelefon) Dann brauchst du nicht immer das Handy verbinden.

Ich würde mir von Audi eine Freigabe holen ob die Alufelgen wintertauglich sind... Ich wollte den Plan auch so durchziehen und die 19er Cavo als Winterfelgen verwenden. Laut Audi nicht empfehlenswert.
Meine aktuellen S5 Winterfelgen schaffen nichtmal 2 Winter - Lackaufblähungen an den Innenseiten

Deine Antwort