Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Ich denke "GH2 quattro® mit Sportdifferenzial" ist ziemlich überflüssig, oder möchtest Du mit dem schweren Biest regelmäßig auf die Nordschleife? :-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S5 Sportback Bestellung' überführt.]

Ich kann das sportdiff absolut weiterempfehlen, würd ich auf jeden fall wieder nnehmen

Ich hab mich auch oft gefragt, wie das mit dem Mehrgewicht ist. Hat man da Leistungsverlust?

https://youtu.be/DIar25WHj2E

Nice video!

Ähnliche Themen

https://www.youtube.com/watch?v=ha31TtmVvrA

😁

Schöner Test vom S5

https://www.youtube.com/watch?v=IgMTWvuY1Fc

Hat sich beim B9 Quattro die Antriebsverteilung geändert im Vergleich zum B8?
Beim B8 sind es 40/60 oder

Zitat:

@Paradise1001 schrieb am 5. Februar 2017 um 16:46:57 Uhr:

Schöner Test vom S5

https://www.youtube.com/watch?v=IgMTWvuY1Fc

Hallo,

was sind das für Felgen ? Diese Felgen als 20 Zoll würde ich mir wünschen für den S5 !
Ich hoffe die kann man bald dazu bestellen bevor ich das Auto kaufe.

Das sind die Aluminium-Gussräder im Vielspeichen-V-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19 1.900,00 EUR vom A5. Wird es nicht als 20 Zoll geben.

Zitat:

@Lorne schrieb am 12. Februar 2017 um 21:19:24 Uhr:

Das sind die Aluminium-Gussräder im Vielspeichen-V-Design, kontrastgrau, teilpoliert, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19 1.900,00 EUR vom A5. Wird es nicht als 20 Zoll geben.

... und haben für den S5 keine Betriebserlaubnis...

Hallo liebe Audi Gemeinde,
auch ich habe mich bereits am 03.02. für den S5 als Coupé entschieden. Bin jetzt knapp 3,5 Jahren nen 7er Golf GTI gefahren und wollte zum einen ein größeres Auto (am liebelten ein Coupé), mindestens 300 PS und einen Allrad. Was mir von der Ausstattung her am wichtigsten war/ist ACC (und natürlich sonst kein Rückschritt), da ich täglich knapp 100 km Autobahn zurück lege. Wahrscheinlich wäre es eigentlich ein TT geworden, aber für das Fahrzeug gibt es ja leider kein ACC. Bin auch noch nen Cayman S für 3 Tage probe gefahren, aber der war nicht ganz so mein Fall.

Eine/Zwei Frage an euch, wie lange hat es bei euch von Unterschrift bis zu der Bestätigung bzw. tatsächlichem Auslieferungsdatum gedauert? Habe bis heute leider noch nichts schriftlich erhalten, aber der freundliche meinte "Ist schon unter Dach und Fach". Und eine weitere Frage zur Abholung. Ich habe Werksabholung in Ingolstadt gewählt, wie lange zuvor erhalten ich hier Infos bzgl. Terminvergabe? Bisher habe ich nur als grobe Antwort "mitte Mai" erhalten.

Anbei noch meine Bestellung: AT4FMZ4T Hättet ihr noch was zusätzlich reingepackt? Habe diesmal knapp 2 Wochen über der Konfiguration gesessen, da ich anfangs eigentlich nicht mehr als 50k€ (Liste) für mein nächstes Auto ausgeben wollte, aber im Prinzip bei keinem Punkt einen Rückschritt machen wollte. Nach der zweitägigen Probefahrt hatte mich das Fieber aber "leider".

Da ich den GTI damals in der ersten Woche bestellt habe, in der man ihn bestellen konnte und bis auf 5 Türer und Anhängerkupplung nichts weggelassen habe, musste ich am ende leider 7 1/2 Monate warten. Hierbei hieß es auch "ca. 3-4 Monate". Daher mein bedenken bei so kurzen Lieferzeitangaben.

Liebe Grüße & Allseits eine Gute Fahrt euch!

Ich habe meinen S5 Anfang dieser Woche bestellt. LT wurde mir ebenfalls unter Vorbehalt für Mitte Mai zugesichert.
Die Bestellbestätigung inkl. belastbaren LT kommt vors. erst, wenn der Wagen für die Fertigung eingetaktet wird (ca. 4-5 Wochen vor Auslieferung) -Zitat mein Verkäufer.

Mein S5 SB steht nun bei myaudi.de auf Punkt 3 Produktion. Wie lange hats bei euch dann noch gedauert bis zu den nächsten Schritten ? 🙂

Zitat:

@Lorne schrieb am 25. Februar 2017 um 08:21:49 Uhr:

Mein S5 SB steht nun bei myaudi.de auf Punkt 3 Produktion. Wie lange hats bei euch dann noch gedauert bis zu den nächsten Schritten ? 🙂

Mein S5 Coupe steht seit vier Wochen auf 3 Produktion.
Abholtermin ist aber schon nächste Woche am 03.März.

Fahrzeug schon mal neu angelegt in myaudi? Manchmal hängt es

Deine Antwort