Audi S5
Hallo zusammen,
ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.
Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:
Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.
Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.
Zitat:
aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.
Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.
Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.
2594 Antworten
Zitat:
@diddan schrieb am 29. Januar 2017 um 20:03:36 Uhr:
Die Anfragen liefen nacheinander bis heute...
stimmt schon ... Audi schreibt hier
"Das Gold eines Sonnenuntergangs, das Rot eines Weins, das Grün eines Smaragdrings – alle diese Farben können Sie als Lack für Ihren Audi bekommen. Und so gut wie jede weitere, von der Sie ein Muster zu Ihrem Audi Partner bringen. Zusätzlich halten wir natürlich auch eine große Auswahl an bereits definierten Lackfarben für Sie bereit. Wählen Sie aus über 80 Farbtönen Ihren Favoriten aus. Soll es zum Beispiel das edle Sattelbraun Perleffekt sein, das jedem Fahrzeug eine ganz besondere Präsenz verleiht? Oder mögen Sie das beeindruckende Palaisblau Perleffekt lieber, das an Weite und Freiheit erinnert?"
Da sollten sie eigentlich auch eine Farbe hinbekommen, die sich ein anderer Hersteller vermutlich sogar geschützt hat. Nur ne Vermutung, ich weiß nicht, wie die Firmen untereinander kommunizieren, aber vielleicht gibt es da eine stillschweigende Vereinbarung, dass sie in solchen Fällen nicht liefern.
Die Farben, die Audi original als Individuallackierungen anbietet sind nix für dich?
Individuallackierungen
In Sachen Orange Perleffekt schauts halt bei Audi mager aus, die sind alle zu goldlastig. Glutorange träfe meinen Geschmack, nur leider ist das ein Uni- Lack
Zitat:
@diddan schrieb am 29. Januar 2017 um 13:30:01 Uhr:
Zitat:
@Quattro-Oger schrieb am 29. Januar 2017 um 10:59:46 Uhr:
Hi,
gefällt mir auch sehr gut, und da seit Freitag auch die Standheizung verfügbar ist, kann es nun ans konfigurieren gehen(-,Grüße
genau da drauf hab ich auch gewartet... Leider schaffts Audi nicht, 20" Felgen anzubieten. Ganz zu schweigen von der Lüge, man könne sich jede beliebige Wunschfarbe auf Auto lackieren lassen.
Also ich finde die Kritik und Anschuldigung der "Lüge" doch ziemlich überzogen. Wenn man einen so ausgefallenen Geschmack hat, dass man selbst mit den vielen Sonderfarben nicht glücklich wird, sollte man sein Fahrzeug individuell lackieren oder folieren lassen. Es soll ja auch Leute geben, die sich ihr iPhone vergolden 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Menehilda schrieb am 29. Januar 2017 um 21:26:19 Uhr:
Zitat:
@diddan schrieb am 29. Januar 2017 um 13:30:01 Uhr:
genau da drauf hab ich auch gewartet... Leider schaffts Audi nicht, 20" Felgen anzubieten. Ganz zu schweigen von der Lüge, man könne sich jede beliebige Wunschfarbe auf Auto lackieren lassen.
Also ich finde die Kritik und Anschuldigung der "Lüge" doch ziemlich überzogen. Wenn man einen so ausgefallenen Geschmack hat, dass man selbst mit den vielen Sonderfarben nicht glücklich wird, sollte man sein Fahrzeug individuell lackieren oder folieren lassen. Es soll ja auch Leute geben, die sich ihr iPhone vergolden 🙂
Mit "individuell lackieren" hast Du aber genau den Begriff genannt mit welchem Audi Werbung macht...
Folieren kommt nicht in Frage, aus verschiedenen Gründen
Irgendwie ist doch logisch, dass Audi selbst bei Individual-Lackierung sich weigern wird z.B. Nagellack aufzutragen, oder 😁
Hintergrund ist: Audi gibt Garantie auf die Lackierung. Deshalb dürfen eben auch nur die zugelassenen Lacke aus dem Individual-Katalog verwendet werden. Aber da ist doch echt gut drin.
Nun, Lackgarantie mag ja ein Argument sein... Heisst das im Umkehrschluss, dass Mercedes AMG, BMW, McLaren, Tesla, Lamborghini usw. schlechte Lackierungen haben?
Bin gerade dabei meinen neuen S5 zu konfigurieren, http://audi.de/AD6KW3HH
Meinungen? Eventuell irgendwelche Ergänzungen?
Zitat:
@cominio schrieb am 31. Januar 2017 um 16:15:04 Uhr:
Bin gerade dabei meinen neuen S5 zu konfigurieren, http://audi.de/AD6KW3HHMeinungen? Eventuell irgendwelche Ergänzungen?
- Interieurelemente in Kunstleder
- Innenspiegel, automatisch abblendend, rahmenlos
- Ablage- und Gepäckraumpaket
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 31. Januar 2017 um 17:25:56 Uhr:
Zitat:
@cominio schrieb am 31. Januar 2017 um 16:15:04 Uhr:
Bin gerade dabei meinen neuen S5 zu konfigurieren, http://audi.de/AD6KW3HHMeinungen? Eventuell irgendwelche Ergänzungen?
- Interieurelemente in Kunstleder
- Innenspiegel, automatisch abblendend, rahmenlos
- Ablage- und Gepäckraumpaket
Die 'Privacy-Verglasung' würde ich abwählen. Sieht sonst aus wie ein Lieferwagen oder Handwerkerauto, bei dem hinten der Werkzeugkasten oder die Farbeimer drin sind :-) Vielleicht noch 19" Reifen. Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe? Die silbernen Spiegel sind doch eine der wenigen Differenzierungsmerkmale vs. dem A5. Ansonsten schöne Konfiguration.
Gibt es hier schon Leute die ihren S5 SB in Empfang nehmen konnten? Oder wurden bis jetzt nur die Händler mit Vorführwagen für die Präsentationen ausgestattet?
Moin,
habe mir nun nach langer Überlegung ein S5 Sportback bestellt.
Würde gern wissen was ihr so mitbestellt habt :-) bzw. eure Konfigurationen.
Hier soweit meine:
2D2D Navarrablau Metallic
YJF Adapterkabel für Audi music interface (Apple Lightning)
PQW Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Arm-Turbinen-Design, Magnesiumoptik, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19
EA8 Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 100.000 km
PCM Assistenzpaket Stadt
PCN Assistenzpaket Tour
IT3 Audi connect mit integrierter SIM-Karte (3 Jahre)
PXC Audi Matrix-LED-Scheinwerfer inkl. dynamischem Blinklicht Front und Heck
9ZE Audi phone box
9VS Bang & Olufsen Sound System mit 3D-Klang
5MK Dekoreinlagen Carbon Atlas
QV3 Digitaler Radioempfang
1N8 Dynamiklenkung
4L6 Innenspiegel, automatisch abblendend, rahmenlos
7HB Interieurelemente in Kunstleder
PIH Kindersitzbefestigung ISOFIX für den Beifahrersitz
9AQ Komfortklimaautomatik 3-Zonen
PGE Komfortschlüssel mit sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
QQ2 Kontur-Ambiente-Lichtpaket (mehrfarbig)
N3M Leder Feinnappa Schwarz
PNQ MMI® Navigation plus mit MMI touch
3FB Panorama-Glasdach
VW1 Privacy-Verglasung (Scheiben abgedunkelt)
GH2 quattro® mit Sportdifferenzial
8N6 Regensensor
2PF Sportkontur-Lederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht, mit
Multifunktion plus
2MV S-Sportfahrwerk mit Dämpferregelung
PS6 S-Sportsitze vorn
WVI Technology selection
Hab ich was vergessen ? :-D oder gibts ein No-Go ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S5 Sportback Bestellung' überführt.]
Kannst du mal deinen Code hier reinstellen? Das macht es einfacher!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S5 Sportback Bestellung' überführt.]