Audi S5

Audi A5 F5 Coupe

Hallo zusammen,

ich möchte gerne das Thema "Audi S5" starten.

Infos bzgl Liefertermin, erste Eindrücke, Technik, Ausstattung, was ist gut, was ist verbesserungswürdig.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Estramon schrieb am 21. Juni 2018 um 19:20:08 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen. Ich wurde und werde weiterhin abwertig von Audi behandelt. Selbst eine Abholung vom Bahnhof kommt für mich nicht in Frage da ich ein Angestellter der Volkswagen AG bin. Bestelltes Fahrzeug ist ein S5 Coupe den ich am 05.07.18 abholen darf.
Vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung Kunde 2. Wahl.
Dies ist für mich definitiv der letzte Audi den mich mir gekauft habe.

Wie man auf die Idee kommt, das Rundum-sorglos-Paket zu verlangen, ohne etwas gezahlt zu haben, finde ich skurril. Dies auch noch lautstark einzufordern zeugt von Kaltschnäuzigkeit.
Aber seinen angeblich eigenen Arbeitgeber (oder eine der Konzernmarken) in einem öffentlichen Forum zu verunglimpfen setzt alledem schlichtweg die Krone auf. Was sagt uns das auf den ersten Blick? VW-Mitarbeiter können den Hals nicht voll genug bekommen. Q.e.d.

Zitat:

aber ich wollte auch nicht's von denen Geschenkt.

Von DENEN? Soweit ich weiß herrscht im gesamten VW Konzern immer noch ein Wir-Gefühl. Wenn hier jetzt jemand von "denen" spricht, seine insgesamt vier Beiträge bei MT allesamt in diesem Thread verfaßt und sich offensichtlich nur angemeldet hat, um über Audi abzulästern, steckte ich so jemanden in die Troll-Schublade.

Vermutlich sind irgendwo gerade wieder Schulferien, das würde Inhalt und Schreibstil erklären.

2594 weitere Antworten
2594 Antworten

Lol Anhänger Kopplung auch nicht... Halogen leuchten auch nicht..belüftet sitze auch nicht etc

Standheizung nicht zu vergessen.

S5 Cabriolet FL wird den 3.0 TFSI mit 354 PS bekommen. Info stammt aus Ingolstadt.

@Milo974 gerne, immer her damit. 😁

Was das Cab angeht: Mindblown. Wenn Audi was durchzieht, sollte es doch auch konsequent sein? Da wären wir wieder bei dem Thema, dass man auch beide Motoren anbieten könnte.

Schafft Skoda ja beim Octavia RS auch.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Milo974 schrieb am 11. September 2019 um 00:26:12 Uhr:

S5 Cabriolet FL wird den 3.0 TFSI mit 354 PS bekommen. Info stammt aus Ingolstadt.

Kann ich mir nicht vorstellen. Denke für nicht eu Länder wird es den 3.0 tfsi geben.

Die Info gab es auch im A5 Video von Autogefühl. Kann mir nicht vorstellen, dass das einfach so weiter gegeben wird.

Guten Morgen, weiß vielleicht jemand, welche Farbe der S5 auf der IAA hat? Ist das Florettsilber?
Danke!

Hätte gesagt, dass das Nardograu ist.

Florett sieht langweiliger aus.

Mein S5 ist in Florettsilber, der auf IAA sieht etwas weniger glänzend aus und auch etwas gräulicher, denke auch eher was in Richtung Nardograu.

S5 Florettsilber

Hat irgendwer Interesse an den Felgen wie auf dem Bild zu sehen? Hab sie auf meinem S5 gefahren und würde sie gerne abgeben. Sind 20 Zoll Original Audi, die problemlos eingetragen werden können.

Asset.JPG

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 10. September 2019 um 13:44:55 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 10. September 2019 um 11:57:40 Uhr:

Winterreifen interessieren beim Gebrauchtwagenkauf niemanden. 😉

Wieso ? Diese Audi Werksdienstwagen haben oft einen 2ten Satz Audi 19Zoll Felgen mit Winterreifen dabei,
ich denke schon das die gebraucht einen Wert von ~1300Euro haben.

Das war einmal.Nur noch mit Glück bekommst WR dazu..war jedenfalls bei meiner fahrzeugsuche so..

LG Mike

Zitat:

@mauritzki schrieb am 12. September 2019 um 12:16:44 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 10. September 2019 um 13:44:55 Uhr:

Wieso ? Diese Audi Werksdienstwagen haben oft einen 2ten Satz Audi 19Zoll Felgen mit Winterreifen dabei,
ich denke schon das die gebraucht einen Wert von ~1300Euro haben.

Das war einmal.Nur noch mit Glück bekommst WR dazu..war jedenfalls bei meiner fahrzeugsuche so..
LG Mike

Also als ich mal ne 3/4 Stunde durchgeschaut habe ist mir aufgefallen das die besten Angebote für mich,
also die mit viel Ausstattung von Privat kommen und alle so bei 50k lagen.

Und da hatten wirklich über die hälfte Winterreifen dabei...
Beispielangebot:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Für 50k ein Auto von Privat....ohje.

Zitat:

@cepheid1 schrieb am 13. September 2019 um 07:55:52 Uhr:

Für 50k ein Auto von Privat....ohje.

Wo ist der Unterschied zum Audihändler - sehe keinen Nachteil?!
90% aller S5 von Privat haben die + 3Jahre Garantie.

Dabei gilt es zu prüfen, ob diese Garantie nur für den Erstnutzer gilt, oder wirklich auch auf den Zweitnutzer übergeht. Ich glaube mich zu erinnern, dass es da Einschränkungen gab. Bin mir aber nicht sicher ob das aktuell noch immer so ist.

Deine Antwort