Audi S4 Neuvorstellung
Hallo Leute,
wie manche wissen hatte ich mit meinem alten Audi A4 2.0T einen schweren Unfall, das Fahrzeug wurde abgeschrieben.
Ich wollte meinen "neuen" vorstellen. Es ist einer der letzten S4 TFSI B9, ich finde der A4 ist ein sehr gutes und robust verarbeitetes Fahrzeug, ich konnte mich nicht in der C Klasse W205 oder dem Bmw 3er wohlfühlen.
Das es ein S4 wurde ist jetzt ein Zufall, der stand ideal bei meinem Audi Händler im Ort, da hat einfach alles gepasst.
Es stehen einige Änderungen an.
Geplant sind folgende Umbauten:
Optik Paket Schwarz :
-Grill Schwarz original S4
-Audi Ringe vorne Hinten Schwarz
-Außenspiegelkappen in Schwarz glänzend
-Scheiben ab B-Säule 80% Tönung
-Chrom Spange am Heck Schwarz lackieren
-Auspuffendrohre schwarz glänzend Lackieren lassen (spezial hitzbeständiger lack da die Endrohre geschweißt sind am Endtopf)
-Zierleisten Schwarz glänzend folieren
-Lufteinlässe links und rechts gegen Schwarze tauschen
- Eventuell dezente Tieferlegung
-Dashcam im Rückspiegelgehäuse von A.Express
- Cockpit Display zwischen den Lüftungsdüsen ( in Klärung)
-Ambiente Beleuchtung zusätzlich im Armaturenbrett
Haken ? hat er schon 😁
Bin auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt oder was man besser machen könnte oder lassen sollte.
Anbei paar Bilder vor der Abholung.
82 Antworten
Findest du bei erWin.
Laut Erwin:
Abstand Oberkante Kotflügel bis Unterkante Emblem = 65mm
Abstand Kante rechts vom Kotflügel bis Kante rechts vom Emblem = 40mm (für Fahrerseite)
So heute gibt es wieder Neuerungen.
Die Ambiente Beleuchtung kam an und sofort war einpflanzen angesagt.
Desweiteten wurden 2 gimmicks im Motorraum verbaut, die erweiterte Blende hinten dem scheinwerfer und der spritzwasserschutz am Dom.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, bin sehr zufrieden.
Bilder vom Motorraum:
Ähnliche Themen
Hier noch die Ambiente Beleuchtung vom Dashboard, der Einbau war in 1,5 Stunden erledigt, man sollte die enden der Led stecker am besten mit isoband umwickeln damit es sich nicht mit der zeit ausklipt.
Sieht echt top aus, gratuliere!!! Ich würd mir den einbau aber mit den ganzen klips und der demontage des ganzen cockpit nicht zutrauen
Zitat:
@Traberish schrieb am 7. Dezember 2021 um 19:26:02 Uhr:
Sieht echt top aus, gratuliere!!! Ich würd mir den einbau aber mit den ganzen klips und der demontage des ganzen cockpit nicht zutrauen
Ist nicht so schwer, clipse kannst so gut wie nicht abbrechen, das geht schon ordentlich.
Das stimmt. Unschön sind nur diese aufgesteckten Metallklipser in der Mittelkonsole die sich beim abziehen lösen und hineinfallen. Dann heißt es erst mal mit dem Magnet fischen...
Von allen meinen Innenraumnachrüstungen (Memoryfunktion, Leistungsanzeige, Auto Hold Knopf, Zierleiste Armaturenbrett) war letzteres am einfachsten.
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:15:35 Uhr:
Das stimmt. Unschön sind nur diese aufgesteckten Metallklipser in der Mittelkonsole die sich beim abziehen lösen und hineinfallen. Dann heißt es erst mal mit dem Magnet fischen...Von allen meinen Innenraumnachrüstungen (Memoryfunktion, Leistungsanzeige, Auto Hold Knopf, Zierleiste Armaturenbrett) war letzteres am einfachsten.
hast eigentlich auch das ambiente licht am schalthebel nachgerüstet oder so belassen?
Denn da bin ich mir noch uneins, ob ich es machen soll.
Ne habe ich nicht. Wäre mir mit den Becherhaltern usw etwas zu viel.
Zitat:
@Rennfisch schrieb am 7. Dezember 2021 um 20:51:35 Uhr:
Ne habe ich nicht. Wäre mir mit den Becherhaltern usw etwas zu viel.
Verständlich, man findet kaum einen der sowas hat 😁 wo man es live sehen kann.
Zitat:
@Technikeer schrieb am 7. Dezember 2021 um 19:37:23 Uhr:
Ist nicht so schwer, clipse kannst so gut wie nicht abbrechen, das geht schon ordentlich.
Ich hab mir die Dinger auch gezogen...gibt es iwo eine vernünftige Anleitung für den Austausch?
Gruß Dusti /
kannst dir eine Anleitung von Erwin ziehen, ist eigentlich aber alles relativ einfach. Bevor du die dekorleiste ausklipst musst du schrauben lösen 2 sind darunter angebracht T20 torx dafür muss das Handschuhfach geöffnet werden( nur ausklappen) und links befindet sich neben dem km rückstellknopf auch eine fiese schraube, um die zu lösen musst du die blende unterhalb der lenksäule demontieren, dann kannst die abklipsen die große dekorleiste, stecker alle ab und die Lüftung ist geschraubt. Dann kannst die auch so abmontieren, die linke dekorleiste samt Lichtschalter ist auch mit einer Schraube gesichert, wenn die Blende um die Lenksäule runter ist siehst die auch, also raus damit, der rest ist geklipst, die Lüftung ist auf der linken Seite mit 2 Schrauben gesichert ebenfalls.
Dann haste alles in der Hand, die klipse in den leisten oben alle nacheinander Lösen und schon kommt die Blende entgegen, Die neue Blende rein Kabel ordentlich legen und fertig ist der Howbel.
Bei Fragen her damit
Hab erstmal herzlichen Dank für deine Hinweise (y)
Ich hab vor Weihnachten Urlaub und will dann bei gehen...da werden sicher noch Fragen kommen. Ich melde mich dann per DM...
Ich hab nur ein Kabel, welches beide Leisten versorgen soll. Das wird dann an der Fussraumbeleuchtung auf der Fahrerseite angeschlossen und unter oder über der Lenksäule nach rechts geführt?
Auf den ersten Blick ist die Qualität der Leisten sehr gut 🙂...sie müssen dann nur noch leuchten 😁
Gruß Dusti o/