1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S4 Neuvorstellung

Audi S4 Neuvorstellung

Audi S4 B9/8W

Hallo Leute,

wie manche wissen hatte ich mit meinem alten Audi A4 2.0T einen schweren Unfall, das Fahrzeug wurde abgeschrieben.

Ich wollte meinen "neuen" vorstellen. Es ist einer der letzten S4 TFSI B9, ich finde der A4 ist ein sehr gutes und robust verarbeitetes Fahrzeug, ich konnte mich nicht in der C Klasse W205 oder dem Bmw 3er wohlfühlen.

Das es ein S4 wurde ist jetzt ein Zufall, der stand ideal bei meinem Audi Händler im Ort, da hat einfach alles gepasst.

Es stehen einige Änderungen an.

Geplant sind folgende Umbauten:

Optik Paket Schwarz :
-Grill Schwarz original S4
-Audi Ringe vorne Hinten Schwarz
-Außenspiegelkappen in Schwarz glänzend
-Scheiben ab B-Säule 80% Tönung
-Chrom Spange am Heck Schwarz lackieren
-Auspuffendrohre schwarz glänzend Lackieren lassen (spezial hitzbeständiger lack da die Endrohre geschweißt sind am Endtopf)
-Zierleisten Schwarz glänzend folieren
-Lufteinlässe links und rechts gegen Schwarze tauschen

- Eventuell dezente Tieferlegung

-Dashcam im Rückspiegelgehäuse von A.Express

- Cockpit Display zwischen den Lüftungsdüsen ( in Klärung)

-Ambiente Beleuchtung zusätzlich im Armaturenbrett

Haken ? hat er schon 😁

Bin auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt oder was man besser machen könnte oder lassen sollte.

Anbei paar Bilder vor der Abholung.

82 Antworten

Richtig hatte auch nur ein Kabel verbunden über die linke fußleuchte nach rechts

Was sagen die Herren hier im allgemeinen für die Ambiente Beleuchtung um den cupholder rum, da bin ich mir uneins ob ich es auch machen soll oder nicht...

Da gibt es ja 2 verschiedene.

Eine die in der Dekorleiste integriert ist und einmal wo du die schwarze Blende getauscht wird.

Wollte eigentlich kein Klavierlack um den Schaltknauf haben. Deshalb hab ich mir die Blende noch nicht bestellt

An den Cupholdern ist doch von Audi serienmäßig beleuchtet, wenn Ambiente vorhanden ist.
Ich denke du meinst an der Trennstelle in der Mittelkonsole dieser lange Streifen zwischen Wählhebel und Lautstärkeregler vorbei oder?
Ist das nicht etwas too much? Ich mag bunt 😁
Die Leiste im Armaturenbrett würde ich mir auch noch nachrüsten. Bin mir nur wegen der Qualität unsicher, was man da so vom Chinamann bekommt. Gibts da einen bestimmten Händler?

Ja die meine ich an der trennstelle

Zitat:

@Technikeer schrieb am 9. Dezember 2021 um 16:08:07 Uhr:

Die die in der Blende ist wäre interessant. Aber ich finde nur schwarz glänzend oder carbon und ich habe alu zierleisten

Gibts meiner Meinung nach auch nur in den beiden Farbvarianten, ich hab auch nichts anderes gefunden.
Mir ist es allerdings auch zu dolle...

Ich denke ich lasse es.

https://de.aliexpress.com/.../1005003486261272.html?...

Mir würde wenn das hier gefallen nur gibt es das leider nur in Klavierlack und ist nicht gerade ein schnäppchen

Ja, passt halt nicht zum rest des interieurs... Bin am überlegen die Zierleisten folieren zu lassen in carbon glänzend

falls das einer schon mal gemacht hat... fotos 😁

Da gibt es bereits einen threat drüber.

Da ich Original Carbon drin habe kommt die Blende aus China in Face Carbon nicht in Frage. Was eventuell machbar wäre ist die China blende zu zerlegen und den Lichtleiter an die Originale zu bauen, aber ob das passt lässt sich auf den Bilder schlecht beurteilen.

Das wird nicht funktionieren, die Chinateile sind genau wie die Dashbordleisten auch passend für die Lichtleiter ausgefräst.

wenn man original carbon interieurleisten hat wäre mir das viel zu schade, die teile kosten ein heiden Geld.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 8. Dezember 2021 um 22:22:45 Uhr:

Die neue Blende rein Kabel ordentlich legen und fertig ist der Howbel.

Bei Fragen her damit

Hab’s heute eingebaut und naaaatürlich wesentlich weniger Zeit als die Profis gebraucht 😁

Ist für gut befunden, die Qualität ist echt sehr gut und die Einbindung in die Steuerung auch...passt (y) und ist aus meiner Sicht das Geld wert...

Nochmal vielen Dank für deine Tips...in Verbindung mit dem Video war’s zu beherrschen. Obwohl ich eigentlich nicht so der Schrauber bin 😕

Gruß Dusti o/

Vorher.jpg
Nachher.jpg
Deine Antwort