ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S4 Neuvorstellung

Audi S4 Neuvorstellung

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 1. November 2021 um 20:26

Hallo Leute,

wie manche wissen hatte ich mit meinem alten Audi A4 2.0T einen schweren Unfall, das Fahrzeug wurde abgeschrieben.

Ich wollte meinen "neuen" vorstellen. Es ist einer der letzten S4 TFSI B9, ich finde der A4 ist ein sehr gutes und robust verarbeitetes Fahrzeug, ich konnte mich nicht in der C Klasse W205 oder dem Bmw 3er wohlfühlen.

Das es ein S4 wurde ist jetzt ein Zufall, der stand ideal bei meinem Audi Händler im Ort, da hat einfach alles gepasst.

Es stehen einige Änderungen an.

Geplant sind folgende Umbauten:

Optik Paket Schwarz :

-Grill Schwarz original S4

-Audi Ringe vorne Hinten Schwarz

-Außenspiegelkappen in Schwarz glänzend

-Scheiben ab B-Säule 80% Tönung

-Chrom Spange am Heck Schwarz lackieren

-Auspuffendrohre schwarz glänzend Lackieren lassen (spezial hitzbeständiger lack da die Endrohre geschweißt sind am Endtopf)

-Zierleisten Schwarz glänzend folieren

-Lufteinlässe links und rechts gegen Schwarze tauschen

- Eventuell dezente Tieferlegung

-Dashcam im Rückspiegelgehäuse von A.Express

- Cockpit Display zwischen den Lüftungsdüsen ( in Klärung)

-Ambiente Beleuchtung zusätzlich im Armaturenbrett

 

Haken ? hat er schon :D

 

Bin auf eure Meinungen und Ratschläge gespannt oder was man besser machen könnte oder lassen sollte.

Anbei paar Bilder vor der Abholung.

Ähnliche Themen
82 Antworten

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Mir würde er so wie er jetzt ist optisch besser gefallen. Geschmacksache.

Werden die Felgen dann konsequenterweise auch gegen schwarze getauscht?

Themenstarteram 1. November 2021 um 20:45

Ja das ist Geschmackssache. Die Felgen die jetzt drauf sind werden als Winterräder benutzt und im Sommer muss ich schauen was drauf kommt.

Zum Vergleich mein altes Auto der war auch anfangs Chrom, dann habe ich ihn auf Optik Paket schwarz umgebaut, sah echt super aus.

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Auf deinen Bildern sieht man die rote Innenaustattung leicht schimmern. Ich sags mal so, das muss man halt echt mögen.

Nichtsdestotrotz viel Spaß damit.

Themenstarteram 2. November 2021 um 7:51

Zitat:

@senti1990 schrieb am 2. November 2021 um 07:38:45 Uhr:

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug.

Auf deinen Bildern sieht man die rote Innenaustattung leicht schimmern. Ich sags mal so, das muss man halt echt mögen.

Nichtsdestotrotz viel Spaß damit.

Bundesweit der einzige s4 gewesen :D

Glückwunsch zum Neuerwerb :-)

Falls du einen orginalen S4 Grill in schwarz suchst, meld dich gerne. Ich tausche meinen am Wochenende aus und er wäre dann verfügbar ;-)

Hey @Technikeer ,

 

herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen!

 

Habe seit 4 Monaten auch eine S4 B9 Limo mit dem TFSI.

 

Optisch unterscheiden sich unsere S4 nur von der Lackierung (meiner ist schwarz), Rest scheint gleich.

 

Deine genannten Modifizierungen gefallen mir sehr!

 

Auch ich hätte gerne viel Chrom in Schwarz geändert, aber bei meiner schwarzen Lackierung geht das vermutlich viel zu sehr unter.

 

Aber bei deinem dürfte das mega aussehen, grau mit schwarzen Akzenten sieht einfach klasse aus!

 

Zum Cockpit Display: Ist es das Display, welches es für die „lange Luftdüse“ auf der Beifahrerseite gibt? Oder wie darf ich mir das vorstellen?

 

Hast du bereits das große Ambientepaket mit der großen Farbauswahl? Falls ja, willst du dir das wirklich antun mit dem Einbau des zusätzlichen Lichtstreifens?

 

Ich war jetzt zusätzlich lange auf der Suche nach einem etwas sportlicheren Grill. Wollte jedoch nicht auf irgendwelche no Name Marken zurückgreifen, da ich so ein kleiner OEM-Fanatiker bin. Wenn’s nicht Original oder mindestens gleichwertig ist, kann ich nicht mehr schlafen :D

Nach langer Suche bin ich dann auf die US-Sparte von MTM gestoßen.

 

https://www.mtm-usa.com/products/audi-a4-s4-b9-grill-full-silver

 

Meine Kriterien waren nämlich auch nicht leicht:

- Kamera und PDC Halterungen.

- quattro Schriftzug der nicht nachträglich schief und krumm angebracht wurde

- qualitativ hochwertig

 

Nach Austausch mit ein paar Bekanntschaften aus den USA, von denen selbst einige den B9 als S4 und auch diesen Grill haben und mir bestätigen konnten was ich wollte, habe ich ihn bestellt, mal schauen wie es letztendlich aussieht wenn er kommt, aber die Vorfreude ist groß.

 

Ich habe letzte Woche noch die Klappensteuerung von Cete-Automotive verbaut, nun können die Klappen individuell gesteuert werden über die originalen Bedienelemente (2x ESC im Stand -> Auf, wieder 2x -> Zu)

Lauter wurde dadurch nichts, da die Klappen beim S4 sowieso fast offen sind im Stand, aber ich werde bald ein paar Modifizierungen der Abgaswege vornehmen und ein automatisch dauerhaft geschlossenes Klappensystem im Comfort Mode kommt da recht gelegen.

 

Ansonsten kann ich dir noch das RS4/RS3 Alcantara Lenkrad ans Herz legen, das wurde bei meinem noch nachträglich verbaut und sieht einfach pornös aus. Zusammen mit dem Alcantara in den Türen dem Original Alcantara Wählhebel einfach ein Traum.

 

Ich bin gespannt was du so alles anstellst mit deinem!

 

VG

Themenstarteram 2. November 2021 um 20:21

@DeJaVu

hätte ich das mal vorher gewusst naja, ich habe schon ein neues gekauft.

@wolf25078

Ich habe ein neuen Grill gekauft original black line von Audi für den S4, ich habe das große Ambientepaket, mit Cokpit display meine ich dieses zusätzliche display zwischen den Lüftungsdüsen auf der Beifahrerseite. Ich habe mal einen S4 in Black line gesehen, überleg dir das, das sieht richtig gut aus.

Themenstarteram 9. November 2021 um 10:17

So Leute,

aktuell bin ich an den Fensterzierleisten/Schachtleisten dran, diese werden schwarz foliert, jedoch werde ich die Zierleisten abbauen und folieren, bis auf die Dreieckscheiben, diese werden am Auto foliert.

ich denke wenn man die abbaut und hinter die Zierleiste die folie zieht, sieht man echt nichts mehr. Die Zierleisten sind ganz einfach zu demontieren, habe probeweise eins abmontiert, kein Hexenwerk, dazu gehe ich aber noch ein.

Bilder folgen wenn ich Zeit habe den Umbau anzugehen- danach steht die Front an Grill sowie einlässe. S4 Emblem bleibt chrom.

 

Die Außenspiegel werde ich wohl doch nicht auf Schwarz umbauen, irgendwie gefällt mir die mattchrome optik.

An einem S4 sollten die Spiegelkappen auch so bleiben wie die sind :)

Ansonsten wäre TTE710 eine sehr gute Investition :)

Themenstarteram 9. November 2021 um 11:34

Zitat:

@steel234 schrieb am 9. November 2021 um 11:30:30 Uhr:

An einem S4 sollten die Spiegelkappen auch so bleiben wie die sind :)

Ansonsten wäre TTE710 eine sehr gute Investition :)

bring mich nicht auf dumme Gedanken :D:D Nachher mache ich es wirklich, wobei die Leistung jetzt schon verdammt gut ist.

-Ambiente Beleuchtung zusätzlich im Armaturenbrett

Das nervt mich bei meinem am meisten, dass da dieser streifen fehlt. hab ansonsten auch das grosse paket mit allen farben. gib mal bescheid wenn du denn umbau maczhst bitte! bin interessiert

Themenstarteram 11. November 2021 um 11:23

Ja ich warte noch gerade auf die Teile wenns da ist gibt es Fotos.

 

Anbei Bilder von der folierung der leisten. Ist einfach ne scheiß Arbeit, mehr gibt es da nicht zu sagen. Vor allem die eckscheibe macht einem echt zu schaffen da bin ich noch dran

Hast du die Leisten von der Dreiecksfenstern gut abgekriegt?

Mussten die Schachtleisten an den Türen komplett raus oder kontest du die Chromleisten so abhebeln?

Themenstarteram 11. November 2021 um 15:00

Habe die Schachtleisten erst abgebaut und dann festgestellt doch keine gute Idee, denn im montierten Zustand geht es deutlich besser. Die dreiecksfenster sind drin geblieben, als Hilfe für die Rundung habe ich knifeless Tage genommen, schon war das folieren ein Kinderspiel. Die klinge korrekt angesetzt und die dichtung mit dem hinteren Ende angehoben dann langsam parallel zur dichtung vorbei an der schachtleiste, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die oberen leisten baut man besser ab dann kommt man mit der folie drunter her

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi S4 Neuvorstellung